Geothermie für den Bau einer Moschee

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 10/06/11, 12:58

Es ist durchaus möglich, einen beheizten Fußboden mit Heizkörpern zu installieren. Um die Energie von den Heizkörpern zurückzugewinnen und an den Fußboden weiterzuleiten, müssen Sie eine Duo-Druckentlastungsflasche verwenden (1 Rücklaufausgang des Primärkreislaufs und 2 Rücklaufanschlüsse des Sekundärkreislaufs). .

Mit einer Wärmepumpe ist überall eine Fußbodenheizung das Beste.

Für diesen Fall würde ich sogar eine Wärmepumpe mit Heizkessel (Gas, Öl, Holz etc.) zur Unterstützung bei starken Temperaturabfällen empfehlen. So behalten wir einen mehr als interessanten COP und Sie können Ihre Heizkörper vielleicht behalten. Darüber hinaus könnte die gewählte Wärmepumpe eine geringere Leistung haben -> kostengünstiger -> Nutzung dieses Gewinns für den Heizkessel -> gleiche Investition und bessere Leistung.

Der Teppich fungiert als Isolator und bietet daher eine weniger gute Leistung (für die Bodenkreise ist eine Stufe von maximal 10 oder 15 cm erforderlich, abhängig von der gewünschten Temperatur in einer Moschee, die ich nicht kenne).

47 mm PU ... das ist genau ... ich hoffe, es ist nicht projiziert.

Jetzt müssen nur noch Photovoltaik-Module hinzugefügt werden, um es etwas „grüner“ zu machen (die Wärmepumpe ist grundsätzlich nicht ökologisch!). Wenn genügend Paneele vorhanden sind, kann eine kleine Menge Klimaanlage zur Kühlung des Raums gerechtfertigt sein (wir können davon ausgehen, dass die erzeugte Energie direkt zur Kühlung verwendet wird).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/06/11, 13:04

sspid14 schrieb:Sie müssen eine Duo-Druckbegrenzungsflasche verwenden (1 Rücklauf zum Primärkreislauf und 2 Vorlauf-Rückläufe zum Sekundärkreislauf).


Hier ist der 3. Name der Mischflasche!

Je seltener es ist, desto mehr unterschiedliche Namen hat es. :D
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 10/06/11, 14:32

Christophe schrieb:
Alain G hat geschrieben:denn hier dauert es oft länger als 30 Jahre ohne Probleme!


Auch hier laufen noch 30 Jahre alte Modelle ... aber hier geht es um neue Wärmepumpen ... die wie alles andere weniger zuverlässig werden ...



Ich denke, dass das Problem in Europa auf Innovation um jeden Preis zurückzuführen ist, während wir hier Komponenten empfehlen, die für ihre Zuverlässigkeit bekannt sind. Hier sind viele europäische Geräte erhältlich, kommen aber nur sehr schlecht auf den Markt und weisen eine geringe Zuverlässigkeit auf, dies ist der Fall bei Kondenswasser Heizgeräte, die lokale Hersteller dazu gedrängt haben, sie zu produzieren, und die Qualität ist unvergleichlich, was europäische Geräte in den Rang von Schrott einstuft.

Ein bei einem meiner Kunden installiertes Gerät erforderte ein Dutzend Serviceeinsätze in nur einem Monat, 2 Gebläsegeschwindigkeitsvariatoren in nur 3 Monaten und dennoch ein etabliertes und anerkanntes Unternehmen in Europa!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
roy1361
x 17




von roy1361 » 10/06/11, 17:05

Vielleicht sind Ihre Techniker einfach nicht auf dem Niveau der europäischen Hardware, oder??

: Cheesy:

PS: Bauen Sie Pelletkessel zu Hause? Und wenn ja, welche Marke?

A+
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/06/11, 17:56

Vielleicht sind Ihre Techniker einfach nicht auf dem Niveau der europäischen Hardware, oder??

Manche Leute halten Kanadier für c......

Obwohl dieses Material viele Betrügereien enthält, die ich ablehne, weil ich in die Falle gegangen bin (vor allem japanische PACs, da zum Beispiel alle unsere Medikamente chinesisch sind). 100 % chinesisches Paracetamol auf A5 TV ist derzeit in der Luft!!)
0 x
projet_MGM
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/06/11, 19:27




von projet_MGM » 10/06/11, 18:03

Christophe schrieb:Wenn Sie hingegen Erdwärme nutzen, müssen Sie die maximale T° beachten. was den besten COP ergibt (50 °C sind bereits gut für einen „trinkbaren“ COP) ... nun, Sie benötigen Niedertemperaturheizkörper (oder eine zusätzliche Steigleitung bei herkömmlichen Heizkörpern).


