Kesselverlangsamung Pellematic Ökofen

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MOREA 49
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von MOREA 49 » 05/01/11, 19:09

Danke Manet für deine Antwort
Der Installateur hat die Berechnung der durchschnittlichen Zykluszeit nicht verstanden. Ich habe den Reseller ökofen angerufen, hier ist die Diagnose des Technikers: Sie müssen den Kessel auf 12 kW absenken und die Einstellung des V3V ändern, die zu langsam wäre. Er ließ mich auf dem kleinen Bildschirm links nachsehen: Es ist gut schreibt ST 15, wenn Sie 1 Mal drücken und die Platte P 265 für eine Leistung von 15 kW modifiziert wurde, der Installateur hat es mir bestätigt.
Und ich sollte (laut Techniker) mit einer durchschnittlichen Zykluszeit von 25 Minuten ankommen, was sehr gut wäre. ???
Für meine Programmier-Optimierungen: Setzen Sie 14 ° 5 auf 17 ° 8 (das habe ich im Moment reduziert): "Es ist das Wassergesetz und der Fixpunkt, die nicht gut sind, senken Sie das Wassergesetz von 1,2 auf 1,1 und den Fixpunkt von 35 ° auf 30 ° ". Es macht mir nichts aus, aber es traumatisiert mich nicht, ich schaffe es: Die Temperaturen entsprechen nicht mehr der Nachfrage, wenn ich bestimmte Heizkörper schließe oder die Thermostatisken absenke.
Wie für die drahtlose Sonde; Es gibt keine im Katalog, sagte er mir.
Nach der nächsten Folge .....
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manet42
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von manet42 » 06/01/11, 10:20

Nachdem ich das Reduzierte lange erlebt habe, kann ich sagen, dass der Techniker alles falsch gemacht hat:
Wenn Sie Ihre Kurve so ändern, wie er es sagt, beträgt die Atmosphäre nicht mehr 19 ° oder 20 °, abhängig von der äußeren T ° .....
Wie bereits erklärt (ich hatte ein Dokument eingefügt. Ich weiß nicht, ob es in diesem Beitrag steht). Es ist die Berechnung der Regelung, die für die Heizkörper falsch ist, sie haben Probleme, sie Okofen zuzugeben! Vielleicht sollte ich sie schicken?
Im Moment mit einer "Nickel" -Kurve von 19,2 ° / 19,5 °; kein Raumsensor (neutralisiert) Ich frage nach 15 ° im reduzierten Modus und erhalte 17,5 ° / 17,8 °. Was meine Aussagen bestätigt.
Wenn ich die Sonde zurücklege, ist dies natürlich ein Problem mit dieser 15 ° -Anforderung! Es wird notwendig sein, diese 15 ° und die Hysterese unter Berücksichtigung der Trägheit zu "optimieren", zu modifizieren, um das gleiche Ergebnis zu erzielen und somit zu vermeiden, dass die Erwärmung gestoppt und die Atmosphäre auf 15 ° reduziert wird :böse:

Anstatt von 15 kW auf 12 kW zu gehen, werde ich zuerst den P 263 auf 67 ° absenken, um die Zyklen zu sehen.

Wenn Sie Thermostate schließen, stimmt die T ° nicht mehr mit Ihrer Aussage überein. Es ist normal, dass das Motiv bereits angehoben wurde. Diese Wasserhähne verändern den Durchfluss (außerdem schließen sie sich beim Passieren des Komforts und öffnen sich am reduzierten Durchgang), oder Ihre Kurve wurde mit einem bestimmten Durchfluss erstellt. All das geht gegeneinander, außerdem ist es ein Katamaran, wenn Sie Zirkulatoren mit variabler Geschwindigkeit haben (wie ich).
Die Lösung, ich stelle sie auf konstante Geschwindigkeit (V2), ich benutze nur ein oder zwei Thermo. auf ein Dutzend und ich neutralisiere die int-Sonde. mitten im Winter.
JC
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Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
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von Did67 » 06/01/11, 12:50

MOREA 49 schrieb:
Senken Sie den Kessel auf 12 kW und ändern Sie die Einstellung des V3V, die zu langsam wäre

bei einer durchschnittlichen Zykluszeit von 25 Minuten, was großartig wäre.

.....


1) Der V3V zu langsam: eine sehr gute Strecke. Es ist einer der großen Fortschritte der neuen Regelung, die dynamische Verwaltung von Öffnungen / Verschlüssen zu ermöglichen (bis zu dem Punkt, an dem ich eine erwerben möchte!).

