Achtung, Handwerker in unehrlicher Isolation

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/12/10, 20:41

ddufond schrieb:Vielen Dank für diese sehr vollständigen Antworten.
Was Lecks durch die Wände angeht, verstehe ich sie vollkommen.
Das heißt, es scheint mir, dass es das Aussehen der Ostwand nicht erklärt (die, wo es den Velux gibt, und die, die im letzten Winter nicht isoliert worden war, daher meine Zweifel). . Ich habe viele Fotos gemacht und es schmilzt immer gleich.
Außerdem, wie man das L in der Mitte der Westwand erklärt (was zwar nicht sofort erscheint).

Was könnte normaler sein ... Man ist auf die aufgehende Sonne gerichtet (selbst an einem wolkigen Tag filtert die Energie der Sonne durch ... was ausreicht, um einen Temperaturunterschied zu verursachen).

ddufond schrieb:Leider habe ich keinen Zugang zum Dachboden von innen (und ich möchte gerade nicht wirklich auf das Dach klettern ...!)

Das bedeutet, dass Ihr Dachboden wie ein "technisches Vakuum" wirkt. Unter diesem Gesichtspunkt gibt es daher wirklich kein Problem, da es keine Möglichkeit gibt, dass die Wärme aus der Zugangsklappe entweicht, da anscheinend keine vorhanden ist.

Sie sind besorgt über die Isolierung des Daches, aber die einzigen Dispersionen, die auftreten können, sind ein Pfähleffekt über die Wände und auch der Vélux, die wahre "Siebe" sind, und die Wärmeableitung über den Kanal. Kamin. + Alle Luftzirkulationsströme / -rufe, die sich aus der Konfiguration der Räumlichkeiten oder sogar von Wänden in diesen Dachräumen ergeben.

Sie haben mir sein Zitat von MP geschickt, der Ihre Aussagen und die von mir angekündigten Schlussfolgerungen bestätigt.

1) Die Schätzung ist grundlegend und zeigt charakteristisch die Ausführung einer "kundenspezifischen Arbeit" (keine Details werden erwähnt) mit einem "bescheidenen" festen Betrag von ~ 1000 €:

Auszug aus dem Zitat vom 3. Oktober 2009 des Unternehmens, das schrieb:ISOLIERUNG VON NICHT ABGEDECKTEN DACHRAUMEN MIT CELLULOSE-STOFF VON MAKES XXXX

CELLULOSE PAD, Menge, PU HT. Betrag exkl.


2) An keiner Stelle wird angegeben, dass eine Studie stattgefunden hat oder dass die Arbeit auf der Grundlage einer Thermografie durchgeführt wurde oder was ich weiß. Es ist die Standardschätzung, die für einen Auftraggeber festgelegt wurde, der eine bestimmte Standardarbeit ausführen möchte. Ich habe mein verbeultes Auto überall, aber ich bitte um ein Angebot zur Reparatur der Tür, und der Bodybuilder erledigt nur die angegebenen Arbeiten. Punktleiste.

3) Welches entspricht Ihrem Thread-Titel, in dem Sie auch sagen, dass:
ddufond schrieb:Ich entschied mich dafür Isolierung von [...] verlorenen Dachflächen mit geblasener Zellulosewatte.

Unter diesen Umständen zeigt alles, dass Sie die "Rolle" und damit alle Verantwortlichkeiten des "Hauptauftragnehmers" übernehmen. Es ist, als hätten Sie einen Subunternehmer gebeten, ihn nach einer bestimmten Aufgabe zu fragen, die dieses Unternehmen erledigt hat.

4) Nirgendwo im Zitat sehe ich Hinweise auf die Dicke der Watte. Es ist daher schwierig, Verantwortlichkeiten zu definieren und zu sagen, wie hoch die Schätzung dev (r) in Bezug auf "Leistung" sein sollte.

5) Ich sehe auch keine Spur verwandter Arbeiten im Zusammenhang mit der Behandlung bestimmter Bereiche oder der Installation einer Dampfsperre und / oder Präzision in Bezug auf diesbezügliche Ansätze / diagnostische / technische Ratschläge. Zum Beispiel keine spezifische Isolierung des Vélux, des Schornsteins oder der Kaltbrücke im Bereich der strukturellen Verbindung.

Alles scheint darauf hinzudeuten, dass ET, Sie ein Angebot so wirtschaftlich wie möglich wollten, UND als "Hauptauftragnehmer" sollten Sie genau wissen, warum Sie Ausführungsaufträge erteilten.

