SAV Airton sehr reagiert! E5 Fehlercode

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

SAV Airton sehr reagiert! E5 Fehlercode




von Christophe » 12/05/14, 15:26

Vor einem Jahr habe ich eine umschaltbare Klimaanlage von Airton installiert, hauptsächlich für Heizbetrieb und für einen ziemlich unregelmäßigen Betrieb (nicht in einem Wohnzimmer ... Ich habe sie 1 Mal, 10 Stunden lang, betrieben ununterbrochen seit dem 1. Januar).

Dieses Thema soll Sie daran erinnern, wie Sie eine umschaltbare Klimaanlage auswählen: https://www.econologie.com/forums/avis-clima ... 12394.html

Aber seit mehr als einem Monat ist die Klimaanlage defekt, Code E5 beim Start, was ein Kommunikationsproblem mit dem Außengerät bedeutet.

Nach einem ersten Kontakt mit dem Kundendienst habe ich das getan, was sie wissen wollten, und das Verhalten der LEDs am Außengerät untersucht. Seitdem habe ich trotz Erinnerungen keine Neuigkeiten mehr vom Kundendienst.

Also 2 Fragen:

a) Hat sich jemals jemand mit diesem speziellen Problem der Klimatisierung konfrontiert gesehen? Airton?

b) Musste sich jemals jemand mit dem Airton-Service befassen?

Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 06/10/14, 14:52

Nach mehr als sechsmonatigem Verfahren und einer E-Mail, die Ende September endgültig in Brand geraten war, entschied sich der Airton-Kundendienst schließlich, mir das fehlerhafte Teil zuzusenden, nämlich die gesamte Leiterplatte des Außengeräts:

Bild

In 2 Stunden geändert, funktioniert es im Moment gut ... aber worauf musste man bestehen! Ich möchte dem Direktor des Straßburger Bricodépot danken, der Anfang Juli persönlich dazu beigetragen hat, die Situation zu "entsperren" (obwohl es weitere 3 Monate gedauert hat, um sie zu lösen).

Aktentasche erledigt ... endlich!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/10/14, 17:43

Und Sie stellen sich vor, dass alle, die mit den Abläufen weniger vertraut sind als wir, bei Mister die gleiche Panne haben.

Und besonders erschrocken über die Idee, die Haube einer Klimaanlage zu öffnen ????

Er hat Zeit, diesen Winter vor Kälte zu sterben!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 06/10/14, 17:58

Es ist sicher! Dies ist auch das 21. Jahrhundert ...

Ich habe eine Garantieverlängerung für das ausgetauschte Teil beantragt, ich habe Anspruch darauf, scheint mir, oder?
0 x
Nijiben
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 24/09/15, 14:48

Airton Service




von Nijiben » 24/09/15, 15:02

Ich habe seit 2007 eine Airton-Klimaanlage, alles war in Ordnung, bis ich mich nach einer Panne an einem der Innengeräte an den Kundendienst wenden musste, mehr als 3 Monate, um eine Antwort zu erhalten, und erneut durch "List" durch das Unternehmen gehen, das die Marke Starlight nach Frankreich importiert. Am Ende wird kein Reparaturbetrieb in meiner Branche zustimmen, youpi, ich werde bei meinem Problem bleiben ==> das nächste Mal, wenn ich eine echte Marke mit einem echten Kundendienst nehme.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 255-Gäste