Was passieren kann, ist der folgende Schwingungseintrag:

- Ihr Kessel startet, V3V geschlossen, weil die Temperatur unter 63 ° liegt

- der Kessel ist vollständig ausgefallen, die Heißtemperatur steigt an, überschreitet 63 °; Der V3V öffnet durch aufeinanderfolgende Impulse, so dass zu Beginn nur sehr wenig kaltes Wasser zurückkehrt

- Der Kessel beginnt mit einer Verlangsamung (schrittweise - er muss die eingespritzten Pellets richtig verbrennen), der V3V öffnet immer langsam ...

- Wenn Sie kein Glück haben, wird der maximale Kessel (75 °) erreicht, sobald der V3V maximal geöffnet ist und wenn kaltes Wasser massiv in den Kessel gelangt

- plötzlich sinkt die Siedetemperatur ziemlich schnell, aber der Kessel wird immer noch gestoppt

- Sobald es unter 65 ° liegt, startet es neu, benötigt jedoch Zeit, um erneut zu starten (das Feuer muss reaktiviert werden). Wasser wird weiterhin "gründlich" verwendet; Die Temperatur sinkt sehr schnell auf 65 °: Zum Schutz des Kessels schließt der V3V ab 63 °

- und es geht wieder los!

Also ja ja und ja, gute Diagnose: Wir müssen das Öffnen des V3V "beschleunigen"!

Gute Diagnose vom Gar.

2) Wie von Manet empfohlen, können Sie P263 ("Nenntemperatur") senken: Der Kessel wird früher langsamer; Dies verschiebt die Modulationspegel nach unten. Ich bin bei 67 (weil ich dieses oben beschriebene Oszillationssystem habe, aber bei meinem alten grauen Regler können wir die Geschwindigkeit nicht ändern!)

Würde mich überraschen, wenn dieser Kerl nicht zustimmen würde! Bestätigen Sie die Garantie (machen Sie mit ihm am Telefon). Ich werde es bei 68 versuchen.

3) Und ja, Ihre Zyklen sind so kurz, dass eine 12-kW-Klemmung die Dinge weiter verbessern wird.

Mit all dem sollten Sie tatsächlich auf ungefähr 30 Minuten zurückgehen. Was sehr akzeptabel ist (ich mache es mit 31 Minuten nicht viel besser!).

4) Wie von manet gesagt, nicht gleichzeitig durch die Heizkurve und Ihre Regelung und die Thermostatventile regulieren (Sie vergessen sie, außer an dem einen oder anderen Teil, dass Sie den Frostschutz von Teilen "neutralisieren" unbesetzt).

Es ist leicht zu verstehen:

- Sie stellen Ihren Wasserhahn auf 20 °

- Sobald die Temperatur im Raum diese 20 ° erreicht, reduziert der Hahn den Durchfluss (geschlossen), um diese 20 aufrechtzuerhalten

- Beim Absenken senkt die Steuerung die Wassertemperatur, so dass die Temperatur "automatisch" abfällt und daher die Raumtemperatur abnimmt. Das hermostatische Ventil, das denkt, dass es gut läuft, stellt die 20 ° wieder her, indem es den Durchfluss erhöht (Öffnung) ...

Beide widersprechen sich also.

Bei motorisierter 3-Wege-Steuerung sollten keine Thermostatventile vorhanden sein. Ich habe keine (außer auf meinen Niedertemperaturheizkörpern auf dem Dachboden - außer in den Ferien / bei der Rückkehr von Kindern unbesetzt; dort sind sie also auf Frost)!

Sie öffnen sie also vollständig, wenn Sie sie nicht zerlegen möchten (und verwenden Sie sie wie angegeben für den einen oder anderen Raum, in dem Sie die "normale" Temperatur nicht aufrechterhalten möchten).
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von Did67 » 06/01/11, 12:50

MOREA 49 schrieb:
Senken Sie den Kessel auf 12 kW und ändern Sie die Einstellung des V3V, die zu langsam wäre

bei einer durchschnittlichen Zykluszeit von 25 Minuten, was großartig wäre.

.....


1) Der V3V zu langsam: eine sehr gute Strecke. Es ist einer der großen Fortschritte der neuen Regelung, die dynamische Verwaltung von Öffnungen / Verschlüssen zu ermöglichen (bis zu dem Punkt, an dem ich eine erwerben möchte!).

Was passieren kann, ist der folgende Schwingungseintrag:

- Ihr Kessel startet, V3V geschlossen, weil die Temperatur unter 63 ° liegt

- der Kessel ist vollständig ausgefallen, die Heißtemperatur steigt an, überschreitet 63 °; Der V3V öffnet durch aufeinanderfolgende Impulse, so dass zu Beginn nur sehr wenig kaltes Wasser zurückkehrt

- Der Kessel beginnt mit einer Verlangsamung (schrittweise - er muss die eingespritzten Pellets richtig verbrennen), der V3V öffnet immer langsam ...