In diesen beiden Fällen ist keine andere "Ergebnisgarantie" zu erwarten, wenn das Unternehmen die in der Schätzung vereinbarte Zellulosewatte effektiv geblasen hat. Sie haben das, wofür Sie bezahlt haben. Es sei denn, es besteht beispielsweise ein Zusammenhang mit einem anderen Angebot desselben Unternehmens (z. B. für die Fassadendämmung).. Oder dass es einen offensichtlichen und sichtbaren Defekt im Fehlen des Blasens von Watte in vermeintlichen Bereichen geben würde. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass dies der Fall ist. Denn wenn es so wäre, wäre es notwendig gewesen, die "Dicken" -Daten zu haben, und da ... da es nicht erscheint, könnte man nur um a streiten "Mindeststandarddicke" und dass es nicht respektiert wurde (oder möglicherweise die Preise in der Branche für diese Art von Arbeit berechnet ... aber es ist eher zufällig) ...

Ich würde Ihnen daher raten, die von Ihnen angenommenen Schwachstellen zu untersuchen und die geeigneten Paraden zu finden, wenn die aktuelle Konfiguration (die wir mangels Fotos nicht kennen) dies tatsächlich zulässt. Aber es scheint schwierig (unmöglich angesichts der geringen Menge des Angebots?), Dieses Unternehmen angesichts der bisher gegebenen Informationen in Frage zu stellen.
0 x
ddufond
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/02/09, 19:33




von ddufond » 26/12/10, 21:58

Die Rechnung gibt eine Dicke von 300 Zellulosewatte an. Dieselbe Firma isolierte die Wände, was die geringen Kosten für die Isolierung des Dachbodens erklärt.
Mein Hauptkriterium für die Wahl des Unternehmens war die Qualität der Arbeit, da ich keine andere Heizung als den Ofen habe.

Das heißt, Sie scheinen zu glauben, dass die Verluste ausschließlich durch den Velux verursacht werden könnten, der effektiv alles verändern würde (selbst wenn er, wie ich Ihnen erklärte, vor der Isolierung installiert wurde). Ich wusste, dass es ein Sieb sein würde, aber der Raum darunter ist ein Badezimmer und das Licht ist willkommen, ebenso wie die Aréation im Sommer.
Gibt es eine Möglichkeit, die Isolierung des Velux zu verbessern?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/12/10, 22:18

Entschuldigung, nehmen Sie es nicht als Beleidigung, aber es ist eine Art beunruhigende Leichtigkeit, zu interpretieren, was andere sagen. Lesen Sie noch einmal, was geschrieben wurde, es gibt keine Interpretation, die => mehrere Wärmeableitungsquellen möglich macht (nicht nur eine).
Abgesehen davon, dass der Vélux durch ein PVC + DF / Argongas oder einen ähnlichen Rahmenrahmen ersetzt wird, sehe ich auch nicht, wie die Isolierung der Dachpaneele die Isolierung des Vélux beeinflussen könnte, es ist eine Frage intrinsische Hermetik, die nichts damit zu tun hat. Bei Fragen zur Luftzirkulation und anderen "Luftspalten" gibt es auf dieser Website viele Themen, die darüber sprechen, und wir sind uns nicht immer einig !!! : Cheesy:

Im Allgemeinen mische ich mich kaum ein (nur diejenigen, die in der Stadt bleiben wollen "Überzeugungen" Machen Sie es und handeln Sie empirisch ... wir lernen immer etwas - um ehrlich zu sein, es gibt auch irgendwo ein Investitions- / Leistungsverhältnis -, aber es ist besser, denen zu vertrauen, die über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, wenn nur um Verwechslungen zwischen den verwendeten Materialien und den angestrebten Zielen zu vermeiden)

In der Tat scheint die Tatsache, dass es zwei Angebote gab, zu zeigen, dass es sich offensichtlich um eine stückweise durchgeführte Renovierung handelt. Vielleicht wäre es mit einem offenen und „globalen“ Ansatz möglich gewesen, besser zu optimieren - ohne die Probleme der Übergangszonen (Dächer / Wände Fassade + Giebel und / oder seitliche Isolierung der Wände in der Tabelle der Einfügung von) zu vermeiden Doppelfenster). Es sollte auch nicht geleugnet werden, dass, obwohl das Zitat von Isolierung spricht, beispielsweise der Kondensationspunkt oder die diesbezüglichen Schlussfolgerungen in Bezug auf die getroffene Wahl nirgends erwähnt werden. Wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass das Improvisieren als „Head of Work“ nicht ohne Risiko ist (?! Wir sind ein bisschen im Pifometer).

