Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von Pilpoill » 17/01/22, 20:03

bengal77 schrieb:Wenn ich meinen Gasverbrauch überprüfe, seit ich das Haus gekauft habe: 4100 € im ersten Jahr, also viel mehr als ich angekündigt hatte.


Propan in einem Tank ist überteuert (2800 € pro Tonne für mich), hätten Sie die entsprechende Menge an verbrauchtem Gas?

Überprüfen Sie Ihre privaten Nachrichten
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von sicetaitsimple » 17/01/22, 20:13

bengal77 schrieb:Wenn ich meinen Gasverbrauch überprüfe, seit ich das Haus gekauft habe: 4100 € im ersten Jahr, also viel mehr als ich angekündigt hatte.

Und in kWh? Die Tarife variieren von Monat zu Monat, wichtig für die Analyse ist der Energieverbrauch.

Bearbeiten Sie folgenden Beitrag von Pilpoill: Ich ziehe alles zurück, was ich über Gas gesagt habe, ich hatte in der ersten Nachricht völlig gezappt, dass es sich um Gas in einem Tank handelt, alles, was ich gesagt habe, bezog sich auf Preise "vernetztes Erdgas".
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von Pilpoill » 17/01/22, 20:42

Preis bis heute, ich bereue es nicht, diesen Kraftstoff gestoppt zu haben! (Propanvertrag bei A……Z im 1,1-Tonnen-Tank)

8D68A7C3-DC97-444D-B03B-EDF2B098CCB1.jpeg
8D68A7C3-DC97-444D-B03B-EDF2B098CCB1.jpeg (114.32 Kio) Consulté 2461 fois
Zuletzt bearbeitet von Pilpoill die 17 / 01 / 22, 20: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14928
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4343

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von GuyGadeboisTheBack » 17/01/22, 20:49

Na ja... NGV (Erdgas für Fahrzeuge) lag letztes Jahr in Frankreich bei etwa einem Euro pro Kilo. Es kostet 1.12 Euro in Deutschland, 1.40 in der Schweiz und ich bezahle es... 2.45 Euro an der Zapfsäule in Frankreich...
0 x
Bengalen77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/01/22, 08:42
x 2

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von Bengalen77 » 17/01/22, 21:11

Pilpoill schrieb:
bengal77 schrieb:Wenn ich meinen Gasverbrauch überprüfe, seit ich das Haus gekauft habe: 4100 € im ersten Jahr, also viel mehr als ich angekündigt hatte.


Propan in einem Tank ist überteuert (2800 € pro Tonne für mich), hätten Sie die entsprechende Menge an verbrauchtem Gas?

Überprüfen Sie Ihre privaten Nachrichten


Ich war bei 1400€/t. Aber folgen Sie nicht wie ich mit dem Stromverbrauch.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von sicetaitsimple » 17/01/22, 21:25

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Na ja... NGV (Erdgas für Fahrzeuge) lag letztes Jahr in Frankreich bei etwa einem Euro pro Kilo. Es kostet 1.12 Euro in Deutschland, 1.40 in der Schweiz und ich bezahle es... 2.45 Euro an der Zapfsäule in Frankreich...


Das ist absolut unverschämt! Dabei versorgen Sie sich doch nur mit „Biogas“, oder? Ein französisches Biogas, das lokal mit unserer Pisse und unserem Kot produziert wird und nicht den Exzessen der Globalisierung ausgesetzt sein sollte..... Gibt es eine Petition? (Nur zur Erinnerung an deinen ersten Beitrag dazu forum....)
0 x
Bengalen77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/01/22, 08:42
x 2

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von Bengalen77 » 18/01/22, 09:13

Guten Tag,

Zu Ihrer Information, meine Eskalation zu Okofen France hat sich ausgezahlt, der Installateur und der Wiederverkäufer sind heute gekommen, um die Situation zu analysieren.

Ich habe gestern noch eine Mail bekommen, die mich nicht wirklich angesprochen hat, mit dem Hinweis auf einen möglichen Fehlgriff meinerseits, um mich von dem von mir angesprochenen Mehrverbrauch an Pellets zu entlasten....

