Diagramm Holzkessel für die Warmwasserbereitung und Fußbodenheizung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 24/11/07, 11:26

Auf Französisch bedeutet das, dass es ein Foto gibt ...
Es war carolo (Charleroi-Dialekt) : Cheesy: )
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 24/11/07, 18:02

Christophe schrieb:
lejustemilieu schrieb:Frage:
Wenn Sie die 300 Liter erhitzen, heizt es das Haus ein wenig?
Ich habe vergessen, wo Sie Ihre Kuppel installiert haben


Zum jetzigen Zeitpunkt nicht, da die Heizung noch nicht angeschlossen ist. Sehen Sie sich das Diagramm oben an, was erreicht wurde.

Zum anderen erwärmt es den Keller "ein wenig" über die Verluste in den Rohren und insbesondere über den Kessel direkt, der nicht von oben isoliert ist (es ist ein Kesselofen mehr als ein Kessel).

Die Rauchverluste werden auch teilweise zurückgewonnen, da die Rohre mehr oder weniger 2,5 m sichtbar sind. Sehen Sie dieses Foto (wir können ungefähr die Hälfte des Kamins sehen, danach geht es in den Kamin, den ich vor ein paar Monaten repariert habe, siehe dieses Thema: https://www.econologie.com/forums/reparer-un ... t3564.html da sich dieses unter dem wohnzimmer befindet, muss es auch ein wenig an der heizung des hauses beteiligt sein aber wahrscheinlich sehr leicht):

Wie haben Sie endlich Ihren Schornstein repariert?

Wir sehen keine Leitung, die Ihren DOM-Ofen zum Brauchwasserspeicher führt. Sind sie im Boden oder in der Wand eingebettet?

Wenn ich mich richtig an die DEOM-Öfen erinnere, gibt es eine Kupferspule, die den Kamin "umgibt"? Wird hier das Wasser erwärmt?

Wie prosten Sie Ihr Haus jetzt? mit Ölkessel, die Befugnisse der Fußbodenheizung?

Der acova-Heizkörper ist in dem Raum, in dem sich der DEOM-Ofen befindet, gut an der Wand befestigt. Soll dieser Raum (Keller) beheizt werden?

Ich habe gerade die Bilder der Ausrüstung entdeckt: https://www.econologie.com/forums/installati ... 4-110.html ...... Wie lange hat es gedauert, dieses ganze System anzuschließen? Kupferrohr? Sie haben die Werkzeuge des Installateurs ... und das Know-how?

Durch was haben Sie die Umwälzpumpe der Sonnenkollektoren ersetzt, eine Pumppumpe in einem Brunnen mit hohem Durchfluss? Ich glaube, dass Cuicui einen Standard-Zentralheizungs-Zirkulator für seine Sensoren hat. er hat es vorher gesagt, aber ich kann mich nicht erinnern.

In der Tat war ich nicht anwesend forum für ein paar Monate und ich habe die Folgen Ihres Kaufs dieses Hauses verpasst ..... in der Tat dachte ich, Sie leben im Elsass ..
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
furbizz
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 24/11/07, 18:57
Ort: Paris

Dual-Energy-Kessel




von furbizz » 24/11/07, 22:23

Hallo,

Warum stellst du keine Rührflasche hin? Sie müssen nur Ihr Reglement ändern. Das würde es Ihnen ermöglichen, zu heizen, während Sie Ihr Trinkwasser erhitzen, und würde Ihre Umwälzpumpen schonen, insbesondere wenn sie unterschiedliche Durchflussraten haben und durch 3-Wege-Ventile geklemmt werden können.

Viel Glück
0 x
Avatar de l'utilisateur
PEF
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 02/10/07, 00:48




von PEF » 25/11/07, 11:51

Apropos Mischflasche ... was wäre das ideale Volumen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
furbizz
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 24/11/07, 18:57
Ort: Paris




von furbizz » 25/11/07, 12:11

Hallo,

Der Durchmesser einer Mischflasche hängt von der Anzahl der Anschlüsse und deren Durchmesser ab. Jedes Mal, wenn ich eines installierte, hatte ich ein Designbüro, das an alles für mich gedacht hatte. Nach dem Zufallsprinzip, kalt, werde ich sagen, zwei- bis dreimal so groß wie die Durchmesser der Düsen. Montag kann ich herausfinden.

bis +
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 25/11/07, 23:39

jean63 schrieb:Wie haben Sie endlich Ihren Schornstein repariert?


