Kesselverlangsamung Pellematic Ökofen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/01/11, 18:54

dedeleco schrieb:Naja nein dieser Alain G Thermostat in Kanadabeschrieben auf der post wo du hast mich abgestiegen:
https://www.econologie.com/forums/post191081.html#191081
erwartet ihn geschickt im Voraus indem Sie alles selbst anpassen, indem Sie das Verhalten des Hauses über mehrere Wochen hinweg aufzeichnen, um die richtige Einstellung für uns zu ermitteln


Nun ja, es erkennt selbstverständlich ohne Sonde, ob Sonne oder Schnee liegt!!!

Lassen Sie mir das von diesem mutigen Alain G erklären!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 20/01/11, 10:18

Du sprichst ins Leere. Hat...
Dédéléco hat noch nie einen Okofen benutzt, er spricht darüber ohne Experimente, eine einfache Lektüre, ohne Assimilation der Dokumente.
Beispiele:
- er behauptet, dass es ständig läuft...falsch
- Es werden Preise für Pellets angegeben, ohne dass man welche gekauft hat.
- Es kommt auf das „Okofen“-Wassergesetz an, obwohl diese Methode weit verbreitet ist, auch bei anderen Marken und in Wärmepumpen.
- Er behauptet (siehe unten), dass ich keine Regelung habe, Falsch! Ich habe eine externe Sonde. ein int. regulieren.
Hier sind seine Worte:
„Unglaublich, denn es gibt einen Heizkessel ohne Regelung, sondern nur mit einer an die Außentemperatur angepassten Leistung, großspurig „Wassergesetz“ oder „Heizkurve“ genannt.“
- Er behauptet, dass wir uns nicht wie in Kanada auf -30° erhitzen können... Falsch. Völlige Unkenntnis der für die Kesselwahl notwendigen Heizleistungsberechnungen.
- Er weigert sich zuzugeben, dass es funktioniert, zum Beispiel bei mir, und gibt uns wegen meiner Hysterese, die ich reduzieren könnte, eine Tracht Prügel für einen kleinen Unterschied in der Atmosphäre.
- Ich glaube nicht an seinen Gaskessel bei konstanter Umgebungstemperatur und auf jeden Fall ist er ein seltenes Juwel, sagte er...
Kurz gesagt, er versetzt uns in eine ernsthafte, ungesunde Fixierung gepaart mit einem Gedächtnisverlust, er wiederholt seit Ewigkeiten denselben Refrain, ein echter Anti-Okofen-Kreuzzug!...

Letztendlich entspannen mich diese kleinen Debatten, das einzige Problem ist, dass wir durch das Gespräch mit ihm das Risiko eingehen, ihn zu erziehen (siehe das Sprichwort).

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 265 Gäste