Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Bengalen77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/01/22, 08:42
x 2

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von Bengalen77 » 18/01/22, 11:49

Hallo,

Ich hatte die Frage damals gestellt, und die Antwort war, dass der Kessel nicht wusste, wie man ein Innenthermostat verwaltet, und dass er für die Arbeit mit einem Außensensor ausgelegt war. aber ich erinnere mich nicht genau an die Einzelheiten der Antwort.

Für Hilfe, ja, Sie haben Recht und es wurde in der Schätzung positioniert, damit ich davon profitieren kann.

Ich lege es hin, wenn sie später kommen.
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von Pilpoill » 18/01/22, 11:53

bengal77 schrieb:Hallo,

Ich hatte die Frage damals gestellt, und die Antwort war, dass der Kessel nicht wusste, wie man ein Innenthermostat verwaltet, und dass er für die Arbeit mit einem Außensensor ausgelegt war. aber ich erinnere mich nicht genau an die Einzelheiten der Antwort.

Für Hilfe, ja, Sie haben Recht und es wurde in der Schätzung positioniert, damit ich davon profitieren kann.

Ich lege es hin, wenn sie später kommen.


Wenn es im Angebot steht, verlangen Sie es nicht! Sie riskieren viel : Twisted:

Sie haben noch keine Ahnung von Klimatisierung mit einem Pelletskessel, der wie ein großes Handelsschiff funktioniert, das ist das Problem dieser Installateure...
Fortgesetzt werden :)
0 x
Bengalen77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/01/22, 08:42
x 2

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von Bengalen77 » 18/01/22, 12:34

Hallo,

Sie kamen an, also fragte ich nach dem Innenthermostat.
Antwort: Von 100 Installationen habe ich 2 Innenthermostate installiert, von denen 1 vom Kunden sehr schnell deaktiviert werden sollte.

Er erklärt mir, dass der Thermostat je nach Standort der Besteller für den Kessel sein wird. Wenn es also dort wie gewünscht 20 Grad hat (wir sagen das Wohnzimmer, wo es gerade am kältesten ist), kann es in den anderen Räumen viel kälter oder (eher) viel heißer sein. Was aber verständlich ist, sagte ich ihm, dass ich bei Bedarf einfach mit den Thermostaten meiner Heizkörper in den anderen Räumen "spielen" müsse...wenn auch langweilig. Er scheint kein Fan dieser Idee und von Thermostaten im Allgemeinen zu sein ^^
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von Pilpoill » 18/01/22, 13:11

bengal77 schrieb:Hallo,

Sie kamen an, also fragte ich nach dem Innenthermostat.
Antwort: Von 100 Installationen habe ich 2 Innenthermostate installiert, von denen 1 vom Kunden sehr schnell deaktiviert werden sollte.

Er erklärt mir, dass der Thermostat je nach Standort der Besteller für den Kessel sein wird. Wenn es also dort wie gewünscht 20 Grad hat (wir sagen das Wohnzimmer, wo es gerade am kältesten ist), kann es in den anderen Räumen viel kälter oder (eher) viel heißer sein. Was aber verständlich ist, sagte ich ihm, dass ich bei Bedarf einfach mit den Thermostaten meiner Heizkörper in den anderen Räumen "spielen" müsse...wenn auch langweilig. Er scheint kein Fan dieser Idee und von Thermostaten im Allgemeinen zu sein ^^


: Schock: : Schock:

Nun, Sie werden der Dritte sein, der ihn fragt! Auch wenn ich seinen Zahlen absolut keinen Glauben schenke…
Und zu Ihrer Information, Sie können auch einen Okofen Raumthermostat konfigurieren…
Und da es auch in 5 Sekunden über die Anwendung deaktiviert wird, wird die Entschuldigung abgelehnt und Sie erschrecken!
Sie können mir glauben : Wink:

Echte Klimatisierung erfordert eine Außenanzeige und eine Innenanzeige, damit sie perfekt ist, selbst wenn die Tür offen gelassen wird oder die Sonne scheint.
Er führt Sie für die Bestellanfrage herum, weil er nicht weiß, wie man alle Möglichkeiten konfiguriert, und vor allem ermöglicht es Ihnen, Ihren Kessel während des reduzierten Zeitraums auszuruhen.
In Ihrer aktuellen Konfiguration stoppt es nur, wenn sein Haupttank 76 °C überschreitet. Es ist ihr egal, ob es nachts 22 bei dir ist, weil sie es nie erfahren wird.
Und ein 24-Stunden-Betrieb ist ohne Raumthermostat nicht zu vermeiden… Sie werden zum treuen Kunden Ihres Pelletslieferanten :Hoppla:



Alles weitere folgt : Wink:

Die Thermostate sind nur da, um die Temperatur Raum für Raum anzupassen, wenn es zu heiß ist, und sonst nichts.
1 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von Pilpoill » 24/01/22, 16:10

Mit der Genehmigung des Autors dieses Threads folgt hier eine Bestandsaufnahme nach ihrer Passage.


