Geothermie für den Bau einer Moschee

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/06/11, 19:20

roy1361 schrieb:Aber schließlich entfernen wir uns von dem Problem, die Moschee unseres Freundes zu heizen ...


Ich wagte es nicht zu sagen (heilig gewidmet, um eine Vierteldrehung zu starten, natürlich Pedal ... er wird uns einen Schlag auf seinem Fahrrad machen lassen, einer dieser 1 ... :| ) ...

Verhindert nicht die Zuverlässigkeit des PAC, es ist nicht falsch ... ich endlich kenne ihr alle meine Meinung zu dieser "Technologie" von bo (nein?) Bos * ... wenn nicht für die Entwicklung, ist es diesen Weg: https://www.econologie.com/forums/pompe-a-ch ... t4264.html

Und viele andere Themen hier: https://www.econologie.com/forums/confort-th ... -vf67.html (Suche!)

Zusammenfassend ist eine Oberflächenwärmepumpe (dh nicht sehr seltene tiefe Geothermie) nur im Hinblick auf die gesamte Primärenergieausbeute als Ersatz für die direkte elektrische Heizung (und auch wenn sie nicht zu kalt ist) interessant '' eine andere Quelle (außerhalb der Saison) oder wenn sie mit erneuerbarer Energie betrieben wird (oder ein ernsthafter Ökostromvertrag, nicht grün gestrichene Elektrizität wie Electrabel...)

Ein öffentliches Gebäude mit Geothermie zu heizen, ist für mich daher nicht ratsam ...

Warten wir also auf eine erste Antwort des Initiators dieses Themas!

* Ich würde dir nicht sagen, wer oben ist ... weit hinten ... : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 09/06/11, 20:51

dedeleco schrieb:
Wie wird eine Kathedrale beheizt? Ich habe nie einen Heizkörper darin gesehen. Würde Trägheit ausreichen?

Wie dicke Burgen ist es aufgrund der Trägheit des Felsens und des Bodens niemals heiß oder kalt.
Unsere Vorfahren hatten wenig Heizung (ineffiziente Kamine) und Lösungen, die wir ein wenig wiederentdecken !!
Sie lebten am häufigsten mit 12 ° C, wie in den Höhlen.

Die Dicke von 3 bis 6 m gibt 4 Monate Zeit, um zu diffundieren, und daher behalten wir die Durchschnittstemperatur für die vorherigen 3 bis 4 Monate bei.
Außerdem wird eine große Dicke durch diese Diffusion und ihre Dicke isoliert, wenn wir sie aufgrund ihrer Wärmekapazität erwärmen können.

Mit dem thermischen Sonnensommer auf den Dächern konnten wir im Sommer kostenlos Kirchen und Schlösser für den Winter heizen.


Du sprichst, Charles. Ohne Heizung wäre niemand in der Masse : Cheesy:
Es gibt spezielle Boxen:
http://www.jung-et-cie.fr/jung.html
http://www.chauffage-werk.com/index.htm
Ich habe bereits gefrorene Weihwasserbecken gesehen, daher kann es unter 0 fallen, wenn es nur sehr wenig benutzt wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Betreff: Geothermie für den Bau einer Moschee




von Philippe Schütt » 09/06/11, 21:10

projet_MGM schrieb:
    Denken Sie, dass die Realisierung eines einzigen Heizungsnetzes möglich ist? Zum Beispiel haben wir darüber nachgedacht, das aus den Heizkörpern austretende (gekühlte) Wasser durch den Fußboden zu leiten. Zu wissen, dass der Heizbedarf des Gebetsraums völlig anders ist als der der anderen Räume…

Nein, es ist besser, mehrere Schaltkreise zu haben.
projet_MGM schrieb:Die Abdeckung des Gebetsraums muss mit Teppich ausgelegt sein. Ist die Fußbodenheizung in dieser Konfiguration trotzdem effizient? Wir wissen, dass dies nicht ideal ist ...

Es wird in Bezug auf die Leistung nicht gut funktionieren, kann aber ausreichend sein. dort fehlen uns zahlen. Ich nehme an, dass dieser Raum pünktlich genutzt wird. In diesem Fall ist es wahrscheinlich wirtschaftlicher, von innen zu isolieren und eine Heizung mit geringer Trägheit zu verwenden. Info bitte
projet_MGM schrieb:Noch in dieser Konfiguration (Teppich) erscheint uns eine Abkühlung durch den Boden aus hygienischen Gründen (Kondensation) unmöglich. Können wir den Gebetsraum auf andere Weise auffrischen, ohne durch den Boden zu gehen?

Heizgeräte. Sie könnten auch zum Heizen verwendet werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/06/11, 21:14

Ah, Heißluftheizung!

Deshalb habe ich in traditionellen Kirchen noch nie Heizkörper gesehen! : Mrgreen: : Mrgreen:

In unserer Ecke wird der austretende Rauch mit Kohle erhitzt ... oder mit falsch reguliertem Heizöl ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 09/06/11, 21:43

du musst unter die Bänke schauen.
nicht in Gegenwart von Mädchen, könnte es falsch interpretiert werden ...

