Kesselverlangsamung Pellematic Ökofen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 15/12/10, 20:45

Nicht ganz einverstanden : Lol:
Wenn es sich um Fußbodenheizung handelt, erreicht das Wasser eine Temperatur von 15°5! Aber hier entsprechen diese 15°5 bei Heizkörpern etwa 17°5.
Wir streiten, wir streiten ... Kurz gesagt, wir brauchen eine Sonde, die Stopp sagt, es ist ziemlich heiß.
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
MOREA 49
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 27/11/10, 09:36




von MOREA 49 » 15/12/10, 20:52

Der Raumsensor ist in den Projekten...
Ich senke die T° auf 14°5 (um 1°) und wir werden morgen sehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/12/10, 11:35

Zu Ihrer Frage: „Beeinflusst das Schließen bestimmter Heizkörper das erzielte Ergebnis?“ :

A) theoretisch nein: Das Wasser wird immer mit der berechneten Temperatur geleitet, sodass es die gewünschte Temperatur erreicht (wenn kein interner Raumfühler vorhanden ist, wird sie anhand der Außentemperatur berechnet, abhängig von der Heizkurve, und das ist Es). Wenn Sie also für eine Temperatur von 19° in Raum Ob Sie einen oder mehrere Heizkörper in anderen Räumen öffnen oder nicht...

B) Aber 'aji sagt theoretisch, weil das Schließen bestimmter Heizkörper indirekt den Wasserfluss in den verbleibenden beeinflusst; Allerdings hängt die von einem Heizkörper abgegebene Wärme auch von der Durchflussmenge ab (und nicht nur von der Temperatur des in den Heizkörper eintretenden Wassers): Wenn die Durchflussmenge niedrig ist, kühlt das Wasser stark ab, und die Teile des Heizkörpers werden dadurch stark abgekühlt kälter sein; Bei hoher Durchflussmenge erneuert sich das Wasser sehr schnell und der gesamte Heizkörper hat nahezu die gleiche Temperatur...

Ja, das Schließen einiger Heizkörper erhöht die Wärmeabgabe der übrigen Heizkörper, selbst bei einer gut angepassten Kurve.

C) Kurz gesagt, es ist nicht einfach, zwei Einstellmodi gleichzeitig zu realisieren (einen bei konstantem Durchfluss durch Variation der Wassertemperatur = Heizkurve; der andere durch Variation des Durchflusses – Handhähne und/oder Thermostatventile).

Es ist, als würden zwei verschiedene Personen dasselbe Auto fahren: Sie sind sich nicht sicher, ob Beschleunigung, Bremsen und Gangwechsel gut funktionieren würden!

Irgendwann ist es also angebracht, sich in der Nähe von „durchschnittlichen Situationen“ zu stabilisieren.

D) Der Raumfühler erscheint mir in Ihrem Fall unerlässlich: Er würde eine zu hohe Temperatur korrigieren (sei es aufgrund der Sonne, weil Sie zu Hause sind und kochen – Ofen! – oder weil die Heizkörper geschlossen sind (was den Durchfluss erhöht).
0 x
MOREA 49
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 27/11/10, 09:36




von MOREA 49 » 19/12/10, 10:15

Vielen Dank für diese Antworten.
Ich glaube tatsächlich, dass die Installation einer Sonde im Wohnzimmer die Lösung sein wird. Dadurch können Bereiche, die wenig oder gar keine Heizung benötigen, raumweise verwaltet werden; und wird über externe Beiträge Rechenschaft ablegen.
Schließlich hoffe ich...
0 x
MOREA 49
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 27/11/10, 09:36




von MOREA 49 » 03/01/11, 19:39

Die besten Wünsche für 2011 an alle Ökonologen!
Seit dem 25. Dezember ist der Kessel auf Zwangsabsenkung (14°5 gewünscht und 17°8 erreicht), weil wir im Urlaub den Ofen anzünden.
Unser Installateur kam und reduzierte die Leistung des Heizkessels von 20 auf 15 kW (29/12), im Moment ohne Fühler, weil er uns mitteilte, dass ökofen keinen drahtlosen Fühler haben wollte, da dieser mit diesen Heizkesseln nicht kompatibel wäre. (?) Und die Drähte entlang meiner Balken stören mich ...
weinen Zwei Tage lang habe ich die durchschnittliche Zeit pro Zyklus berechnet (in der Hoffnung, mit den 2 Minuten fertig zu sein, als der Kessel 12 kW hatte). Nach meiner Berechnung nicht noch besser, ich bleibe zwischen 20 und 12 Minuten durchschnittliche Zeit pro Zyklus. Ich muss mich irren? Zur Verifizierung gebe ich Ihnen meine Zahlen:
1. Lesung (heute Morgen 7 Uhr) P112 Anzahl der Starts 5631
P113Brennerbetriebszeit1114h
2. Lesung (heute Abend 19 Uhr) P112 5386
P113 1119h
Ich habe eine durchschnittliche Zeit pro Zyklus von 12 Minuten ermittelt, irre ich mich nicht? Warum hat sich das nicht geändert? Der Installateur hat 4 Federn entfernt und 4 Stopfen eingebaut.
Könnte er vergessen haben, etwas zu tun (dies ist das zweite, das er installiert hat, und er hat es seitdem nicht mehr neu installiert)
Sag mir, dass ich falsch liege ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 04/01/11, 09:31