Sie greifen mitten am Tag ein, um das Wassergesetz zu ändern, ohne jedoch die Umwälzpumpen zu kontrollieren.
Am Ende des Nachmittags deaktivieren sie aus der Ferne den Warmwasservorrang und ändern die Mini-/Maxi-Warmwasseranweisungen für Sie.

C71F9FEF-0417-4A30-9759-2346A12537CD.jpeg
C71F9FEF-0417-4A30-9759-2346A12537CD.jpeg (306.85 KiB) 3282 Mal aufgerufen



Am 19., gegen 01:11 Uhr ferngesteuert, ändert sie erneut das Wasserrecht
Um 19:19 Uhr setzt er die Sanitärpriorität aus der Ferne auf EIN zurück (er muss Angst gehabt haben, das ECS fallen zu sehen, ohne zu versuchen zu verstehen, warum es passiert ist …)

52BC4AE0-28CA-4254-BF8A-66BEE27A673B.jpeg
52BC4AE0-28CA-4254-BF8A-66BEE27A673B.jpeg (272.9 Kio) Consulté 3282 fois



Am 20. die sichtbaren Auswirkungen des Sanitärvorrangs wieder auf EIN, die Umwälzpumpen und der v01v tun ihr Bestes mehrfach mit ungeeigneten Warmwasserkorrekturen.
Um 21:56 Uhr ändert es aus der Ferne die Warmwassereinstellungen und die Auslösehysterese auf 0!)

A343F44C-9220-44D8-AF9C-8D70FB890DC5.jpeg
A343F44C-9220-44D8-AF9C-8D70FB890DC5.jpeg (306.56 Kio) Consulté 3282 fois



21/01
Der Effekt, der durch seine Änderung in der Nacht zuvor erzeugt wurde, Ihr ECS-Tank lädt sich ständig auf und stört ALLES, einschließlich des Durchgangs des Haupttanks unter 60 ° bei unzähligen Gelegenheiten.

FBE116DF-96B0-4E79-A8A4-C46182B454AA.jpeg
FBE116DF-96B0-4E79-A8A4-C46182B454AA.jpeg (384.51 Kio) Consulté 3282 fois



Und heute, nachdem Bengale77 ihn über die unzähligen regelmäßigen Unstimmigkeiten zwischen Soll-/gemessener Vorlauftemperatur informiert hat, hat er endlich den Warmwasservorrang aufgehoben und das Wassergesetz weiter erhöht, sodass auf 2,6°C Außentemperatur seine Heizkörper versorgt werden 75 °C.
Ohne sich darum zu kümmern, dass der v3v yoyote (vom Verb yoyoter : Cheesy: ) und dass wir uns daher absolut nicht auf das bisherige Wasserrecht verlassen konnten…
Ich werde keine Kommentare abgeben, außer dass er der schlechteste Profi ist (derjenige, der alles aus der Ferne ändert, ist ein Geschäftsführer, wenn mir jemand erklären kann, was dieser Job ist ...), den ich in 4 Jahren gesehen habe. .. : Schock:

Fortgesetzt werden
0 x
Bengalen77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/01/22, 08:42
x 2

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von Bengalen77 » 24/01/22, 19:28

Begrüßungen,

Auf jeden Fall ist Pilpoil ein äußerst aufmerksamer und akribischer Mann. Er beherrscht sein Fach und ich kann ihm nur danken für die Zeit, die er sich für mich nimmt.

Auch wenn ich denke, dass er nur auf mein GO wartet, um meine schöne Mechanik zu polieren (Jaja ich rede vom Boiler... mal sehen :p), und dass es ihn bestimmt furchtbar jucken muss.

Wie ich ihm erklärte, warte ich noch ein bisschen darauf, die Pille an „Profis“ weiterzugeben, ohne dass es mir in Zukunft schadet.