Meine Antwort in voller Transparenz:

„Mir sind die verschiedenen E-Mails bekannt, die Sie in den letzten Tagen ausgetauscht haben, und ich bin überrascht über bestimmte Bemerkungen und / oder Fragen, die Sie zum Verbrauch von Pellets formulieren.
Bei jeder "Studie" nach dem Besuch eines Projekts ermöglicht die Berechnung der Verluste die Wahl der Kesselleistung.
Ist diese Leistung bekannt, lässt sich der Jahresverbrauch abschätzen.
In den tatsächlichen Verbrauch gehen dann verschiedene Parameter ein.
Komforttemperatur, Außentemperatur und vor allem die Dämmung des Hauses.
Bei „sogenanntem Überverbrauch“ beim Endkunden kann es zu ungewöhnlich niedrigen Temperaturen kommen, was im Moment nicht wirklich der Fall ist, auch wenn es nicht sehr heiß ist, oder zu Verlusten, die direkt an der Isolierung des Verbrauchers verursacht werden Gebäude.
Der Kessel verbraucht Pellets nur, wenn er sie verbrennt, und er verbrennt sie nur, wenn Bedarf besteht.
Bei einer Pfanne mit 25kW Nennleistung, Heizung und Warmwasser lässt sich damit auf rund 9 Tonnen/Jahr rechnen.

Nach den Taktzeiten Ihrer Maschine sind diese lang genug um auf die 25kW Maschine zu schließen.

Wie viele Pellets haben Sie tatsächlich in das Silo gefüllt und an welchem ​​​​Datum??
6920Kg am 03. Ich habe Glück, die Firma konnte mir heute weitere 08 Kg liefern. (Die Lücke mit der Kapazität des Silos entspricht den Säcken, die ich manuell lege)

Hat der Boiler an diesem Datum sofort warmes Wasser??
Wir haben auf Warmwasser umgestellt, sobald Sie in Betrieb gegangen sind, auch am 03, wie mir scheint. Danach offizielle Inbetriebnahme Okofen am 08 und ab 21, Kesselfehler. Sie kamen am 09. und entdeckten ein defektes Teil, nachdem die Person von Okofen eingegriffen hatte, die angeblich Flüssigkeit darüber fließen ließ. Sie sind am 09 zurückgekommen, um den HS-Teil zu ändern. Bis zur ersten Kälte Ende November keine Sorge. Dann Beginn meiner Kletterei ab 21.

Verwenden Sie den Sanitärverschluss, der ein gieriges Thema bleibt??
Keine Ahnung, aber ich habe eine Box, die heißes Wasser drückt, wenn ich danach frage.

Haben Sie keine Rohre, die im Boden des Gartens zirkulieren, mit ... vielleicht zufälliger Isolierung??
Ja, es gibt eine Leitung im Garten, die heißes Wasser in die Küche bringt. Der Rest geht direkt vom Heizungskeller zum Haus.
Ist die Dämmung Ihres Hauses so effizient, wie es Ihnen der Vorbesitzer beschrieben hat (siehe verkauft!!)

Es ist sicher, dass die Isolierung nicht oben ist, es ist ein altes Haus mit freiliegenden Steinen. Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum ich keine angenehme Temperatur bekomme. Dass es Verluste gibt, davon bin ich überzeugt; Dass der Kessel nicht weiß, wie er dort anhalten soll, ist ein anderes Thema. Zumal ich dieses Problem mit Gas vorher nicht hatte. Und das erklärt nicht den übermäßigen Verbrauch von Pellets in 2,5 Monaten Heizen + 2,5 Monaten nur für Warmwasser. Es gibt auch meine Frage zu den ständigen Warmwasservorlauftemperaturunterschieden. Wie kann das Haus warm bleiben, wenn die Heiztemperatur mehrmals am Tag deutlich abfällt? Die Heizkörper gehen von heiß (weit davon entfernt, heiß zu sein) bis lauwarm.

Kurz gesagt, viele Parameter, die immer sehr schwer zu bestätigen oder zu bestätigen sind, aber den Verbrauch beeinflussen können.
Mein erster Notfall ist das Wohlergehen meiner Familie und damit das Erreichen der gewünschten Temperatur im Haus. Dann ist es tatsächlich notwendig, den tatsächlichen Verbrauch von Pellets mit den Energieverlusten meines Hauses zu vergleichen. Es ist jedoch einfach unmöglich, dass der Verbrauch von 7 Tonnen in wenigen Monaten der zukünftige Standard meines Hauses sein wird. (Vor allem, da es pro Episode nur weniger als 2 Monate kalt war). Wir sind sehr weit von dem entfernt, was mir gesagt wurde, während Sie (und Ardente) mir klar gemacht hatten, dass die Konfiguration meines Hauses Ihre "wichtige" Berechnung von maximal 8 Tonnen / Jahr erklärt)