Gibt es Bänke in Moscheen?
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 10/06/11, 00:06

Christophe schrieb:.... Verhindert nicht die Zuverlässigkeit des PAC, es ist nicht falsch ... ich endlich kenne ihr alle meine Meinung zu dieser "Technologie" von bo (nein?) Bos * .....


Genau...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 10/06/11, 03:24

Hmmm!

Wenn ich ein PAC installieren könnte, würde ich ein kommerzielles Modell wählen, aber es scheint, dass Sie vom Meer überholt werden ... in Europa, weil es hier oft über 30 Jahre ohne Probleme dauert!

Außerdem verstehe ich nicht, warum ein Wasser / Wasser-Deckel ohne korrodierenden Kühler fehlen würde!

Die kanadischen und amerikanischen Modelle sind relativ zuverlässig!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/06/11, 11:20

Philippe Schütt schrieb:Gibt es Bänke in Moscheen?


Äh, nicht in der Gebetshalle, denke ich ... aber stattdessen gibt es Teppiche :)

Meiner Meinung nach ist der Beitrag der menschlichen Kalorien in einer Moschee (Bewegungen während des Gebets) wichtiger als in einer Kirche ...

Danach müssen wir auch die Erwärmung sehen, die das "Gehirn" der Meditation während des Gebets mit sich bringt ... nicht leicht zu quantifizieren! : Mrgreen:

In jedem Fall werden die Verluste an einem Körper im Winter meistens durch den Kopf verursacht (wenn der Körper offensichtlich angezogen ist) ...

Alain G hat geschrieben:denn hier dauert es oft länger als 30 Jahre ohne Probleme!


Auch hier laufen noch 30 Jahre alte Modelle ... aber hier geht es um neue Wärmepumpen ... die wie alles andere weniger zuverlässig werden ...
0 x
projet_MGM
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/06/11, 19:27




von projet_MGM » 10/06/11, 12:07

Ich sehe, dass mein Beitrag eine große Debatte ausgelöst hat!

Im Falle der Moschee gibt es Ihre Dedeleco-Lösung, wie Sie selbst sagen, in Frankreich fast nicht, oder wir wollen eine Lösung, die sich bereits bewährt hat und auf der Ile de France leicht zu erreichen ist.
Innovation wird in diesem Projekt leider beiseite gelegt ... (Lehreranforderung)


Christophe schrieb:Aber welche Oberfläche? Welches Volumen? Welche Isolierung? Welche Region?


Die Moschee hat eine Fläche von 2400 m² (ca. 7500 m3): 500 m² für den Gebetsraum in der Demokratischen Republik Kongo (Fußbodenheizung) und 1900 m² für den Rest (Heizkörper).
Die Wände und Böden bestehen aus 200 mm Beton und sind von innen isoliert. Die Wände sind mit 100 mm Polystyrol isoliert, die Böden mit 47 mm Polyurethan und die Dächer und Terrassen mit 120 mm Polyurethan: also nichts mit Steinkirchen zu tun!
Der jährliche Wärmeverbrauch wurde auf 175 kWh geschätzt (dynamische Wärmestudie).
Dieses Projekt befindet sich in der Region Paris (Wetterdaten vom Flughafen Orly, Klimazone H1a).


Aber auf jeden Fall schockieren die Fußbodenheizungen / Heizkörper des Vereins niemanden? Unser Lehrer schien von der Funktionsweise dieses Vereins noch nicht überzeugt zu sein…
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 10/06/11, 12:37

projet_MGM schrieb:Aber auf jeden Fall schockieren die Fußbodenheizungen / Heizkörper des Vereins niemanden? Unser Lehrer schien von der Funktionsweise dieses Vereins noch nicht überzeugt zu sein…


Nein Warum nicht ???? Dein Lehrer ist 30 Jahre zu spät !! : Schock:

Wir können sehr gut eine Schaltung mit hohem T ° und niedrigem T ° mit derselben T ° -Quelle haben ...

Ihr Lehrer kennt das anscheinend nicht Mischflaschen, auch Homogenisierungskolben genannt (Suche durchführen: https://www.econologie.com/forums/search.php Insbesondere hier haben wir mehrmals darüber gesprochen https://www.econologie.com/forums/schema-cha ... 66-50.html ) oder schlimmer noch die 3- oder 4-Wege-Regelventile ... die sehr gut unterschiedliche Temperaturen (linear oder nicht geregelt) aus derselben heißen Quelle erzeugen können !!

Wenn Sie dagegen Geothermie betreiben, müssen Sie die maximale T ° sehen. was beim COP am besten herauskommt (50 ° C ist bereits gut für einen "trinkbaren" COP) ... nun, Sie benötigen Niedertemperatur-Heizkörper (oder eine zusätzliche Verlängerung, wenn herkömmliche Heizkörper)

175000 kWh für ein solches Gebäude sind ein wirklich geringer Verbrauch (gut!). Ich hoffe, es ist in der Primärenergie?

Wie regulieren Sie die T °? Der Link zu den Kirchen weist auf eine permanente Heizung von 7 ° C hin.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 493 Gäste