Regulieren und filtern Sie die einströmende Luft

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Gehemme
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/12/09, 15:16
Ort: Marseille

Regulieren und filtern Sie die einströmende Luft




von Gehemme » 16/12/09, 15:33

Guten Morgen. Ich lebe in einem alten Turm, der (laut ...) von einer fast dauerhaften Seeluft profitiert. Da meine Unterkunft eine Fähre ist, bewirkt das Öffnen der Fenster auf jeder Seite einen konstant großen Luftstrom. Ich möchte diese natürliche Belüftung nutzen, indem ich in den Boden meiner verglasten Rahmen (altes französisches Holz) ein Gitter einbaue, das von null (versiegelt) bis offen einstellbar ist, aber mit einem Luftfilter ausgestattet ist.
Kann diese Art von Filtergitter nicht finden. Ich denke nicht, dass meine Idee eine Erfindung ist! Die gefundenen verstellbaren Roste sind von bedauerlicher Qualität und im geschlossenen Zustand nicht versiegelt. Die gefundenen Filterblöcke passen nicht mit einem Gitter vor oder hinter und sind meist zu dick!
Hilfe! Hat es jemand geschafft, diese Gitter / Filter-Kombination zu finden, die passen kann? :?: Merci.
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 190-Gäste