KAP-RA Sensor auf Pellematik

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
peso
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 22/02/23, 14:57
x 4

KAP-RA Sensor auf Pellematik




von peso » 22/02/23, 15:19

Guten Tag,
Ich suche nach der genauen Referenz des kapazitiven KAP-RA-Sensors (Modell, Spannung, maximale Temperatur, Entfernung ...) am Pellematic-Silo 15KW 2014. Meiner ist durchgebrannt und es ist bereits 3 Monate her, dass das Teil immer noch nicht verfügbar ist mein Monteur.

Noch eine Frage, ich habe gerade gesehen, dass man die Absaugverzögerung (zB P161) nur einstellen kann, wenn kein kapazitiver Sensor angeschlossen ist. Bedeutet das, dass ich meinen Boiler ohne diesen Sensor betreiben kann? Aktuell fehlt die Zündung.

Merci pour vos réponses.
1 x
peso
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 22/02/23, 14:57
x 4

Re: KAP-RA Sensor auf Pellematik




von peso » 22/02/23, 16:30

Ich habe meinen Boiler neu gestartet, indem ich die KAP-RA-Sensoroption ausgeschaltet habe. So lande ich mit Pellets auf dem Kamin, aber ohne Flamme. Sie können die Extraktionsverzögerung (60 % Original) anpassen, aber ich bin mir nicht sicher, was ich eingeben soll.
Hängt das Problem Ihrer Meinung nach mit dem Sensor zusammen oder habe ich zwei verschiedene Probleme?
0 x
peso
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 22/02/23, 14:57
x 4

Re: KAP-RA Sensor auf Pellematik




von peso » 26/02/23, 14:42

Okay, also es funktioniert ziemlich gut. Ich habe 19 im Haus. Aber...
Die Zyklen sind immer so kurz (22 Minuten, aber das ist ein anderes Thema). und vor allem habe ich zu viele pellets und nicht ganz verbrannt. Mein Aschenbecher ist in drei Tagen voll :(

Ist es möglich, dem Kessel zu sagen, dass er weniger Pellets (oder langsamer) einfüllen und länger verbrennen soll?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 326-Gäste