Nun, klassische Methode: feuerfester Mörtel und feuerfeste Steine ​​... Das habe ich ein paar Tage nach der Frage nach getan forum, das heißt vor einigen Monaten. Das Schwierigste war, auf einer Höhe von 40 cm länger zu arbeiten.

jean63 schrieb:Wir sehen keine Leitung, die Ihren DOM-Ofen zum Brauchwasserspeicher führt. Sind sie im Boden oder in der Wand eingebettet?


Nein, auf diesen Fotos war nichts im Trend ...

jean63 schrieb:Wenn ich mich richtig an die DEOM-Öfen erinnere, gibt es eine Kupferspule, die den Kamin "umgibt"? Wird hier das Wasser erwärmt?


Genau das ist es!

jean63 schrieb:Wie prosten Sie Ihr Haus jetzt? mit Ölkessel, die Befugnisse der Fußbodenheizung?


Nein, mit dem Solarpuffer ist es immer um die 30 ° C genug für PCs ... das Heizöl wurde für 3 Wochen für das Trinkwasser verwendet, aber nicht für 2 Tage, da der Deom daran angeschlossen ist :) Und seit heute sind es die PCs, die mit Solar-Komplement an das Deom angeschlossen sind ... schließlich ist es ein wenig kompliziert, es ist ein gemischter Vorgang: Wenn der Zirkulator des Deoms nicht dreht, ist es der Solarpuffer Das heizt sich auf und wenn sich der Zirkulator dreht, ist es das Deom, das die Böden heizt und der andere Teil der Strömung wirkt als Puffer im Solarpuffer. : Mrgreen:

Es scheint ein wenig kompliziert, aber es ist einfach, wenn Sie verstehen :) Sie müssen sich das Diagramm ansehen ...

jean63 schrieb:Der acova-Heizkörper ist in dem Raum, in dem sich der DEOM-Ofen befindet, gut an der Wand befestigt. Soll dieser Raum (Keller) beheizt werden?


Ja ... es ist eine (zukünftige) "Sporthalle" ...

jean63 schrieb:Wie lange hat es gedauert, dieses ganze System anzuschließen? Kupferrohr? Sie haben die Werkzeuge des Installateurs ... und das Know-how?


Nun ... Ich habe mir mehr Zeit genommen, darüber nachzudenken und es Ihnen zu präsentieren, um es zu diskutieren, als um es zu üben. Ich habe es mehrmals gemacht ... Insgesamt habe ich ungefähr 2 gute Tage gebraucht ... einschließlich des letzten halben Tages heute. Aber es ist sicherlich nicht das "Ende", wir müssen alles verfeinern und den letzten Schliff tun.

Am schwierigsten und längsten war es, mit dem Klempner "einzukaufen", zum Glück ist er nett er berechnet nicht sofort und wir können die Stücke zurückbringen, wenn wir es falsch verstanden haben ! Und ja, es ändert Dinge, wie ... mehr es ist 50% billiger beim Klempner (Wir zahlen nicht für die Verpackung ...) und die echte Beratung durch die Profis ist kostenlos ...

Vor allem, weil es ein bisschen wie ein Proto ist, wissen wir nichts, also müssen wir die Einstellungen verfeinern und die verschiedenen Fälle testen ...

Ich habe eine "hybride" Sache gemacht: Kupfer + Galva + PER. Optisch sieht es nicht sehr "pro" aus, aber das war am einfachsten, schnellsten und finanziell interessantesten ...

Wissen wie? Nun, es ist nicht umsonst, dass ich ein schlechter Ingenieur bin (für Personalentwickler): Ich weiß (ein bisschen), wie ich mit meinen Händen arbeite ... muss Polytechniker gewesen sein (es gibt keinen Fehler), um nicht zu wissen, wie ich das Mädchen setzen soll auf einem verzinkten Filet ...

jean63 schrieb:Durch was haben Sie die Umwälzpumpe der Sonnenkollektoren ersetzt, eine Pumppumpe in einem Brunnen mit hohem Durchfluss? Ich glaube, dass Cuicui einen Standard-Zentralheizungs-Zirkulator für seine Sensoren hat. er hat es vorher gesagt, aber ich kann mich nicht erinnern.