- Wenn Sie kein Glück haben, wird der maximale Kessel (75 °) erreicht, sobald der V3V maximal geöffnet ist und wenn kaltes Wasser massiv in den Kessel gelangt

- plötzlich sinkt die Siedetemperatur ziemlich schnell, aber der Kessel wird immer noch gestoppt

- Sobald es unter 65 ° liegt, startet es neu, benötigt jedoch Zeit, um erneut zu starten (das Feuer muss reaktiviert werden). Wasser wird weiterhin "gründlich" verwendet; Die Temperatur sinkt sehr schnell auf 65 °: Zum Schutz des Kessels schließt der V3V ab 63 °

- und es geht wieder los!

Also ja ja und ja, gute Diagnose: Wir müssen das Öffnen des V3V "beschleunigen"!

Gute Diagnose vom Gar.

2) Wie von Manet empfohlen, können Sie P263 ("Nenntemperatur") senken: Der Kessel wird früher langsamer; Dies verschiebt die Modulationspegel nach unten. Ich bin bei 67 (weil ich dieses oben beschriebene Oszillationssystem habe, aber bei meinem alten grauen Regler können wir die Geschwindigkeit nicht ändern!)

Würde mich überraschen, wenn dieser Kerl nicht zustimmen würde! Bestätigen Sie die Garantie (machen Sie mit ihm am Telefon). Ich werde es bei 68 versuchen.

3) Und ja, Ihre Zyklen sind so kurz, dass eine 12-kW-Klemmung die Dinge weiter verbessern wird.

Mit all dem sollten Sie tatsächlich auf ungefähr 30 Minuten zurückgehen. Was sehr akzeptabel ist (ich mache es mit 31 Minuten nicht viel besser!).

4) Wie von manet gesagt, nicht gleichzeitig durch die Heizkurve und Ihre Regelung und die Thermostatventile regulieren (Sie vergessen sie, außer an dem einen oder anderen Teil, dass Sie den Frostschutz von Teilen "neutralisieren" unbesetzt).

Es ist leicht zu verstehen:

- Sie stellen Ihren Wasserhahn auf 20 °

- Sobald die Temperatur im Raum diese 20 ° erreicht, reduziert der Hahn den Durchfluss (geschlossen), um diese 20 aufrechtzuerhalten

- Beim Absenken senkt die Steuerung die Wassertemperatur, so dass die Temperatur "automatisch" abfällt und daher die Raumtemperatur abnimmt. Das hermostatische Ventil, das denkt, dass es gut läuft, stellt die 20 ° wieder her, indem es den Durchfluss erhöht (Öffnung) ...

Beide widersprechen sich also.

Bei motorisierter 3-Wege-Steuerung sollten keine Thermostatventile vorhanden sein. Ich habe keine (außer auf meinen Niedertemperaturheizkörpern auf dem Dachboden - außer in den Ferien / bei der Rückkehr von Kindern unbesetzt; dort sind sie also auf Frost)!

Sie öffnen sie also vollständig, wenn Sie sie nicht zerlegen möchten (und verwenden Sie sie wie angegeben für den einen oder anderen Raum, in dem Sie die "normale" Temperatur nicht aufrechterhalten möchten).
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von Did67 » 06/01/11, 12:57

MOREA 49 schrieb:
Wie für die drahtlose Sonde; Es gibt keine im Katalog, sagte er mir.
.....


Scheisse. Vielleicht bin ich es, der es vermasselt hat! Ich bin mir zu sicher.

- 2007 wurde mir eine Option angeboten. sehr teuer (fast 500 oder 600 € Speicher; und da ich den Draht verstecken konnte, entschied ich mich für den Draht)

- Ich habe mir neulich vor dem Posten den allgemeinen Katalog angesehen, und auf einem Diagramm befindet sich eine Sonde.

- aber ich habe nicht darauf geachtet, dass in der Explosionsansicht des Hauses rote Linien zu sehen sind, die wahrscheinlich die Kabelverbindung symbolisieren

Das ist es, von etwas überzeugt zu sein: Sie sehen, was Sie sehen wollen!