Mach's gut,

NB: Ich muss in der suchen forum, aber wenn es um Hausgerüche geht, interessiert mich das. Wir haben gelegentliche Gerüche nach dem Duschen und, sehr überraschend, passiert es nur 2 oder 3 Mal im Jahr für ein paar Tage oder sogar Wochen.
0 x
sabermu
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 25/11/12, 15:46
x 1

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von sabermu » 25/01/22, 13:00

Hallo
Ich habe einen Okofen-Pellematikkessel mit 36 ​​kW aus dem Jahr 2009 und würde gerne wissen, wie ich die Temperaturdiagramme habe, die ich auf dem sehe forum

wenden
1 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von Pilpoill » 25/01/22, 18:48

Hallo alle,

sabermu schrieb:Hallo
Ich habe einen Okofen-Pellematikkessel mit 36 ​​kW aus dem Jahr 2009 und würde gerne wissen, wie ich die Temperaturdiagramme habe, die ich auf dem sehe forum
wenden


Mit diesem Touchscreen am Kessel ist das möglich, aber ich glaube nicht, dass die Okofen 2009 schon damit ausgestattet waren.
F9E34120-5B23-44E5-964A-933B63E92628.jpeg
F9E34120-5B23-44E5-964A-933B63E92628.jpeg (182.25 Kio) Consulté 3205 fois




bengal77 schrieb:Auf jeden Fall ist Pilpoil ein äußerst aufmerksamer und akribischer Mann. Er beherrscht sein Fach und ich kann ihm nur danken für die Zeit, die er sich für mich nimmt.
Auch wenn ich denke, dass er nur auf mein GO wartet, um meine schöne Mechanik zu polieren (Jaja ich rede vom Boiler... mal sehen :p), und dass es ihn bestimmt furchtbar jucken muss.
Wie ich ihm erklärte, warte ich noch ein bisschen darauf, die Pille an „Profis“ weiterzugeben, ohne dass es mir in Zukunft schadet.
...


Vor allem mochte ich nie den hochmütigen Ton der Profis (einschließlich Okofen-Techniker), die unter anderem bei mir zu Hause intervenierten.
Weil mir die Rede "solange es heiß wird, brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen, wie es funktioniert" naja, passt überhaupt nicht zu mir : Wink:

Ich bin geduldig, aber sagen Sie Ihrem Account Manager, was er tun soll. Bei einer einfachen ECS-Prioritätseinstellung ist mir das noch nicht passiert : Cheesy:

Ich warte auf Ihre T°-Werte des Tages, denn angesichts des theoretischen Appetits Ihrer Schönheit heute mit nur 2 °C besteht die Gefahr, dass der Verbrauch und die Heizung der Unterkunft blockiert werden, wenn sie weiter sinkt ... :o
0 x
hercut
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/02/22, 15:10

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von hercut » 24/02/22, 15:25

Guten Tag,

Ich frage mich, ob ich für meine Frage ein Thema eröffnen soll oder nicht, aber da ich hier ein bisschen in dem Fall bin (ohne Innenthermostat), denke ich, dass es nicht zu sehr vom Thema abweicht.

Ich habe mehrere Anpassungen entsprechend den verschiedenen gelesenen Beiträgen vorgenommen. Ich finde mich nicht schlecht, außer dass mir ein Raum einen Streich spielt.
Muss ich die Temperatur im Haus erhöhen und die Thermostatarmaturen in den anderen Räumen reduzieren, um überall die gleiche Temperatur zu erreichen?
Oder sollte ich anders vorgehen?

Ich möchte auch wissen, ob die Zeitfenster, die ich gesetzt habe, angemessen sind?
werktags 6 bis 10 Uhr und 18 bis 22 Uhr
Wochenende den ganzen Tag.

Merci de votre aide.
0 x
Bengalen77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/01/22, 08:42
x 2

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von Bengalen77 » 25/02/22, 07:44

Guten Tag,

Erstaunlich, dass Sie nur einen Raum haben, der nicht gut heizt. Bist du sicher, dass es nicht der Kühler ist?
Ansonsten vermute ich, dass es am anderen Ende Ihres Hauses ist.

Ohne Thermostat haben Sie keine andere Wahl, als die globale Temperatur zu erhöhen und mit der Thermoskanne zu spielen, ja.

Bei Zeitfenstern heize ich persönlich jeden Tag von 7 bis 23 Uhr, da ich Telearbeit mache. Ich weiß nicht, was besser ist, den ganzen Tag sanft zu erhitzen und zweimal am Tag zu klopfen, um es auf die gewünschte Temperatur zu bringen.

@+
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 341 Gäste