Achtung, Handwerker in unehrlicher Isolation

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 17/12/10, 15:09

Warten Sie, wir sind dort wahnsinnig!

Über Malfacon sprechen, ohne die Arbeit zu sehen ... es ist einfach alles!

Solange der Autor des Themas keine Fotos vom Inneren seines Dachbodens zur Verfügung gestellt hat, glaube ich, dass wir in einem Vakuum debattieren werden ...
0 x
ddufond
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/02/09, 19:33




von ddufond » 22/12/10, 20:23

Obamot schrieb:Worauf stützen Sie sich dann, um uns zu sagen, dass es unehrlich ist? Schließlich haben wir nur IHRE Version. Er muss seine eigene haben, aber da wir sie nicht kennen ... ist es sehr schwer auszusprechen.


Mein ganzes Problem ist da ... Dieser Herr ist nicht bereit, einen meiner Anrufe zu beantworten. Zuerst rief ich ihn an, um ihn zu fragen, was er darüber denke. Es ist seine mangelnde Reaktion, die mir unehrlich erscheint und mich an den gesamten Fortschritt der Arbeit erinnert.

Könnte mir jemand erklären, wie man ein Foto anfügt, damit ich Ihre Meinung von etwas Konkretem bekommen kann?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/12/10, 21:32

... awoué ...

ddufond schrieb:
Obamot schrieb:Worauf stützen Sie sich dann, um uns zu sagen, dass es unehrlich ist? Schließlich haben wir nur IHRE Version. Er muss seine eigene haben, aber da wir sie nicht kennen ... ist es sehr schwer auszusprechen.


Mein ganzes Problem ist da ...

Nein, da benutzt du meine Worte, vorher habe ich dir gesagt:

Obamot schrieb:Vielleicht könnten Sie damit beginnen veröffentlichen seine "Allgemeine Verkaufsbedingungen"?

8) [Bearbeiten: ohne Angabe seines Namens oder seines Firmennamens]


Obamot schrieb:Eine Rechnung ist sehr dünn ... Wenn Sie nicht einmal ein Angebot haben? Grundsätzlich sollte der Schwerpunkt auf der Rückseite erscheinen. Was ist mit einer Spezifikation? Es scheint mir alles "Amateur" als Folge ...


Was ich gesagt habe, weil du gesagt hast:

ddufond schrieb:Die Seite ist schief gelaufen


Wenn Sie die Bemerkungen in den Schatten stellen, nur das beizubehalten, was zu Ihnen passt, neige ich dazu, mir die Frage zu stellen, zu wissen, wer in diesem Fall wirklich ist „Reale“.

Dort möchten Sie Fotos veröffentlichen, damit wir uns entscheiden können! Das ist also ein Beweis dafür, dass Sie nichts darüber wissen!

1) Immer noch kein Zitat oder CG in diesem Thread: Anscheinend sind es Sie, die nicht antworten.
2) Sie beschuldigen ohne Gewissheit.
3) Sie lassen die wesentlichen Punkte in den Kommentaren anderer zu Ihrem Vorteil weg.
4) Am Ende ändern Sie die Version, indem Sie das sagen "Sein Mangel an Reaktion erscheint Ihnen unehrlich".

Trotz alledem würde ich nicht sagen, dass Sie unehrlich sind. Aber es muss erkannt werden, dass all dies nach Verwirrung riecht.
0 x
ddufond
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/02/09, 19:33




von ddufond » 25/12/10, 19:12

Alain G hat geschrieben:Am besten fotografieren Sie den schmelzenden Schnee auf Ihrem Dach und den von anderen, idealerweise auf demselben Foto, und zeigen Sie ihn, damit die Situation korrigiert wird.


Ich habe es getan, aber ich habe keine Antwort. Ich habe das Foto jedoch per Einschreiben verschickt und die Mitteilung erhalten ...
Was ist dann zu tun? Zum Näherungsrichter gehen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 25/12/10, 19:17

ddufond schrieb:Könnte mir jemand erklären, wie man ein Foto anfügt, damit ich Ihre Meinung von etwas Konkretem bekommen kann?


Absolut: https://www.econologie.com/forums/comment-me ... t1176.html

Und fotografiert auch das Innere des Dachbodens und misst auch die Temperatur.
0 x
ddufond
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/02/09, 19:33




von ddufond » 25/12/10, 19:52

Obamot schrieb:... awoué ...

ddufond schrieb:
Obamot schrieb:Worauf stützen Sie sich dann, um uns zu sagen, dass es unehrlich ist? Schließlich haben wir nur IHRE Version. Er muss seine eigene haben, aber da wir sie nicht kennen ... ist es sehr schwer auszusprechen.


Mein ganzes Problem ist da ...

