Sparen Sie mindestens 20% der Zentralheizung Kraftstoff

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

von Alain G » 26/11/12, 17:36

Die Rückgewinnung von mehr Kalorien an der Quelle ermöglicht eine höhere Effizienz!

Wo ich nicht weiterkomme, ist einfach „weniger Kalorien verlieren“, was meiner Meinung nach ein Engpass im Kommentar unseres neuen Freundes ist, auch wenn die Rücklauftemperatur des Kreislaufs zwangsläufig durch mehr Regeneration deutlich höher sein wird.

Meiner Meinung nach ist es zwar möglich, den Verbrauch zu reduzieren, aber es war einfach schlecht formuliert!
8)
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Alfa-x
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 27/08/12, 09:44

von Alfa-x » 26/11/12, 17:38

Die Flüssigkeit steigt schneller und hat eine höhere Temperatur als Wasser. Wie würden Sie sonst erklären, dass wir am Thermostat 4 Wasser mit einer Temperatur von 60° haben?

Der Brenner startet häufiger, aber für eine viel kürzere Zeit, aber Sie wissen ganz genau, dass der Temperaturanstieg die meiste Energie verbraucht und nicht die Aufrechterhaltung der Temperatur.

Eine Steigerung von 30 % pro Zyklus spart zwangsläufig ebenso viel Energie und ebenso viel weniger CO² in der Atmosphäre ...

Gaston schrieb:
Obamot schrieb:Was die kaloporösen Eigenschaften betrifft, weiß ich nicht,
In jedem Fall besteht die Funktion der Flüssigkeit darin, Kalorien vom Kessel in den zu beheizenden Raum zu übertragen.

Die Tatsache, dass sie "schneller" oder "besser" transportiert werden, kann in keiner Weise dazu führen, dass mehr Kalorien im Raum sind als vom Kessel produziert werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

von Did67 » 26/11/12, 17:38

Obamot schrieb:Nun ja, ohne Anti-Kalk-System, ein 50 Jahre altes Haus in einem Gebiet mit normal hartem Wasser. Wenn Sie eine Renovierung durchführen und die Rohre nicht über ein elektronisches oder anderes Anti-Kalk-System verfügen, landen sie im Müllcontainer, und Das ist keine Science-Fiction: .


Natürlich an Wasserleitungen und insbesondere an Warmwasserleitungen. Und im Warmwasserbereiter ist es noch schlimmer. Da gibt es keinen ernsthaften Streit.

„Summieren“ Sie einfach die m3 Wasser, die im Laufe eines Lebens durch das Wasser fließen ... Also ja, es gibt Ablagerungen. Wie in einer Waschmaschine (allerdings werden entgegen der Werbung nicht die Widerstände, sondern die Dichtungen beschädigt).

Überall dort, wo das Wasser erneuert wird, kommt es zu Ablagerungen, die sich im Laufe der Zeit nach und nach überlagern.

Eine andere Sache ist ein Heizkreislauf, bei dem, auch wenn der Füllstand einmal im Jahr nachgefüllt werden muss (sonst ist es anormal), immer das gleiche Wasser im Kreis läuft. Und so lagert sich der Kalkstein einmal ab und dann gibt es noch mehr (naja, es ist noch etwas übrig, aber oberhalb der Löslichkeitsschwelle, also keine neuen Ablagerungen).

Im Übrigen: Wenn es immer noch naive Menschen gibt, die das erste Prinzip der Thermodynamik (keine Energie geht verloren, keine Energie wird erzeugt) ignorieren und denken, dass ein Kühlmittel den Wärmehaushalt verändern kann, dann glauben sie an eine dichtere, flüssiger, flüssiger flüssig, was weiß ich...

[Komm schon, Popur Ire, dieser gute alte Witz.

Der Herr kauft ein Auto. Und jetzt erklärt ihm der Verkäufer: Mit diesem Spoiler 10 % Ersparnis... Und dann der brandneue Direkteinspritzer: 25 % Ersparnis... Spezielle Felgen, mit „Energy“-Reifen: nochmal 8 % Ersparnis… Neu Hyperfluid-Übertragung: 12 % Ersparnis ... usw. usw.

