Gewinnen Sie die Kalorien auf das Rohr von einem Holzofen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/11/09, 18:52

Die Idee mit der Spule im Rauchkanal hat mir nicht so gut gefallen, ich bevorzuge die Trennung der Funktionen: Stellen Sie einen alten Ölkessel neben den Holzofen, leiten Sie den Rauch vom Ofen in den Kessel, der nur funktioniert Der Wärmetauscher kann zur Warmwasserbereitung in der Zentralheizung verwendet werden: Der Rauch, der austritt, ist völlig kalt und zieht nicht mehr an, ein Ventilator ist erforderlich

Sie benötigen eine Schlüsselanlage oder ein Register, um den Rauch vom Register direkt zum Schornstein leiten zu können, um im Falle eines Stromausfalls ohne Ventilator arbeiten zu können

aber letztendlich ist die Idee des Sammlers im Schornstein gar nicht so schlecht: Ich würde Wasserrohre sehen, die nicht in die Edelstahlleitung gewickelt, sondern darum herum verschweißt sind! Keine Probleme mehr mit dem Schornsteinfegen oder der Sicherheit: Es erhöht sogar die Sicherheit

Die Rückgewinnung mit Luft zwischen der Mauerwerksleitung und dem Edelstahlrohr ist einfacher, gefällt mir aber nicht, da im Falle eines Lecks der Rauch in den Heizkreislauf gesaugt wird: Mit Wasser ist es sicherer
0 x
Vyse85
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/11/10, 17:29
Ort: Vendée




von Vyse85 » 02/11/10, 17:59

Ich empfehle Ihnen, auf dieser Website nach Holzöfen zu suchen, die in Europa einzigartig und sehr effizient und äußerst sparsam sind:

http://poeleaboisairpulse.fr/
0 x
Reduzieren Sie Ihr Budget:
:

Hypereffizient und umweltfreundlich
85 % Wirkungsgrad für die Stärksten
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 02/11/10, 18:03

Sie werden hier als Spammer bezeichnet : Mrgreen:
0 x
Vyse85
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/11/10, 17:29
Ort: Vendée




von Vyse85 » 02/11/10, 18:11

Nein, ich informiere die Leute lediglich darüber, dass es eine radikale Möglichkeit gibt, die Elektroheizung nicht mehr zu nutzen.
außerdem sehr minimaler Holzverbrauch und Freude.
Ökologisch, ökonomisch, handwerklich – es erfüllt alle Kriterien, die Sie begeistern werden.
hier sind Sie herzlichst
0 x
Reduzieren Sie Ihr Budget:

:



Hypereffizient und umweltfreundlich

85 % Wirkungsgrad für die Stärksten

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 472-Gäste