Kesselverlangsamung Pellematic Ökofen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
MOREA 49
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 27/11/10, 09:36




von MOREA 49 » 12/12/10, 21:33

Did67 schrieb:
Die durchschnittliche Zeit: Die Anzeige zeigt den Durchschnitt seit dem Start an. Es wird sich also zunächst nicht viel bewegen. Wenn Sie die Auswirkungen der Änderung messen möchten, müssen Sie die Betriebszeit und die Anzahl der zum Zeitpunkt der Änderung aufgezeichneten Starts erfassen und dann beispielsweise 5 Tage später die Differenz bilden und ...
Vielen Dank für die Erklärung. Aber ich habe berechnet, ob sich „der Fall“ meines Kessels im Durchschnitt seit Beginn um 12 Minuten verbessert hat, in der letzten Zeit blieb er bei 11 Minuten.
Für die Sonde werde ich mit meinem Installer sehen, was getan werden kann.
Und unser Polyflam-Kamin bleibt die Geheimwaffe ... er funktioniert ohne Strom (was praktisch sein kann ...) und sorgt bei Bedarf für eine Ergänzung ...
Gute Woche
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/12/10, 12:25

MOREA 49 schrieb:
Ich habe berechnet, ob sich „der Zustand“ meines Kessels seit dem Start im Durchschnitt 12 Minuten verbessert hat, in der letzten Zeit blieb er bei 11 Minuten.



Ihre Situation veranschaulicht gut die Tatsache, dass „Wärmeerzeugung“ (und „Selbstregulierung“ des Kessels) und „Heizungsregelung“ (gute Wärmenutzung) zwei verschiedene Dinge sind.

Offensichtlich haben Sie die relevante Nutzung der produzierten Kalorien erheblich verbessert: viel mehr Komfort bei gleichem Aufwand.

Aber auf Kesselebene passierte nicht viel. Und das ist normal.

Daher die Tatsache, dass ich am Anfang, vielleicht ohne dass Sie es verstanden haben, darauf bestanden habe, die Probleme zu „serialisieren“ und nicht von allen Seiten gleichzeitig anzugreifen ... [was in diesen Threads, in denen sich mehrere Diskussionen überschneiden, ein wenig die Versuchung darstellt. ..]. Zuerst die Heizkurve, dann das Zeitprogramm und jetzt nur noch die Kesselzyklen...

Zur Beruhigung: Der Wirkungsgrad zwischen „Kessel auf voller Leistung“ und „Kessel auf minimaler Leistung“ variiert nur um 3 oder 4 %. Betroffen sind vor allem kurze Zyklen vorzeitiger und unnötiger Verschleiß bestimmter Teile (Zünder, „feuerfestes“ Ventil = Bélimo-Ventil usw.), mehr zu echten Einsparungen (hauptsächlich aufgrund einer guten Regulierung (daher gute „Nutzung“ von Kalorien). In der Zwischenzeit viel verloren! Und was den Verschleiß betrifft Und wenn es um Tränen geht, ist alles für ein paar Zehntausende Starts und Stopps geplant ...
0 x
zefred72
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 12/11/10, 22:09
Ort: Sarthe




von zefred72 » 13/12/10, 22:22

Ein manet42
Ich komme auf das zurück, was Sie gesagt haben
manet42 schrieb:Fazit:
- Verdoppeln Sie Ihre Anweisungen zum Ablegen, Sie möchten 2 ° verringern, von 19 zu 17 wechseln und nach einer Verringerung von 4 ° oder 15 ° fragen.
- Bitten Sie nicht um einen Tropfen, der zu wichtig ist, um einen langen Anstieg der Temperatur zu vermeiden
- Keine kurze Wohlfühlphase.
- wenn Sie eine int-Sonde haben Erzwingt die Kompensation auf 7 / 8 und erhöht die Vorfreude (160-180) bei Strahlern und starker Trägheit.


Warum keine kurzen Wohlfühlphasen?

Meine „Komfort“-Programmierbereiche sind wie folgt
Mo - Di 7:00 - 8:30 / 18:00 - 22:00 Uhr
Mi 7-00 Uhr
Do. - Fr. 7-00 Uhr / 8-30 Uhr
Sa. - So. 9:00 - 22:00 Uhr

Wäre es klüger, den Morgenbereich von 7:00 bis 8:30 Uhr zu entfernen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 14/12/10, 20:03

Gut gesehen, dir geht es gut! Ich habe einen Fehler gemacht ... kurze Zeiträume reduziert. Hätte ich schreiben sollen.
Mein Kommentar bezog sich hauptsächlich auf die Einsparungen, die über einen kurzen Zeitraum erzielt wurden.
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/12/10, 22:07

Aber je nach Trägheit kann das Erhöhen der Temperatur für eine kurze Wohlfühlphase auch viele Kalorien verursachen ...