Unter der Annahme einer Inversion in Ihren Daten:
morgens 5 und abends 386, das sind 5 Min. (631:1,2=5; x245= 0,020 Min), geben Sie Ihre Zahlen noch einmal an...Es liegt ein Fehler vor...
Ihr Brenner hat 5 Stunden lang funktioniert und es hätte 245 Starts gegeben!

Es ist auch eine Klemme auf der Platte P 265 (Nennleistung des Kessels) anzubringen.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/01/11, 11:25

MOREA 49 schrieb:
Im Moment gibt es keine Sonde, weil er uns mitgeteilt hat, dass Ökofen keine drahtlose Sonde möchte, da diese mit diesen Kesseln nicht kompatibel wäre. .....


Ah gut ? Sie hätten bei Okofen Teppich geraucht: Sie hätten eine drahtlose Sonde entwickelt (die in ihrem Katalog enthalten ist) und sie „nicht wollen“, das wäre gelinde gesagt bizarr.

Sie ermöglichten sogar die Fernsteuerung des Kessels per GSM!

Wäre es nicht auch so, dass Ihr Installateur nicht weiß, wie man das verbindet und konfiguriert? [Ich weiß auch nicht, wie ich das machen soll!]
0 x
zefred72
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 12/11/10, 22:09
Ort: Sarthe




von zefred72 » 04/01/11, 11:37

Es muss tatsächlich ein Fehler vorliegen... 1,20 Minuten Betriebszeit scheinen lächerlich
Ich bestätige: Um die Leistung zu reduzieren, muss sie physisch (Blockierung der Wärmetauscher/Turbulatoren) UND auch elektronisch auf der Steuerplatine (Parameter P265) begrenzt werden.
Um die Betriebszeiten zu verlängern, war es (zumindest bei mir zu Hause) am effektivsten, die Parameter P263 und Boiler++ zu ändern.
Siehe meine Tabelle in meinem vorherigen Beitrag vom 10. Dezember
0 x
MOREA 49
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 27/11/10, 09:36




von MOREA 49 » 05/01/11, 10:28

Merci pour vos réponses
Mea culpa für meine Zahlen: Ich hatte 2 Zahlen umgekehrt ... zweifellos nach Partys ... (es waren 5361 Starts am Morgen und 5386 am Abend, also 25 Starts für 5 Betriebsstunden, also 12 Minuten Durchschnittszeit). pro Zyklus, wenn ich mich nicht irre)
Ich habe es heute Morgen noch einmal mit den neuen Messwerten gemacht und 13 Minuten pro Zyklus gefunden.
Zefred und Manet Ich hatte gelesen, dass es notwendig sei, zumindest die Nennleistung des Kessels auf dem Schild (S. 265) zu ändern, aber ich vertraute dem Installateur, der mir sagte, dass alles in Ordnung sei. Das ist jedoch nicht der Fall. Ich werde den Installateur noch einmal anrufen (er wohnt 40 km entfernt...) Er hat nur 2 Heizkessel eingebaut und beim Reinigen des Heizkessels hat er seine Zeit damit verbracht, mit ökofen zu telefonieren...
Was den drahtlosen Fühler betrifft, werde ich das Problem in einem zweiten Schritt untersuchen. Ich habe dem Installateur die Frage gestellt: Vielleicht liegt es daran, dass Sie noch nie einen gestellt haben? Er sagte mir, ich solle sie auf anderen Installationen installieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 05/01/11, 16:03

Absolut, es sind gute 12 Minuten ... es ist nicht viel.

Nach P 265 ggf. P 263 etwas auf 68° absenken.

Was die Sonde betrifft, machen Sie sich keine Sorgen, sie wird Ihre Zyklen nicht verändern.
Ich habe meinen vor zwei Monaten neutralisiert und finde, dass er bei Kälte besser funktioniert (vor allem, um die Reduzierung anzupassen!), keine Sonde und 2 oder 3 Thermostate in Aktion.
Ich verwende es später wieder, wenn viel externer Input vorliegt. .

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 418 Gäste