Unter solchen Umständen kann ich sagen, dass der vermeintliche Schaden nicht beträchtlich ist ... Wir sehen viel schlimmere Rückschläge in einer ganzen Karriere !!! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 27 / 12 / 10, 18: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79324
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 27/12/10, 13:32

Normalerweise sind wir hier :)

Ich warte immer noch auf Fotos vom Inneren des Dachbodens.

Auf dem Dach kann der Wind oder die Sonne einen großen Einfluss haben ... Auch im Vergleich zu den Nachbarn: Der T ° der Heizung zählt !!

Schließlich; Es gibt keine perfekte Isolierung, aber der Handwerker ist kein Gauner!

Wenn ich dein Dach sehe, habe ich den Eindruck, dass es Balken sind, die Wärmebrücken bilden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 27/12/10, 18:34

Guten Tag,
Ich habe gerade die Fotos gesehen.
Ehrlich gesagt ist es nicht so ernst, wenn Sie das Dach Ihres Nachbarn sehen ... die Schneeschicht ist sehr dünn.
Hier waren es 20cm ... Viele NEUE Häuser in der benachbarten Wohnsiedlung haben nicht mehr viel!
Zu Hause schmilzt der Schnee nur an der Stelle der Wände, siehe Anmerkungen oben.
Was das Teil mit dem Velux betrifft, wenn es darunter ein Badezimmer ist, es sicherlich mehr als die anderen beheizt wird, schmilzt es trotz der Isolierung ... besonders wenn die Peripherie (Innenbox) von Diese Öffnung ist nicht verschlossen.
Es ist schwierig, den Handwerker zu befragen.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/12/10, 19:11

Ich verstehe, dass der Handwerker nicht antwortet ... wenn wir einen solchen Mangel an gesundem Menschenverstand sehen, gibt es nichts zu beantworten ... wenn ein Kunde ohne Grund zu zweifeln beginnt, was kann ein Handwerker?

Ein Handwerker ist nicht wie ein Wirtschaftssurfer! Er hat keine Zeit zu verlieren ... er muss wie verrückt arbeiten, um zu überleben ... also wenn er den richtigen Job gemacht hat und der Kunde sich über nichts beschwert ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79324
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 27/12/10, 19:27

chatelot16 schrieb:Ein Handwerker ist nicht wie ein Wirtschaftssurfer! er hat keine Zeit zu verlieren ...


Äh, du wirst dort mehr als einen beleidigen! Um mit mir zu beginnen! : Mrgreen:

Geben Sie zu, dass die Frage "Zeitverschwendung" im Netz viel schlimmer ist ...

+1 und +1 für den Rest!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/12/10, 20:02

Ich habe mich schlecht ausgedrückt

Wirtschaftswissenschaftler, der Zeit damit verschwendet, diese Art von Frage zu beantworten ... Ich hätte lieber die Geduld des Wirtschaftswissenschaftlers loben sollen!
0 x
ddufond
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/02/09, 19:33




von ddufond » 27/12/10, 20:18

chatelot16 schrieb:Ein Handwerker ist nicht wie ein Wirtschaftssurfer! Er hat keine Zeit zu verlieren ... er muss wie verrückt arbeiten, um zu überleben ... also wenn er den richtigen Job gemacht hat und der Kunde sich über nichts beschwert ...


Mein Ziel war es, niemandes Zeit zu verschwenden ... Geben Sie zu, dass ein kleiner Anruf nicht viel gekostet hätte und wenn ich jetzt davon überzeugt bin, dass das Wort Unehrlichkeit nicht angemessen war, es scheint mir, dass meine Fragen legitim waren. Ich habe immer noch 25000 Euro ausgegeben und selbst wenn ich es mir nicht leisten kann, einen Projektmanager zu bezahlen (deshalb mache ich alles selbst, außer den wirklich wichtigen und technischen Dingen), die m verkauft wurde war eine Gesamtisolierung meines Hauses.

Ich möchte mich bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie alle meinem Thema gewidmet haben. Die Präsentation war sicherlich unangemessen und ich gebe zu, mich von Wut mitreißen zu lassen.

Ich habe endlich Antworten auf meine Fragen, bin aber weiterhin davon überzeugt, dass es nicht an Ihnen lag, sie mir zu bringen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/12/10, 20:45

Zufällig existiert das Zitat für den Rest, die 24 Euro, irgendwo?
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 324-Gäste