Die Frage ist also gestellt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 15/12/10, 11:14

Absolut.. Bei meinem „Motor“ vermeide ich möglichst kurze Reduktions- oder Komfortphasen.

Bis es funktioniert, ist es kaum noch spürbar (Gefühl)
Cordiale.

JC.
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
MOREA 49
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 27/11/10, 09:36




von MOREA 49 » 15/12/10, 17:53

Zurück mit unveränderter Programmierung und einer Komfortperiode von 16 Uhr / 22 Uhr (bei 18°5 reduziert auf 15°5)
Montag- und Dienstagmorgen (7 Uhr reduzierte T°18°3), heute 18°5 den ganzen Tag reduziert und heute Nachmittag sogar 19°3 mit der Sonne.
Als wir am anderen Wochenende die T° überprüften, waren alle Heizkörper offen; Die T° entsprachen mehr oder weniger den Anforderungen an Komfort 18°5 und reduziert 17°5 für 15°5.

Dies ist zu Beginn der Woche nicht mehr der Fall. Ich finde, was ich letzten Winter gesehen habe: kaum Unterschied zwischen Komfort und Reduziert. Gestern und heute waren wir zu Hause: 18°3 am Morgen, es ist den ganzen Tag nicht gesunken, und nachmittags sogar 19°1 mit der Sonne. (bei niedriger T°: - 2° am Morgen und einem Maximum von ca. 3°)
Könnte die Tatsache, dass bestimmte Heizkörper (unbewohnte Räume) geschlossen und andere mit den Thermostaten abgesenkt wurden, einen Zusammenhang haben?
Um die Reduzierung der Kesselleistung muss ich kämpfen, mein Installateur möchte „vor der Reduzierung einige Einstellungen ändern (ich weiß nicht welche) und sehen, was passiert“. Ich habe keinen Termin, weil er überfordert ist.
Ich werde deine Argumente lernen, bevor er kommt ... und nicht loslassen ...
0 x
zefred72
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 12/11/10, 22:09
Ort: Sarthe




von zefred72 » 15/12/10, 18:06

Vielleicht sollten Sie sich nicht zu sehr auf die Umgebungstemperatur konzentrieren, die im reduzierten Modus nicht wie gewünscht sinkt: Wenn es Ihnen etwas wärmer ist als erwartet, ist es in diesen frostigen Zeiten nicht so schlimm :D (Selbst bei 14° Temperatur im reduzierten Zustand schaffe ich es mit Mühe, unter 17° zu sinken).
Wichtig ist, dass der Heizkessel Ihren Wunsch berücksichtigt und die Vorlauftemperatur entsprechend sinkt: Ist das doch so, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 15/12/10, 18:35

Den vorherigen Meldungen zufolge sinkt die Ausgangstemperatur, vielleicht nicht ganz genug, in diesem Fall sinkt der Bedarf noch etwas weiter.
Keine int-Sonde. und ein Haus, das empfindlich auf Eingänge reagiert (Oberlicht, Erkerfenster), einen Einsatz, menschliche Anwesenheit (1 Person = 1 50-W-Heizkörper), eine große Trägheit, normal, dass die Atmosphäre nicht abnimmt, der Kessel „weiß nicht“, dass er 19 beträgt °, es sendet weiterhin Wasser mit einer Temperatur von 17°5..... :böse:
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
zefred72
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 12/11/10, 22:09
Ort: Sarthe




von zefred72 » 15/12/10, 19:12

manet42 schrieb:Den vorherigen Meldungen zufolge sinkt die Ausgangstemperatur, vielleicht nicht ganz genug, in diesem Fall sinkt der Bedarf noch etwas weiter.
Keine int-Sonde. und ein Haus, das empfindlich auf Eingänge reagiert (Oberlicht, Erkerfenster), einen Einsatz, menschliche Anwesenheit (1 Person = 1 50-W-Heizkörper), eine große Trägheit, normal, dass die Atmosphäre nicht abnimmt, der Kessel „weiß nicht“, dass er 19 beträgt °, es sendet weiterhin Wasser mit einer Temperatur von 17°5..... :böse:


Tatsächlich sendet der Kessel weiterhin Wasser mit einer Temperatur von 15,5 °C (reduzierte Temperatur erforderlich), aber die Atmosphäre liegt bei 17,5 °C (Vorräte, Trägheit ...).
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 373 Gäste