Nein, da benutzt du meine Worte, vorher habe ich dir gesagt:

Obamot schrieb:Vielleicht könnten Sie damit beginnen veröffentlichen seine "Allgemeine Verkaufsbedingungen"?

8) [Bearbeiten: ohne Angabe seines Namens oder seines Firmennamens]


Obamot schrieb:Eine Rechnung ist sehr dünn ... Wenn Sie nicht einmal ein Angebot haben? Grundsätzlich sollte der Schwerpunkt auf der Rückseite erscheinen. Was ist mit einer Spezifikation? Es scheint mir alles "Amateur" als Folge ...


Was ich gesagt habe, weil du gesagt hast:

ddufond schrieb:Die Seite ist schief gelaufen


Wenn Sie die Bemerkungen in den Schatten stellen, nur das beizubehalten, was zu Ihnen passt, neige ich dazu, mir die Frage zu stellen, zu wissen, wer in diesem Fall wirklich ist „Reale“.

Dort möchten Sie Fotos veröffentlichen, damit wir uns entscheiden können! Das ist also ein Beweis dafür, dass Sie nichts darüber wissen!

1) Immer noch kein Zitat oder CG in diesem Thread: Anscheinend sind es Sie, die nicht antworten.
2) Sie beschuldigen ohne Gewissheit.
3) Sie lassen die wesentlichen Punkte in den Kommentaren anderer zu Ihrem Vorteil weg.
4) Am Ende ändern Sie die Version, indem Sie das sagen "Sein Mangel an Reaktion erscheint Ihnen unehrlich".

Trotz alledem würde ich nicht sagen, dass Sie unehrlich sind. Aber es muss erkannt werden, dass all dies nach Verwirrung riecht.


Ärgere dich nicht, lieber Herr !! Ich verstehe Ihre Aggressivität nicht ganz.

Ich glaube, ich habe es endlich geschafft, Fotos anzuhängen. Sie werden es selbst beurteilen.
Ich habe diese Fotos an den betreffenden Handwerker geschickt. Ich denke, Sie werden zugeben, dass es zumindest verdient hat, in Erinnerung zu bleiben.

Bild

Bild

Hätten Sie in Bezug auf Ehrlichkeit keine Zweifel an jemandem, der Sie einen ganzen Winter ohne Isolierung auf der Hälfte des Daches verbringen lässt, wenn er Ihnen versichert hat, dass alle Arbeiten erledigt sind? . Ich erinnere Sie daran, dass ich es völlig zufällig realisiert habe, indem ich einen Velux ...

Ich wende mich an Sie, weil ich oft auf Ihre Website gehe und Informationen oft als sehr nützlich empfunden habe. Ich habe nichts Besonderes zu gewinnen.
Seit ich in diesem Haus bin, habe ich das geringste Wärmeleck aufgespürt, ich habe mich auf den Boden isoliert (was dazu geführt hat, dass ich viele Tage lang in den Kriechraum gekrochen bin !!!) und ich gebe zu haben die Kugeln, um Lecks im Dach zu haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/12/10, 22:22

Auf Ihren Fotos gibt es nichts zu befürchten! Der Schnee schmilzt nicht auf der Hauptoberfläche des Daches ... er schmilzt über den Wänden ... aber es gibt nichts zu tun, es sei denn, Sie zerlegen das gesamte Dach und bauen es 20 cm höher wieder auf, um mehr zu setzen Isolierung zwischen Wand und Dach ... und wofür würde es verwendet werden, wenn Sie von innen isoliert wären

Um einen Defekt auf Ihrem Foto zu sehen, benötigen Sie ein weiteres Foto eines anderen Hauses in der Nähe des gleichen Tages

Es sollte auch eine Beschreibung des Innenraums Ihres Hauses und dieser Isolierungsarbeiten geben
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/12/10, 14:44

+1 das scheint angesichts des kleinen Schnees ziemlich normal zu sein ...

Jetzt, da Sie wissen, wie man Fotos platziert (setzen Sie sie eher live und nicht in einem DOC, da ich Ihre Nachricht korrigiert habe), setzen Sie uns einige Fotos von der Dachraumarbeit ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/12/10, 16:34

1 + 1 = 3 (es ist normal, Weihnachten ... die Dreifaltigkeit) : Cheesy:

Wie die vorherigen Meldungen unterstreichen und ohne Ad-hoc-Maßnahmen, würden diese Fotos zeigen, dass die Fassade perfekt isoliert war und nichts in Bezug auf einen hypotetischen Mangel an Isolierung auf der Dachseite (dh Fassadendämmung => Pfahleffekt) beweisen durch die Wände, die positive Temperaturen direkt aus dem Inneren des Hauses gespeichert haben) => die Wärme steigt und der sehr geringe Dispersionseffekt an der Verbindung mit dem Dach ist unvermeidlich es sei denn, Sie heben das gesamte Dach an und installieren ringsum eine Thiokol-Verbindung, da das Dach auf tragenden Wänden ruht (Lol). Bei alten Häusern, die nach ihrer Konzeption keine „Passivhäuser“ sein sollten, wäre diese Arbeit titanisch und würde daher für ein zufälliges Ergebnis zu viel kosten.

