Setzen Sie einen Boiler ein, um den Boiler zu entlasten

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von sicetaitsimple » 18/08/22, 18:23

phil59 schrieb:Irgendwann hatte ich darüber nachgedacht, Autokühler um den Rand des Einsatzes zu legen....

Na, warum nicht, auch wenn es ein bisschen „originell“ sein darf.
Aber das wäre, wenn der Einsatz wirklich überdimensioniert wäre und das Ziel wäre, Wärme in einen anderen Raum zu übertragen.
Jetzt, in seinem ersten Post, sagt uns Saturn "Und auf Stufe 1 habe ich einen 13 kw Einsatz der ist da "für gutes Wetter" den schalten wir ab und zu mal ein wenn das Wetter mies ist, dann ist es in 3 Wohnzimmern sehr gut und die Wärme steigt auf Stufe etwas an 2 im mittleren Teil ohne Heizkörper, der sich in den Schlafzimmern befindet..
Es scheint nicht unter "Überhitzung" in den Teilen zu leiden, die den Einsatz beherbergen. Es wäre also vielleicht kontraproduktiv, es mit allen Mitteln zu nehmen, indem man es zu einer nachhaltigeren Verbrennung zwingt.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von Ahmed » 18/08/22, 19:07

...es sei denn, es ist am Anfang des Rauchs. Während große Fortschritte bei der Verbrennung erzielt wurden, war dies bei der Fähigkeit zur Wärmeentnahme nicht der Fall, ein Problem, das schwieriger und kostspieliger zu lösen ist, da von einer erheblich vergrößerten Wärmeaustauschfläche ausgegangen wird.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von sicetaitsimple » 18/08/22, 19:19

Ahmed hat geschrieben:...es sei denn, es ist am Anfang des Rauchs. Während große Fortschritte bei der Verbrennung erzielt wurden, war dies bei der Fähigkeit zur Wärmeentnahme nicht der Fall, ein Problem, das schwieriger und kostspieliger zu lösen ist, da von einer erheblich vergrößerten Wärmeaustauschfläche ausgegangen wird.


Zugegeben, aber wie Saturn es uns beschrieb, befindet sich sein 1m-Schornstein im beheizten Raum und strahlt daher und (ein wenig) "Konvektionen" frei und beteiligt sich an der Erwärmung im beheizten Raum nicht weniger als wenn er von einer Serpentine umgeben war.
Es ist eine Verschwendung, aber keine totale Verschwendung, und ich glaube nicht, dass ein "Open-Air" -Spulensystem für den Außenbereich die Effizienz des Systems wesentlich verbessert.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von Ahmed » 18/08/22, 19:24

Es ist wahr, aber dieser Rohrmeter stellt eine strategische Zone dar, in dem Sinne, dass er, sobald er mit einem Wärmetauscher ausgestattet ist, es ermöglichen würde, sowohl die Menge der zurückgewonnenen Wärme als auch ihre Verteilung zu verbessern...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von sicetaitsimple » 18/08/22, 20:14

Ahmed hat geschrieben:Es ist wahr, aber dieser Rohrmeter stellt eine strategische Zone dar, in dem Sinne, dass er, sobald er mit einem Wärmetauscher ausgestattet ist, es ermöglichen würde, sowohl die Menge der zurückgewonnenen Wärme als auch ihre Verteilung zu verbessern...

Vielleicht ... Ich bin mir nicht sicher, ob es so wichtig ist ... (außer um eine Auskleidung herzustellen, bei der das Wasser direkt zwischen dem Rohr und seiner Auskleidung fließt, aber ich empfehle es nicht!)
0 x
Saturn
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 16/08/22, 18:20
x 1

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von Saturn » 18/08/22, 21:26