Auch andere mögliche Themen, haben Sie andere als die normalerweise empfohlenen Parameter nicht "angetastet", die Probleme bei der ordnungsgemäßen Funktion der Maschine verursachen könnten??
Nein, ich habe keine anderen Änderungen vorgenommen als die, die wir per E-Mail oder SMS ausgetauscht haben. (Manueller Modus und Fuß/Steigung/Temperaturgrenzen)

Ich lasse Sie über diese verschiedenen Punkte nachdenken, damit ich morgen darüber sprechen kann."
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von Pilpoill » 18/01/22, 09:31

Guten Tag,

Hast du einen Raumfühler?

EDIT:
An Ihrem Boiler ist kein Raumfühler angeschlossen, der Boiler kennt also nur die Außentemperatur.
Für mich ist dieses Klimasystem unvollständig und bei Ihrem Haus ein Irrweg!

Ihr Boiler kennt die Innenraumtemperatur nicht, er arbeitet H24!
Es spielt keine Rolle, eine reduzierte Reichweite zu konfigurieren, es ist in diesem Fall nutzlos, da Ihr Kessel teilweise blind ist ...

Die Gesundheitspriorität wird aktiviert, plötzlich stört sie noch mehr die Regelmäßigkeit der Temperatur in Ihrem Heizkörpernetz.
Wenn Sie dieser Priorität folgen, führt das Abschalten des Heizungsumwälzers dazu, dass Ihr v3v jedes Mal, wenn sich Ihr Warmwasserspeicher aufheizt, Jo-Jo macht, und sein 47/52-Sollwert führt nur zu mehreren Nachfüllungen im Laufe des Tages ...
Parameter (mindestens Trinkwassernachzirkulation) entsprechen nicht den Empfehlungen.

Ein sehr guter Punkt, Ihr Kessel funktioniert gemäß den erhaltenen Informationen einwandfrei!
Letzte Nacht zum Beispiel moduliert es zwischen 60 und 70%, während es den Sollwert von 70 problemlos beibehält, ein echtes Metronom.

F48D09DA-3B46-42F0-B5C3-6F829554A534.jpeg
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von Pilpoill » 18/01/22, 10:05

Zur Information, in dem in einigen früheren Beiträgen erwähnten nicht isolierten Gebäude in der Nähe von Metz mit seinen Kurven beträgt das Wassergesetz 2/37, während es in Bengale77 1,6/36 ist.

Bei einer äquivalenten Außentemperatur in Ihrem Haus Bengale77 ist Ihr Heizkörperwasser 6 Grad niedriger als in seinem Haus, um die gleiche Innentemperatur zu erhalten.
Du hast noch Platz : Wink:
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Re: Okofen...Im Haus ist es eiskalt :(




von Pilpoill » 18/01/22, 11:30

Am Tag des 16. gab es 01 Unterbrechungen der Heizungsumwälzung von 18 bis 4 Minuten!

Die Ursache ? Die Gesundheitspriorität, die zur Schließung des v3v und seiner Wiedereröffnung zwischen 4 und 39 Minuten später führt.
Je später die Wiederinbetriebnahme, desto mehr Kalorien benötigt der Heizkreislauf, desto mehr sinkt die Innentemperatur des Boilers, die dadurch unter 60°C Minimum sinkt und zu lange Minuten am Katzenschwanz wütet!

Abgesehen von dieser Option, die ich vorrangig zu deaktivieren empfehle, müssen Sie Folgendes überprüfen:
- die richtige Stellung/Drehzahl der Heizungs- und Warmwasserumwälzung
- Korrekte Positionierung/Isolierung des Vorlauftemperaturfühlers

Dann müssen sie Ihnen diese Entscheidung erklären, keinen Raumthermostat zu verwenden, der der einzige ist (mit dem externen Sensor und dem besser angepassten Wassergesetz), der Ihnen eine nahezu konstante Innentemperatur ermöglicht, unabhängig von der Kalorienaufnahme oder Verlust.
Zumal dieses Thermostat meines Erachtens zwingend erforderlich ist, um von jeglicher Einbauhilfe zu profitieren, und dass es ohne Einbau nur um die 120€ kostet.

Fortsetzung folgt, ich habe das Gefühl, dass ich mich über ihre üblichen Antworten ärgern werde… : Roll:
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 385-Gäste