Denn in Wirklichkeit ist die Streuung gering, eine Verstärkung der Dämmung der Wände Innenseite auf ~ 2m * unterhalb der Dachgrenze würde im Allgemeinen ausreichen, um den Aufprall zu minimieren (eine Wand kann AUCH als Dämmung verwendet werden, alles hängt von ihrer Dicke ab ... in diesem Fall von ihrer Höhe ... Für den Komfort ist es etwas anderes ...) Es mag merkwürdig erscheinen, an dieser Stelle der Konstruktion (außen + innen) eine doppelte Isolierung vorzunehmen, aber genau, um den Pfähleffekt zu vermeiden (in Wirklichkeit) ist ein Thema, das praktisch nie angesprochen und nur sehr wenig in hoher Isolation dokumentiert wird ... weil Es ist ein Bauort, an dem die notwendigen Vorschriften erlassen werden). In Anbetracht dessen, was Sie in Ihrem Titel sagen:
ddufond schrieb:Ich habe komplett renoviert.
Ich habe gewählt von außen isolieren in Holzfaser auf zusätzlicher Verkleidung und Isolierung verlorener Dachflächen mit geblasener Zellulosewatte.
es war von Anfang an nicht geplant worden.

Wenn es darum geht, die Dinge auf das Äußerste zu bringen, müsste noch berechnet werden, inwieweit das, was getan wurde, innerhalb der Toleranzen liegt oder nicht und vor allem, was geplant war, um zu tun und zu bezahlen denn in diesem Punkt wurde noch keine Klarstellung vorgenommen (nicht aus Mangel an dem Versuch, danach zu fragen ... zweimal: wenn es das ist "Sei wütend und sei aggressiv"! : Cheesy: ).

Zu viel Isolierung und ein Haus das "Atme schlecht" oder nicht genug, kann umgekehrt eine Quelle von Em ... Maximum durch das Auftreten von Schimmel und / oder Feuchtigkeit sein. Wie bei allem gibt es eine Schwelle, die bei Schmerzen einer Kurbelrückstellung nicht überschritten werden darf ...
Dies ist der typische Fall, in dem de facto Es ist nicht möglich, eine absolute Isolation zu erreichen (siehe die intrinsischen Verhältnisse der verwendeten / ausgewählten Materialien ...).

* Bei BA-Platten in „traditionellen“ Konstruktionen mussten wir nach unseren SIA-Standards über 1 m mit Polystyrol isolieren, um die kalte Brücke zwischen der Verbindung zwischen Platte und Fassadenwand zu vermeiden. Es war vor Passivhäusern)

Hier ist alles, was man mit den wenigen Elementen sagen kann, die man hat (geben Sie seine Koordinaten immer in einer privaten Nachricht an in:
Klicken Sie auf : Arrowd: "mp" unten + seine E-Mail)
0 x
ddufond
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/02/09, 19:33




von ddufond » 26/12/10, 19:07

Vielen Dank für diese sehr vollständigen Antworten.
Was Lecks durch die Wände angeht, verstehe ich sie vollkommen.
Das heißt, es scheint mir, dass es das Aussehen der Ostwand nicht erklärt (die, wo es den Velux gibt, und die, die im letzten Winter nicht isoliert worden war, daher meine Zweifel). . Ich habe viele Fotos gemacht und es schmilzt immer gleich.
Außerdem, wie man das L in der Mitte der Westwand erklärt (was zwar nicht sofort erscheint).

Leider habe ich keinen Zugang zum Dachboden von innen (und ich möchte gerade nicht wirklich auf das Dach klettern ...!)

In Bezug auf die Luftfeuchtigkeit hat das Dual-Flow-CMV (Helios) seine Rolle bisher erfüllt. Sie ist es, die im Haus mit dem kanadischen Brunnen und dem Holzofen Wärme liefert.

Die Fotos unten stammen vom Freitag, den 24. Morgen, laut VMC-Thermometer waren es -3 °
Bild
Bild

Es scheint mir immer noch, dass die Arbeit auf beiden Seiten nicht so ordentlich ist, hier ist die andere Seite am selben Tag zur selben Zeit.
Bild

Vielen Dank, dass Sie mir Ihre Zeit gewidmet haben.
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 382-Gäste