Um sicetaitsimple gut genau zu beantworten, wenn wir unter Überhitzung leiden (es ist sehr gut), das Haus ziemlich gut isoliert ist (Wabenziegel, Steinwolledämmung und Gipsziegel; Doppelverglasung überall und damit es bewohnbar bleibt 25 ° ist es notwendig Grenze Holzmenge, Luftzufuhr zu 90 % schließen oder sogar ein Fenster leicht öffnen, bedenken Sie, dass es sich um eine Fußbodenheizung mit einer gewissen Trägheit handelt Bei normaler Verbrennung (Zugluftklappe offen und Wärmezufuhr offen ist die Entkalkungsposition.
Ich werde darüber nachdenken, Spulen (3 oder 4 in 10x12) herzustellen, da ich weiß, dass die Schleife in 22 sein wird. Die Tatsache kleiner Röhren verbessert den "Kontakt" und die Austauschkapazität und es wird einfacher zu installieren sein.
Wenn ich kann, werde ich ein Blechgehäuse machen, um die Röhren zu "halten", in der Hoffnung, dass dies den Austausch verbessert.
Ich hoffe, dass die Tatsache, dass die Röhren nicht mit den Dämpfen in Kontakt kommen, die Bistrage begrenzt und dass die Röhren, die einen Teil der Kalorien absorbieren, die "Überhitzung" begrenzen. Andererseits ist die Rückgewinnung der Rauchwärme sicher nicht groß.
Aber mir ist klar, dass ein einfacher und effektiver "Trick" gut ist, dass er nicht offensichtlich ist.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von sicetaitsimple » 18/08/22, 21:33

Saturn schrieb:Um genau zu sagen, ob wir unter Überhitzung leiden


Ah, tut mir leid, das war nicht das, was ich aus Ihrem ersten Beitrag verstanden habe." es ist dann sehr gut in 3 wohnzimmern".
Wenn „sehr gut“ tatsächlich „überhitzt“ ist, ist das anders.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von sicetaitsimple » 18/08/22, 22:00

Saturn schrieb:Vergessen Sie nicht, dass es sich um eine Fußbodenheizung mit einer gewissen Trägheit handelt.


Wenn Sie die Stromzufuhr zu Ihrer Fußbodenheizung in den 3 betroffenen Räumen nicht vollständig unterbrechen können, wenn Ihr Einsatz arbeitet (und ziemlich lange bevor er eingeschaltet wird) und Sie die Regelung laufen lassen, kann die Einsparung unter Berücksichtigung tatsächlich sehr begrenzt sein Trägheit, und es besteht die Gefahr, dass Sie sehr heiß werden.
Wenn Sie (so wie ich es verstehe) Heizöl sparen wollen, indem Sie es durch Holz mit einem Mischsystem ersetzen, müssen Sie das Heizöl in den betreffenden Räumen einige Stunden vor der Inbetriebnahme des Holzes abschneiden.
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von phil59 » 18/08/22, 22:03

Wenn Sie unter Überhitzung leiden, bedeutet dies auch, dass Sie nicht bis zum Maximum aufheizen und die Erholung minimal sein wird....

Bereits 8.5 kW, in einem Raum von 35 m2 und einer Höhe von 3.2, mit zusätzlich 4 französischen Fenstern von 9 m, die sich auf einem Raum von 25 m2 öffnen, sobald die Kälte verbannt ist, ist es zu viel Kraft ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von sicetaitsimple » 18/08/22, 23:27

Saturn schrieb:Wenn ich kann, werde ich ein Blechgehäuse machen, um die Röhren zu "halten", in der Hoffnung, dass dies den Austausch verbessert.

Es ist schwierig, Sie zu beraten, ohne ein oder zwei Fotos zu haben, aber Sie können auch an eine Art "Haube" aus Gips (nicht brennbar) denken, die den oberen Teil des Einsatzes bis zur Decke überwinden und gewissermaßen "fallen" würde einen Teil der Konvektionswärme des Einsatzes sowie der Strahlung des Abluftkanals und "verstecken" Ihre Rückgewinnungsrohre, die sogar weit verlängert werden könnten, um Wärme von der Decke der Haube zurückzugewinnen .

Nun, es ist nur eine vage Idee, nie gesehen und noch weniger getan. Ich lehne jede Verantwortung ab!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 436-Gäste