Äh, ich sehe den Zusammenhang mit dem Deom nicht wirklich, aber ich habe eine Guinard-Pumpe von LM eingebaut ... Scheiße ist, dass ich zwei Zellen habe und danach 4 Zellen für 30% billiger gefunden ... aber hey ich musste dringend vor dem Sommer kaufen ...

jean63 schrieb:In der Tat war ich nicht anwesend forum für ein paar Monate und ich habe die Folgen Ihres Kaufs dieses Hauses verpasst ..... in der Tat dachte ich, Sie leben im Elsass ..


Ich bin seit 2003 nicht mehr im Elsass ... aber meine Familie ist da ... außerdem hat sie das Haus gekauft ... nicht ich ... (und ja, ich bin ein Mieter ...)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 25 / 11 / 07, 23: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Dual-Energy-Boiler




von Christophe » 25/11/07, 23:52

furbizz schrieb:Hallo,

Warum stellst du keine Rührflasche hin? Sie müssen nur Ihr Reglement ändern. Das würde es Ihnen ermöglichen, zu heizen, während Sie Ihr Trinkwasser erhitzen, und würde Ihre Umwälzpumpen schonen, insbesondere wenn sie unterschiedliche Durchflussraten haben und durch 3-Wege-Ventile geklemmt werden können.

Viel Glück


Könnten Sie auf dem Diagramm angeben, wo Sie das Ding sehen? Obwohl es etwas spät ist, habe ich die Bearbeitung heute beendet.

Aber ist der 300L-Puffertank nicht eine Art "riesige" Mischflasche?

In allen Fällen ist es notwendig, die Kalorien des Holzes zu puffern ... aber es ist wahr, dass man mit den Fußbodenheizungen, die eine hohe Trägheit haben, nicht so gut puffern könnte ... aber für das Trinkwasser?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 26/11/07, 17:17

Christophe schrieb:
Ich habe eine "hybride" Sache gemacht: Kupfer + Galva + PER. Optisch sieht es nicht sehr "pro" aus, aber das war am einfachsten, schnellsten und finanziell interessantesten ...

.... Armaturen auf Kupfer ohne Löten ?? Ich weiß, dass es mit dem PER eine Armada von Systemen gibt, die verbunden werden müssen, aber für das Kupfer "unter Druck" weiß ich es nicht (außer mit Olive oder Äquivalent, aber die Verbindungen sind nicht gegeben und für die Sicherheit der Verbindung , ist das natürlich für einen Heizkreis?).

Äh, ich sehe den Zusammenhang mit dem Deom nicht wirklich aber ich habe eine Guinard-Pumpe von LM genommen ... Scheiße ist, dass eine Bi-Zelle und ich nachher 4 Zellen für 30% billiger gefunden habe ... aber hey, ich musste kaufen dringend vor dem Sommer ...

.. ist, dass ich eine kleine "Tour" in den "Archiven" gemacht habe, um mich zu aktualisieren, weil ich abgeladen wurde : Lol:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 26/11/07, 17:33

Wer hat nahtlos gesagt? Für die Kupferfittings habe ich beide verwendet: Zinnlot oder "Bicone" -Kompressionsfitting (Messing), es funktioniert besser als ich dachte und sollte nicht wie ein Bourin festgezogen werden.

Es ist nicht billig, aber in manchen Fällen sehr praktisch: Wenn Sie ein Rohr an eine Wand schweißen müssen, das zum Beispiel noch nass ist ... : Cheesy: deshalb habe ich die Verwendung von Klemmringverschraubungen auf diese Fälle beschränkt (3 Verschraubungen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 26/11/07, 17:51

"Bicone" Klemmverschraubung (Messing)

.... genau das habe ich schon für eine Wasserversorgung verwendet, die Rohre müssen rund und gut geschnitten sein, ohne zu viel festzuziehen.

Die PERs wurden für welche Verbindungen verwendet?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 386 Gäste