Raketenofen mit einem alten Kohleofen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Raketenofen mit einem alten Kohleofen




von Ahmed » 20/05/17, 18:19

Stimmt! Also verstehe ich besser, was Sie tun wollen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Raketenofen mit einem alten Kohleofen




von olivier75 » 20/05/17, 19:03

Guten Tag,
Ich glaube, ich habe das gleiche in meinem Studio mit meinen Eltern, es funktioniert perfekt mit Holz, Späne etc., aber nicht (mehr) die 2 Hälfte vertikalen Rohren, die nur mir dienen die Brennkammer zu begrenzen und somit das Schmelzen schwenken. Die Logs von 50 verlaufen ohne Modifikationen, auch wenn ich meistens Stürze benutzt habe.

Olive
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7

Re: Raketenofen mit einem alten Kohleofen




von highfly-Süchtigen » 21/05/17, 00:58

: Twisted: leider meine Verbindung zu instabil für jetzt keine schöne Nachricht von Bildern voll erlauben .... Christopher, bist du da Art und Weise zumindest einer der beiden vorherigen Nachrichten abzurufen während ihrer Herstellung durch unerwünschte Abschaltungen verdampft?

Antwort von Pétrus: Ich verbrenne sofort bis zu 2,4 m ... aber außer in besonderen Fällen benötigen Sie mindestens zwei Holzstücke im Kamin. Meine Eingabe ist 125 mm, also sind Durchmesser von 40 bis 60 mm ideal.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313

Re: Raketenofen mit einem alten Kohleofen




von Petrus » 21/05/17, 20:36

2,4m : Schock: es muss eine lange zeit so ein stück dauern!
Ich denke nicht, dass ich die Protokolle des Ofens überschreite, nur um die Auslosung durch Schließen der Klappe zu kontrollieren.

PS: Um die Nachrichten im Falle einer Verbindungsunterbrechung nicht zu verlieren, schreibe ich sie immer in eine Textdatei, bevor ich sie kopiere und auf die Seite füge forum.

olivier75 schrieb:Guten Tag,
Ich glaube, ich habe das gleiche in meinem Studio mit meinen Eltern, es funktioniert perfekt mit Holz, Späne etc., aber nicht (mehr) die 2 Hälfte vertikalen Rohren, die nur mir dienen die Brennkammer zu begrenzen und somit das Schmelzen schwenken. Die Logs von 50 verlaufen ohne Modifikationen, auch wenn ich meistens Stürze benutzt habe.

Olive

Durch das Entfernen der Röhre wird Platz frei, aber es ist immer noch ein einfacher Verbrennungsofen, dessen Beladung nicht sehr praktisch ist. Dies wird Plan B sein, wenn der Raketenmodus nicht funktioniert und darauf wartet, einen neuen zu kaufen. Es raucht nicht zu viel beim Laden von oben?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Raketenofen mit einem alten Kohleofen




von Ahmed » 21/05/17, 20:46

Ich denke nicht, dass ich die Protokolle des Ofens überschreite, nur um die Auslosung durch Schließen der Klappe zu kontrollieren.

Die Grundidee des RS war es, einen brennenden ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Raketenofen mit einem alten Kohleofen




von olivier75 » 21/05/17, 21:55

Einmal ist es gar nicht heiß, aber man muss es fast ausschalten.
Olivier.
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313

Re: Raketenofen mit einem alten Kohleofen




von Petrus » 22/05/17, 00:06

Ich verstehe, dass das Ziel eine lebhafte und effiziente Verbrennung ist, aber ich möchte immer noch eine Möglichkeit haben, dies zu stoppen, bevor der Ofen rot-scharlachrot wird :). Ich habe einen Ofen dieses Typs in einem Fass gesehen. Es war notwendig, den Lufteinlass teilweise zu blockieren, damit er nicht rot wird.
Letztendlich würde ich all dies während der Tests sehen, wenn das Haus klein genug ist, um den Eingang weit offen zu lassen, ohne dass der Ofen überhitzt. Übrigens, ist es wahrscheinlich, dass der Gusseisenkamin durch kontinuierliches Verbrennen beschädigt wird?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Raketenofen mit einem alten Kohleofen




von Ahmed » 22/05/17, 11:59

Gusseisen ist in den üblichen Werkstoffen am besten gegen hohe Temperaturen beständig, was nicht bedeutet, dass es mit der Zeit nicht oxidiert.
Einige Keramiken sind immer noch bedeutend leistungsfähiger, aber es ist schwer vorstellbar, zu finden, was zu Ihrem Ofen passt. sind die feuerfesten Steine, die leicht zugänglich sind: bleibt Platz, um sie unterzubringen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Yahoo [Bot] und 460 Gäste