Ich entschuldige mich.
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von MOREA 49 » 06/01/11, 20:35

Merci pour vos réponses
Die Änderung der Leistung des Kessels und des V3V wird am kommenden Mittwoch vom Installateur vorgenommen. Ich werde den Techniker so schnell wie möglich anrufen, um mit ihm über das Absenken des P263 auf 67 oder 68 ° zu sprechen.
Für die Änderungen der Heizkurve möchte ich sie nicht verschieben, da ich mich dort befinde, auch wenn die angeforderten T ° nicht die erhaltenen sind, ich "hacke". Die Kurve wurde bei geöffneten Heizkörpern gut eingestellt und wird mit Thermostaten kompliziert. Ich verstehe, dass Thermostate ein Problem sind. Ich habe Manets Berechnung für die T ° verstanden
Vielen Dank für Ihre Erklärungen
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von MOREA 49 » 15/01/11, 12:50

ja!
Am Mittwoch stellte der Installateur den Kessel auf 12 kW ein. mit telefonischer Unterstützung des ökofen-Technikers; Er senkte den P263 auf 68 °, beschleunigte den V3V (sorry, ich habe keine Einstellzeiten) und Wunder: Wir haben Betriebszeiten von 31 Minuten erreicht ... seit Mittwochabend 25 startet für 13 Betriebsstunden
Schade, 20 kW zu installieren, wenn eine 12 ausreicht ... und es dauert mehr als ein Jahr, um eine Lösung zu finden ...
Eine Frage (wieder ....), im Menü t ° und Sollwerte habe ich den Kesselsollwert T °: 70 ° gelesen, dh den alten Parameter von P263, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Okofen-Techniker sagt mir, dass es normal ist. Ist das bei Ihnen so?
Gut gemacht und danke an Did67, Manet42 und zefred72 für Ihre Hilfe. Sie haben es richtig gemacht und Ihre Hilfe war sehr effektiv
: Mrgreen:
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von manet42 » 15/01/11, 13:10

Das sind zwei verschiedene Dinge:
-P 263 Basistemperatur, die die Modulation reguliert.
-T ° Kesselsollwert, dies ist der berechnete T ° (Heizung ++, Warmwasser ++, Kessel ++), damit Bedarf, Heizung und Warmwasser gedeckt werden können.
Bei anderen Installationen ist es oft höher, siehe Überwachung der Betriebszeit, scheint mir.
Zu Hause entspricht es mit einem Ballon der maximalen T ° von BT

Immer noch froh, dass Sie sich für einen Okofen entschieden haben, dessen Leistung leicht gesenkt werden kann!
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von Did67 » 15/01/11, 13:14

MOREA 49 schrieb:
Schade, 20 kW zu installieren, wenn eine 12 ausreicht ... und es dauert mehr als ein Jahr, um eine Lösung zu finden ...



1) Ja, schade.

Aber ich habe an anderer Stelle erklärt, dass die Heizungsingenieure so oft "aus Gewohnheit" verantwortlich sind (Übergröße, um "sicher zu sein"; mit Gas und Heizöl, ohne Konsequenz! Wir sprechen nicht über Zyklen - es schaltet sich ohne ein und aus hör auf, wen interessiert das?

Aber wissen Sie auch, wie ich bereits erklärt habe, dass ernsthafte Heizungsingenieure, die das tun, was wir empfehlen (bieten Sie die "fairste" Maschine, die möglich ist - mit dem Wissen, dass es bis auf eine sehr gründliche thermische Untersuchung immer eine Unsicherheit gibt) verlieren Märkte, weil ihre Konkurrenten mehr bieten und ... Kunden (außer denen, die uns lesen - aber Sie haben wie ich bemerkt, dass die Mehrheit darauf kommt forum danach, wenn sie ein Problem haben!) sind auch beruhigt: zwischen zwei Vorschlägen bei 20 kW und einem bei 12 kW (die Preise sind fast gleich) gut nehmen sie die 20 kW und denken, sie machen einen Deal !!! Ich habe auf einer Messe einen "spezialisierten" Heizungsingenieur getroffen, der genauso an Okofen interessiert war wie wir. Er hat mir das erklärt. Er versucht es dem Klienten zu erklären, macht aber trotzdem einen Vorschlag für 20. Er muss leben, der Unglückliche.

2) Du hast seit einem Jahr Probleme ????
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zefred72
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von zefred72 » 15/01/11, 13:16

Warmwassertemperatur = Warmwassertemperatur + Heizung ++ + Kessel ++
mit einer unteren Grenze, die T ° min heiß + Kessel ++ ist

Die eingestellte Vorlauftemperatur wird anhand der Heizkurve berechnet
Standardmäßig (Sie müssen in diesem Fall sein, um zu überprüfen)
Heiße Mindesttemperatur = 60
Kessel ++ = 10
daher meistens (auf jeden Fall für nicht zu kalt außerhalb von T °) heiß T ° = 70 setzen

persönlich habe ich modifiziert
Min. Heiztemperatur T ° = 62 (damit der Kessel T ° an der Kondensationsgrenze nicht zu niedrig abfällt)
Kessel ++ = 12 (um den Modulationsbereich zu erhöhen)
Mein Nachteil ist daher normalerweise 74 °
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