Ja, bei den Heizkörpern, die wir installieren möchten, handelt es sich um Niedertemperaturheizkörper :D gerade um jede Ergänzung zu vermeiden.

sspid14 schrieb:Jetzt müssen nur noch Photovoltaik-Module hinzugefügt werden, um es etwas „grüner“ zu machen (die Wärmepumpe ist grundsätzlich nicht ökologisch!). Wenn genügend Paneele vorhanden sind, kann eine kleine Menge Klimaanlage zur Kühlung des Raums gerechtfertigt sein (wir können davon ausgehen, dass die erzeugte Energie direkt zur Kühlung verwendet wird).


Wir arbeiten nicht an der Warmwasserbereitung, aber ich weiß, dass Solarthermiekollektoren zur Vorwärmung des Wassers vorhanden sind.
Ich weiß nicht, ob wir andere Paneele einbauen könnten, aber sie zu installieren und zur Klimatisierung zu verwenden, scheint mir eine sehr interessante Lösung zum Studieren zu sein, danke!


Auf jeden Fall werden wir uns über die Mischflaschen informieren.

Aber halten Sie es wirklich für praktischer, nur ein Wärmenetz statt zwei zu haben?
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 10/06/11, 19:07

dedeleco schrieb:
Vielleicht sind Ihre Techniker einfach nicht auf dem Niveau der europäischen Hardware, oder??

Manche Leute halten Kanadier für c......


Aber nein, es war ein Witz...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/06/11, 20:10

Alain G hat geschrieben:Ich denke, dass das Problem in Europa auf Innovation um jeden Preis zurückzuführen ist, während wir hier Komponenten empfehlen, die für ihre Zuverlässigkeit bekannt sind. Hier sind viele europäische Geräte erhältlich, kommen aber nur sehr schlecht auf den Markt und weisen eine geringe Zuverlässigkeit auf, dies ist der Fall bei Kondenswasser Heizgeräte, die lokale Hersteller dazu gedrängt haben, sie zu produzieren, und die Qualität ist unvergleichlich, was europäische Geräte in den Rang von Schrott einstuft.


Du sprichst Charles! Es gibt nichts Innovatives an einer Wärmepumpe...die Inverter-Technologie ist abgenutzt...wenn man so will...

Ich denke (ich könnte mich irren), dass 95 % der derzeit installierten (kleinen) Klimaanlagen und Wärmepumpen einfach Baugruppen aus asiatischen Teilen sind ... wenn sie nicht zu 100 % dort zusammengebaut und einfach importiert werden!

Es besteht also kaum eine Chance, dass es bei Ihnen wirklich anders ist, oder?

Ich sage klein, weil die Möglichkeit besteht, dass hier noch einige industrielle Wärmepumpen hergestellt werden ... zumindest teilweise ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 10/06/11, 21:24

sspid14 schrieb:Es ist durchaus möglich, einen beheizten Fußboden mit Heizkörpern zu installieren. Um die Energie von den Heizkörpern zurückzugewinnen und an den Fußboden weiterzuleiten, müssen Sie eine Duo-Druckentlastungsflasche verwenden (1 Rücklaufausgang des Primärkreislaufs und 2 Rücklaufanschlüsse des Sekundärkreislaufs). .
.

Es gibt also tatsächlich zwei Nutzungskreise.
projet_MGM schrieb:Aber halten Sie es wirklich für praktischer, nur ein Wärmenetz statt zwei zu haben?

NEIN. 2 Kreisläufe ermöglichen die Beheizung der beiden Zonen nach unterschiedlichen Zeitplänen, wodurch die Belegungszeiten besser eingehalten werden. Beispielsweise war der Gebetsraum tagsüber und nur an bestimmten Tagen besetzt, die übrigen täglich bis in die späten Abendstunden. Mit 2 Kreislauf wird jeden Tag alles beheizt, bis in die späten Abendstunden.
Schließlich ist es im Falle einer kurzfristigen Belegung vorzuziehen, eine Heizung mit geringer Trägheit zu verwenden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/06/11, 21:24

Ich denke, wir geraten in die falsche Debatte: Moscheen sind heißen Ländern vorbehalten, oder?

Wir sind seit 20 Jahrhunderten in unseren Kirchen eingefroren (und es werden noch mehr). Ich verstehe nicht, warum Menschen, die in unserem Land eine Moschee nutzen wollen, nicht dasselbe tun würden!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 415-Gäste