Und der Kunde kommt zu dem Schluss: „Damit habe ich am Ende nur ein Problem!“
Der Verkäufer: „Oh, und welches?“
Der Kunde: „Mein Tank läuft gleich über!“
0 x
Alfa-x
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 27/08/12, 09:44

von Alfa-x » 26/11/12, 17:49

Nein, ich bestätige, dass die Temperatur des Wasser-Produkt-Gemisches viel langsamer abnimmt als Wasser allein, es handelt sich nicht um eine Wasserflasche und ich habe die Grafiken/Daten der Heizungsschule für jeden verfügbar, der sie haben möchte. . (Messungen wurden 150 Minuten lang am Kesselausgang und am Kreislaufausgang vor dem Kesselrücklauf durchgeführt, sowohl für Wasser allein als auch für die Mischung)


Alain G hat geschrieben:Die Rückgewinnung von mehr Kalorien an der Quelle ermöglicht eine höhere Effizienz!

Wo ich nicht weiterkomme, ist einfach „weniger Kalorien verlieren“, was meiner Meinung nach ein Engpass im Kommentar unseres neuen Freundes ist, auch wenn die Rücklauftemperatur des Kreislaufs zwangsläufig durch mehr Regeneration deutlich höher sein wird.

Meiner Meinung nach ist es zwar möglich, den Verbrauch zu reduzieren, aber es war einfach schlecht formuliert!
8)
0 x
Alfa-x
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 27/08/12, 09:44

von Alfa-x » 26/11/12, 17:54

Ich halte zu Ihrer Verfügung die Berichte aller Universitätsstudien, die an verschiedenen Universitäten Europas durchgeführt wurden und die zeigen, dass wenn.
Ich weiß, es klingt zu schön, um wahr zu sein, und deshalb geben wir eine solche Zufriedenheitsgarantie.

Glauben Sie mir nicht, aber zweifeln Sie nicht an unseren Kunden, die aussagen ...


Did67 schrieb:
Obamot schrieb:Nun ja, ohne Anti-Kalk-System, ein 50 Jahre altes Haus in einem Gebiet mit normal hartem Wasser. Wenn Sie eine Renovierung durchführen und die Rohre nicht über ein elektronisches oder anderes Anti-Kalk-System verfügen, landen sie im Müllcontainer, und Das ist keine Science-Fiction: .


Natürlich an Wasserleitungen und insbesondere an Warmwasserleitungen. Und im Warmwasserbereiter ist es noch schlimmer. Da gibt es keinen ernsthaften Streit.

„Summieren“ Sie einfach die m3 Wasser, die im Laufe eines Lebens durch das Wasser fließen ... Also ja, es gibt Ablagerungen. Wie in einer Waschmaschine (allerdings werden entgegen der Werbung nicht die Widerstände, sondern die Dichtungen beschädigt).

Überall dort, wo das Wasser erneuert wird, kommt es zu Ablagerungen, die sich im Laufe der Zeit nach und nach überlagern.

Eine andere Sache ist ein Heizkreislauf, bei dem, auch wenn der Füllstand einmal im Jahr nachgefüllt werden muss (sonst ist es anormal), immer das gleiche Wasser im Kreis läuft. Und so lagert sich der Kalkstein einmal ab und dann gibt es noch mehr (naja, es ist noch etwas übrig, aber oberhalb der Löslichkeitsschwelle, also keine neuen Ablagerungen).

Im Übrigen: Wenn es immer noch naive Menschen gibt, die das erste Prinzip der Thermodynamik (keine Energie geht verloren, keine Energie wird erzeugt) ignorieren und denken, dass ein Kühlmittel den Wärmehaushalt verändern kann, dann glauben sie an eine dichtere, flüssiger, flüssiger flüssig, was weiß ich...

[Komm schon, Popur Ire, dieser gute alte Witz.

Der Herr kauft ein Auto. Und jetzt erklärt ihm der Verkäufer: Mit diesem Spoiler 10 % Ersparnis... Und dann der brandneue Direkteinspritzer: 25 % Ersparnis... Spezielle Felgen, mit „Energy“-Reifen: nochmal 8 % Ersparnis… Neu Hyperfluid-Übertragung: 12 % Ersparnis ... usw. usw.

