Setzen Sie einen Boiler ein, um den Boiler zu entlasten

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Saturn
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 16/08/22, 18:20
x 1

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von Saturn » 17/08/22, 21:12

Bei den Fotos bin ich nicht an dem Punkt, aber genau das ist es, es ist, als ob der Einsatz auf zwei Betonklotzsockel mit einem ein Meter langen Auslassrohr im Raum platziert wäre, bevor er in die Leitung eintritt.
Und es befindet sich zwischen zwei Wohnzimmern Wohnzimmer / Küche und Esszimmer, die sich alle über zwei große Türen zum Eingang öffnen, der gleichzeitig Zugang zur oberen Ebene über eine Treppe mit Mezzanine ist.
Ich denke, die beste Lösung ist die Außenspule, weil mein Einsatz leicht abnehmbar ist (seine Lochblechdekoration).
Am kompliziertesten wäre es, ein Edelstahlrohr kreisförmig über einen Meter zu biegen und dann auf der Einsteckhaube pyramidenförmig zu biegen; Oder vielleicht geglühtes Kupfer?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von Ahmed » 17/08/22, 22:47

Mit geglühtem Kupferrohr wäre es einfach, eine solche Spule zu erhalten. Um die Qualität des Wärmeaustauschs zu erhöhen, wäre eine Wärmeleitpaste auf Aluminiumbasis, die von Heizungsbauern verwendet wird, sehr sinnvoll: Diese würde einen durchgehenden Kontakt zwischen dem Rauchgasrohr und der Spule gewährleisten (andernfalls würde sie sich bestenfalls nicht berühren als an ihrem Generator). ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14912
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von GuyGadeboisTheBack » 17/08/22, 23:00

Diese Paste ist besser als die mit Aluminium:
https://graisse.fr/produit/graisse-au-cuivre
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von Ahmed » 18/08/22, 09:09

Ja, dieses Produkt scheint mir für diese spezielle Verwendung besser geeignet zu sein. Ich wusste nicht, danke Kerl!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von Makro » 18/08/22, 11:01

Die Dehnungen der Spule trennen sie von der anderen Halterung und der Austausch wird stark reduziert ... Wenn unser Freund einen Wärmetauscher an seinem Rauchrohr anbringen möchte, wäre es das Beste für ihn, einen maßgefertigten in geschweißter Form herzustellen Edelstahl... .

Belleville-Fett ist 1100 ° C ... die Temperatur der Haube eines Einsatzes steigt höher ... Belleville wird sinken ... Das heißt, für Zündkerzen, Auto-Injektoren und Auspuff c ist es Nickel ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von dede2002 » 18/08/22, 11:48

900° ist kirschrot, bei 1100° ist der Stahl weich.

scheint in diesem Fall übertrieben :?:
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von dede2002 » 18/08/22, 12:41

Die Idee eines um das Kaminrohr gewickelten Kupferrohrs klingt verlockend. AMHA die Verwendung einer Kontaktpaste ist überflüssig, die Strahlung erwärmt sich ausreichend. Das Hinzufügen einer umwickelten Folie (eine zweite Röhre) kann sowohl aus ästhetischen als auch aus Gründen der Effizienz sinnvoll sein.

Wenn die Spule das Rauchrohr nicht berührt, ziehen Sie in Betracht, sie zum Kehren herauszuziehen, ohne die Spule zu entfernen. Oder fegen ohne Demontage, was ich zu Hause regelmäßig mache.

Offensichtlich ist es notwendig, die Zirkulation des Wassers sicherzustellen, um zu verhindern, dass es kocht.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von sicetaitsimple » 18/08/22, 14:15

Wenn ich darüber nachdenke, glaube ich nicht, dass eine „Inhouse“-Lösung einfach zu implementieren, effektiv und nachhaltig sein kann.
Auf jeden Fall würde ich angesichts der sehr großen Schwankungen der Rauchtemperaturen (und damit des Kanals) zwischen dem Beginn des Ausbruchs und im Gegenteil einem andauernden Feuer nicht empfehlen, eine feste Verbindung zwischen dem Rohr und dem Kanal herzustellen. des Aussterbens.
Beachten Sie, dass dieser Rekuperatortyp im Handel erhältlich ist (Typ "Rauchabzugskessel") um die 300/400 €. Ich kann mir vorstellen, dass es Feedback geben muss forums spezialisiert.
Kurz gesagt, die im ersten Beitrag dieses Threads erwähnte Lösung "Go Wood" scheint mir zum jetzigen Zeitpunkt die einfachste und sicherste zu sein ... Entschuldigung ...
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von phil59 » 18/08/22, 15:56

Ich habe mich vor ein paar Jahren dafür interessiert, und es waren eher 2-3000€ für etwas Effektives.

Irgendwann hatte ich darüber nachgedacht, Autokühler um den Rand des Einsatzes zu legen....

Einmal (nicht belgisch) habe ich sogar den Kühlkreislauf eines Diesels an meine Zentralheizung angeschlossen .... Damals konnte ich problemlos 2000L gebrauchtes Frittieröl zurückgewinnen ....
Aber die Lösung ist im Laufe der Zeit nicht stabil. DER Motor wäre gleichzeitig zum Antrieb eines Generators verwendet worden....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14912
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Re: Einen Boiler einsetzen, um den Boiler zu entlasten




von GuyGadeboisTheBack » 18/08/22, 17:05

phil59 schrieb:Irgendwann hatte ich darüber nachgedacht, Autokühler um den Rand des Einsatzes zu legen....

Auch super!Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 315-Gäste