Optimale Einstellung von Pellmatic Okofen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Gobitcho
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 11/03/19, 20:49

Optimale Einstellung von Pellmatic Okofen




von Gobitcho » 11/03/19, 21:23

Wer kann mir die Methode erklären, um eine optimale Einstellung für die Wirtschaftlichkeit von Pellets zu haben, weil ich den Eindruck habe, dass das Granulat nicht so wirtschaftlich ist, dass es
Danke
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: optimale Einstellung von Pellmatic Okofen




von Dirk Pitt » 12/03/19, 16:23

da ist das dran forum Mehrere hundert Seiten sind diesen Okofenkesseln gewidmet. Ich selbst habe lange dazu beigetragen, um die mangelnde Professionalität der Kesselverkäufer und -installateure zu kompensieren, denen es nach der Installation des Kessels mit "Werks" -Parametern egal ist, ob er optimal funktioniert oder nicht.
Ich lade Sie ein, sich auch dieses Problem anzuschauen und zu lesen, was wir tun, wenn Sie vor Ihnen dieses Land entsperrt haben. in der Tat ist die Frage nicht so einfach, wie Ihre Frage vermuten lässt.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Gobitcho
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 11/03/19, 20:49

Re: optimale Einstellung von Pellmatic Okofen




von Gobitcho » 14/03/19, 17:39

Ich frage, weil mir ein Kollege sagt, dass ich diesen Winter nicht 6tonnes Pellet ausgeben kann
Er sagt mir, dass es sich bei 183m2 eher um 3 oder 4 handelt
Ich weiß es nicht und du?
0 x
kafa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 01/05/11, 20:42

Re: optimale Einstellung von Pellmatic Okofen




von kafa » 16/03/19, 18:23

Ohne mehr über Ihre Installation zu wissen, wird es schwierig sein, Ihnen zu helfen.

Art der Isolierung, neues Haus oder nicht, Art der Heizung vor den Pellets (im Falle eines Austauschs),

Verbrauch vor den Pellets (Brennstoffmenge zB wenn vorher Brennstoff war) ... etc ...
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: optimale Einstellung von Pellmatic Okofen




von Dirk Pitt » 19/03/19, 06:53

Um zu sagen, ob Ihr Verbrauch normal oder übermäßig ist, müssen Sie wissen, wo Sie wohnen, in welcher Höhe die Art der Isolierung und idealerweise der Verbrauch vor dem Durchgang zu Pellets (Öl, Gas, Elektrizität oder Holz) ist.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 245-Gäste