Versuche, Tests und Leistungen von dünnen thermoreflektierenden Isolatoren

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sabetna
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/11/14, 21:33

re




von sabetna » 28/11/14, 21:35

Bonsoir,
Ich bin ein Energiefachmann und sehe, dass die Debatte leidenschaftlich ist! Umso besser.
In der Tat müssen die CSTB und die Hersteller von dünnen Isolierungen zurück an zurück geschickt werden.
Dünne Isolatoren sind im Allgemeinen unter der Bedingung wirksam, dass sie nicht nur wie gesagt gut verlegt sind, sondern auch ausreichende Lichtbedingungen vorliegen, da es die UV-Einschlüsse zwischen den verschiedenen Schichten sind, die die Luft erwärmen und erzeugen künstlich eine verringerte Temperaturdifferenz zwischen Innen und Außen. In unseren Breiten funktioniert es, aber wenn wir ein totales Schwarz hätten, hätten wir einen Wärmewiderstand, der genau der Summe der Wärmewiderstände der verschiedenen Schichten entspricht, aus denen das Sandwich besteht, was zu einem Ergebnis von ziemlich Null führt. In Ermangelung stabiler Bedingungen ist es daher ziemlich schwierig, den wahren Wert dieses Wärmewiderstands zu berechnen. CSTB, die wie üblich wenig oder gar keine Rücksicht auf die Umwelt und die Exposition der Unterkunft nimmt, wählt daher das Produkt als Null! Meiner Meinung nach sind sie falsch und die Hersteller auch.
Mein Rat ist, dünne Dämmung als eine gute Ergänzung zur Standarddämmung zu betrachten.
Beachten Sie auch, dass ich als Standardisolierung Glaswolle ausschliesse, die eine echte Gesundheitsgefahr darstellt. Wählen Sie lieber Steinwolle oder eine bessere Zellulosewatte für Ihren Dachboden, da diese Materialien eine interessante thermische Trägheit aufweisen, die eine vorteilhafte Phasenverschiebung ermöglicht, insbesondere im Sommer.
Obwohl ich ein ziemlicher Fan von Polyurethan bin, das bei weitem der beste Isolator auf dem Markt ist, vermeiden Sie es auf Ihrem Dachboden aus dem gleichen Grund: Es hat keine thermische Trägheit und ist UV-empfindlich.
Informieren Sie sich im Allgemeinen über den Lambda-Koeffizienten des verwendeten Materials. Dies ist es, das den Wert des Wärmewiderstands des Bauteils in Abhängigkeit von seiner Dicke genau festlegt.
Ein Lamdba-Koeffizient von mehr als 0,05 weist auf ein eher schlechtes Isolationsmaterial hin.
Berücksichtigen Sie im Gegensatz zu CSTB die Umgebung und grundlegende physikalische Phänomene. Sie isolieren nicht auf die gleiche Weise ein Dach, einen Boden, eine Wand in der Sonne, eine Wand im Wind oder eine Wand im Norden.

Ps: Rote Karte für den Profi, die anzeigt, dass Glaswolle eine gute Trägheit aufweist. Ihr Wert ist unter anderem einer der schlechtesten aller Materialien.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 28/11/14, 21:42

Hallo? ROTE KARTE FÜR SIE: Sabetna eigentlich ...

Wow, Wow, als Spam-Methode bleibt es nicht unbemerkt! ( : Mrgreen: )

https://www.econologie.com/forums/post279575.html#279575

Nun, sehen Sie ... Eine kleine sich wiederholende Anzeige, die in verschiedenen Threads repliziert wird, werden sie vielleicht noch einmal folgen? Oder andere Drahtfunde, die mehrere Jahre alt und absolut aktuell sind?

Dies ist nicht Ihr erster Versuch, oder? Und du denkst, wir sehen dich nicht kommen!

