Schaltplan Holzheizung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
francis02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 28/11/14, 15:53




von francis02 » 25/12/14, 12:50

Ich poste die korrigierte Schaltung (thermische Sicherheitsventil steuern und den Thermostat Nr 2 entfernen) und ich meine Frage nach der Kontrolle des Zirkulator ECS (! Wenn das Schema korrekt ist) verlängere ich nicht wirklich verstehen, die Funktionsweise die Priorität ECS ... (dies von einigen Bemerkungen ist, ich habe auf diese Zeichnung kommen ...)
Wenn Sie mich aufklären könnte ... (vor der Kälte ....)
Joyeux Noel

Bild
0 x
francis02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 28/11/14, 15:53




von francis02 » 26/12/14, 11:24

Re ...
Ich in den vorherigen Fragen (sorry)

Von dem, was ich das Mischventil im Kessel Heizschleife sehen könnten, vor der Pumpe, nicht wahr?

Der Ausgleichsbehälter kann auf der anderen Input-Output (der untere) des Kessels angeordnet werden (sie kommunizieren), nicht wahr? wie hier gezeigt: http://www.cstc.be/homepage/index.cfm?c ... 26&art=391
was ihn davon, dass nach der Pumpe verhindern würde ...

Das Rückschlagventil am Eingang zum Kessel ist mehr oder weniger überlappen, dass der Heizkreislauf und würde auf die Rückkehr (dicke Linie hellblau) besser sein, nicht wahr?

Merci pour vos réponses
0 x
francis02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 28/11/14, 15:53




von francis02 » 31/12/14, 16:29

Nach der Arbeit hier ist das letzte (?) Pattern ... Ihre Meinung bitte

Bild
0 x
francis02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 28/11/14, 15:53




von francis02 » 14/01/15, 11:19

Grüße und die besten Wünsche ... (Wir haben großen Bedarf ...)
Ich poste die letzte Version meines Diagramms - jetzt fast bereit, Wasser einzufüllen -, aber ich habe auch eine "einfache" praktische Frage:
Ich gewann V3V Orkli viele Verbindungen hat 26x34 aber deshalb der Innendurchmesser kleiner ist als 17 1 mm cm ... so ist der halbe Durchmesser und der Abschnitt ist ein Viertel der Rest des Netzes ... werden die Auswirkungen auf die Strömung sehr wichtig und sollte daher eine andere I montieren? danke

Bild
0 x
francis02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 28/11/14, 15:53




von francis02 » 24/01/15, 12:38

Hallo

Heute ist es heizt, aber ich habe eine Frage:

Ich habe den Eindruck, dass der motorisierte V3V Manager Warmwasserpuffer an den Ball und zum Vorratsbehälter falsch ist ... Ich hebe und Manöver manuell mit einem Infrarot-Thermometer ich keine Nettoveränderung sehen Temperatur auf der ECS ... ich werde wieder auseinanderbauen und falsch ... wissend, dass sie um eine Vierteldrehung gemacht (wie alle V3V (I die Dichtungen auf der Welle zu ändern hatte) glaube ich)

Ich sehe nur 2 Möglichkeiten (nicht?); die extremen Positionen sind:
-1 °), um den Warmwasserkessel abgeschaltet und das Wasser-Heizung in der Nähe zu beginnen?
ou
-2 °) in der Nähe der Startspeichertank und schließen Sie den Aufstieg auf den Abscheiders?

Was ist richtig?

Merci de vos réponses
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 24/01/15, 14:47

V3V Ihre Bearbeitung des Speichers kann nicht gehen.
der Schaft des T geht zum Eingang Ball. oder die Basis des T in V3V ist immer eine Rückkehr.

Bild
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
francis02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 28/11/14, 15:53




von francis02 » 24/01/15, 15:10

Danke dirk Sie pitt
Mit anderen Worten ist ein Muster der Fehler dort ... Würden Sie eine Vorstellung von mod haben? ... Ich bin auf der Suche nach meiner Seite ...

Danke
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 24/01/15, 18:31

Ihr Programm ist wirklich sehr schmerzhaft zu lesen.
es als Ganzes zu analysieren, muss ich sie mit der Hand auf dem Papier wiederholen, weil dann alle es wirklich mischen, wie sie in Quebec sagen.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
francis02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 28/11/14, 15:53




von francis02 » 25/01/15, 11:42

Hallo
Dirk Pitt vielen Dank für Ihre Anmerkungen ...
und leider sagen, dass die Website ESBE (Ventile) Seite 27, unter anderem haben sie einen V3V Ein- und Ausgang:
http://www.esbe.eu/be/fr-fr/~/media/ESB ... _A_LR.ashx

Was möglich ist, ist, dass es von der Schaltung abhängt (ich nehme an, dass Ihre Antwort auf das "T-Stück" eines V3V immer im Gegenzug "unvollständig wäre ...) oder ich falsch verstanden habe ...

Von meiner Seite bin ich schon (aber nicht bis morgen, denn heute scheint Sonntag Heizungsstopp mir unmöglich ...) wieder auseinanderbauen V3V

Was das Programm bin ich überhaupt nicht pro und ich tat es so, dass es das Layout von meinem Zimmer passt ... und wenn es einen Fehler, den Sie ist danken für mich zu korrigieren.
schönen Sonntag
herzlich
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 25/01/15, 17:09

Ich war tatsächlich im Gespräch über das MELANGEUSE Ventilmontage, die fast alle Befestigungen V3V ist.
Sie können auch eine V3V im Verteilungsmodus montieren, aber in diesem Fall müssen Sie den Ein- und Ausstieg umkehren, damit es funktioniert.

weil in Ihrem Diagramm, scheint es, dass das ist, was Sie tun wollte: Verteilung zwischen dem Pufferspeicher und dem ECS haben Sie gedacht, um die Ein- und Ausfahrt von V3V umzukehren?
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 343 Gäste