Und der Kunde kommt zu dem Schluss: „Damit habe ich am Ende nur ein Problem!“
Der Verkäufer: „Oh, und welches?“
Der Kunde: „Mein Tank läuft gleich über!“
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79314
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Betreff: Liebe Leute...

von Christophe » 26/11/12, 17:54

Was Ihnen vorgeworfen wird, ist nicht die Verbesserung des Wassers....sondern dass Sie von einem unterschiedlichen Verhalten beim Heizen und Kühlen sprechen....was im Widerspruch zur grundlegenden thermischen... steht.

Alfa-x hat geschrieben:Und ich bitte niemanden, sich auf mein Wort zu verlassen Ich werde es jedem zeigen, der es sehen möchte.


Ganz einfach: Teilen Sie uns hier die von Ihnen zitierten Hochschulstudien mit :) (Wir haben einen Datei-Host, falls Sie ihn benötigen, siehe Link „Ein Bild oder eine Datei einfügen“. forum, klicken Sie hier.“ wenn Sie eine Nachricht schreiben)
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

von Alain G » 26/11/12, 17:57

Alfa-x hat geschrieben:Nein, ich bestätige, dass die Temperatur des Wasser-Produkt-Gemisches viel langsamer abnimmt als Wasser allein, es handelt sich nicht um eine Wasserflasche und ich habe die Grafiken/Daten der Heizungsschule für jeden verfügbar, der sie haben möchte. . (Messungen wurden 150 Minuten lang am Kesselausgang und am Kreislaufausgang vor dem Kesselrücklauf durchgeführt, sowohl für Wasser allein als auch für die Mischung)


Alain G hat geschrieben:Die Rückgewinnung von mehr Kalorien an der Quelle ermöglicht eine höhere Effizienz!

Wo ich nicht weiterkomme, ist einfach „weniger Kalorien verlieren“, was meiner Meinung nach ein Engpass im Kommentar unseres neuen Freundes ist, auch wenn die Rücklauftemperatur des Kreislaufs zwangsläufig durch mehr Regeneration deutlich höher sein wird.

Meiner Meinung nach ist es zwar möglich, den Verbrauch zu reduzieren, aber es war einfach schlecht formuliert!
8)



Warum nicht"?

Das ist, was ich gesagt habe!

Entweder verstehen Sie es nicht oder Sie wollen dem Einzigen widersprechen, der Ihre Leistung gutheißt!


Durch die stärkere Rückgewinnung wird die Rücklauftemperatur des Kreislaufs deutlich höher sein.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

von Gaston » 26/11/12, 17:58

Alfa-x hat geschrieben:Nein, ich bestätige, dass die Temperatur des Wasser-Produkt-Gemisches viel langsamer abnimmt als Wasser allein, es handelt sich nicht um eine Wasserflasche und ich habe die Grafiken/Daten der Heizungsschule für jeden verfügbar, der sie haben möchte. .
Sinkt die Temperatur weniger schnell als Wasser, gibt es entweder weniger Wärme an den zu beheizenden Raum ab oder es steigt auch weniger schnell an (bei gleicher Brennerleistung).

Ich bin gespannt auf die Diagramme (natürlich müssen sie auch die Messung des Kesselverbrauchs enthalten).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Liebe Leute...

von Gaston » 26/11/12, 17:59

Christophe schrieb:aber dass Sie von einem unterschiedlichen Verhalten beim Heizen und Kühlen sprechen ... was der grundlegenden thermischen ... widerspricht ...
+1 :?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

von Alain G » 26/11/12, 18:02

Gaston schrieb:
Alfa-x hat geschrieben:Nein, ich bestätige, dass die Temperatur des Wasser-Produkt-Gemisches viel langsamer abnimmt als Wasser allein, es handelt sich nicht um eine Wasserflasche und ich habe die Grafiken/Daten der Heizungsschule für jeden verfügbar, der sie haben möchte. .
Sinkt die Temperatur weniger schnell als Wasser, gibt es entweder weniger Wärme an den zu beheizenden Raum ab oder es steigt auch weniger schnell an (bei gleicher Brennerleistung).

Ich bin gespannt auf die Diagramme (natürlich müssen sie auch die Messung des Kesselverbrauchs enthalten).



Du hast den richtigen Punkt getroffen!


Es kommt tatsächlich zu einer geringeren Kalorienübertragung durch Sättigung oder Skin-Effekt auf die Oberfläche der Heizgeräte der dort zirkulierenden Luft!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 452-Gäste