Es sei denn, es ist einfach ein Link auf Ihrem Blog, hey hey ... : Cheesy: nein aber
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 29/11/14, 09:17

... ausreichende Lichtverhältnisse, denn es sind die einfangenden UV-Strahlen zwischen den verschiedenen Schichten, die die Luft erwärmen und künstlich einen verringerten Temperaturunterschied zwischen Innen und Außen erzeugen.
:?: :?: :?:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
boutkiller
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 08/05/06, 12:07

Re:re




von boutkiller » 29/11/14, 19:52

sabetna schrieb:Bonsoir,
Dünne Isolatoren sind im Allgemeinen unter der Bedingung wirksam, dass sie nicht nur wie gesagt gut verlegt sind, sondern auch ausreichende Lichtbedingungen vorliegen, da es die UV-Einschlüsse zwischen den verschiedenen Schichten sind, die die Luft erwärmen und erzeugen künstlich eine verringerte Temperaturdifferenz zwischen Innen und Außen.


Erklären Sie mir, wie UV-Strahlen durch das Dach gelangen? Wenn Sie kein Glasdach haben, sehe ich nicht, wie es möglich ist ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 29/11/14, 21:48

... Glas stoppt UV ... 8)

Meine Frage war: Wie kann UV zwischen Isolationsschichten "eingefangen" werden?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/11/14, 22:42

sabetna: ein schönes beispiel für pataphysik ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 30/11/14, 00:00

Ahmed hat geschrieben:... Glas stoppt UV ... 8)

Meine Frage war: Wie kann UV zwischen Isolationsschichten "eingefangen" werden?

Sabetna kann antworten:
- Patrick J'UV wo immer ich will!

( : Mrgreen: )
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 30/11/14, 20:01

Obamot schrieb: [.....
Sabetna kann antworten:
.....)


Sabetna wird sicherlich nicht zurückkehren.

Er legte seinen angeblich UV-Werbemist ab, der nur einen Ignoranten in Wissenschaft und Leichtgläubigen überzeugen kann.
Zuletzt bearbeitet von moinsdewatt die 30 / 11 / 14, 20: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
dani-wel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 28/10/14, 18:06

re




von dani-wel » 14/12/14, 12:41

Bonjour,
Ich möchte Ihnen einen Kommentar hinterlassen, um Sie über ein von der Stadt Paris initiiertes und am 28. April gestartetes Projekt „Nachhaltige Pariser Schauspieler“ zu informieren. Dieses Projekt zielt darauf ab, Pariser (Einzelpersonen, Unternehmen, Verbände ...) zu mobilisieren und zu ermutigen, sich für die Lebensqualität und die Umwelt in Paris einzusetzen, indem sie Akteur für nachhaltiges Paris werden.
Ziel der Website ist es, bereits durchgeführte Umweltaktionen und die Akteure, die sie in ihrem Lebens- oder Arbeitsumfeld umgesetzt haben, vorzustellen, um Feedback zu geben. Öko-Aktionen behandeln viele Themen wie Essen, sich fortbewegen, Spaß haben, arbeiten oder Bewusstsein schaffen ...
Das gesamte System ist auf einer Website zentralisiert (www.acteursduparisdurable.fr) seit Ende April für die breite Öffentlichkeit zugänglich.
Dort finden Sie eine Akte zur Isolierung. Dieses Projekt soll vor allem praktikabel sein, wobei die Herausforderung darin besteht, das Verhalten der Pariser durch einfache und wirksame Maßnahmen zu ändern, indem ihnen leicht reproduzierbare Beispiele gezeigt werden. Seit seiner Eröffnung hatte die Seite rund 250 Spieler, die mehr als 280 Verpflichtungen eingegangen sind. Diese Verpflichtungen betreffen direkt und indirekt mehr als 6000 Menschen in Paris. Wir befinden uns derzeit in der vollständigen Bereitstellungsphase der Website und suchen nach neuen Spielern, die vorbildliche Aktionen durchgeführt haben. Zögern Sie nicht, sich auf der Website anzumelden und die Informationen an potenzielle Akteure des nachhaltigen Paris weiterzugeben, die Sie kennen.
Mit freundlichen Grüßen The Sustainable Paris Actors Team
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/12/14, 16:21

Nun, Sabetna hat ihren Namen geändert !!! : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 267-Gäste