Sind meine Windows-Siebe?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
nono187
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/02/18, 08:46

Sind meine Windows-Siebe?




von nono187 » 20/02/18, 12:59

Hallo

Wir haben diesen Sommer ein Haus 1986 gekauft, komplett elektrisch, mit Batchata-Sprungheizkörpern und die erste Rechnung EDF ist gerade gefallen, es steckt ...

Wir zögern sehr, einen Pelletofen zu installieren oder einen Großteil der Fenster auszutauschen, beispielsweise im Wohnzimmer 5-Öffnungen einschließlich 2-Fenstern. Die Eingangstür ist ebenfalls glasiert und aus Aluminium und lässt viel Luft, aber wir ändern Anfang April durch eine echte isolierte Tür, sicher usw ..
Ich habe wirklich das Gefühl, dass wir zu häufig sind, weil so viel Luft eindringt, dass die Heizungen einen Block drehen. Wenn also ein Pelletofen da ist, wird er wegen der Fenster nicht geheizt.

Hier ist ein Auszug aus dem DPE für Isolierung, was denkst du? UW-Fenster sehen riesig aus? : Schock:
Ein guter Pelletofen (oder Holzofen) oder Fenster, um die Stromrechnung zu senken?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beleuchtung : Wink:
Zubehör
P_20180220_124715.jpg
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Sind meine Windows-Siebe?




von sicetaitsimple » 20/02/18, 13:28

nono187 schrieb:Ich habe wirklich das Gefühl, dass wir zu häufig sind, weil so viel Luft eindringt, dass die Heizungen einen Block drehen.



Guten Tag,

eine Frage, "so viel Luft"? Also sind die Fenster in einem schlechten Zustand?
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Re: Sind meine Windows-Siebe?




von LOGIC12 » 20/02/18, 14:06

Hallo, es wäre interessant, das genaue Baujahr des Hauses zu kennen.

Und auch wenn die Fenster wirklich keine thermische Trennung haben (mit dem Baujahr könnten wir es fast wissen)

Es muss gesagt werden, dass Heizen mit Elektroheizungen ein 130-m2-Heim ist, trotzdem wissen Sie auch mit neueren Fenstern nicht viel über die Rechnung.

Dieses Haus muss eine VMC haben. Anstatt die Fenster zu ersetzen, werde ich versuchen, einen VMC-Dual-Stream zu installieren, der nicht zu teuer ist.

Haben Sie an Fenstern Kondenswasser bemerkt? Wenn sie von 86 als das Haus stammen, ist es durchaus möglich, dass sie ohne thermische Trennung sind. Aber die Wirtschaftlichkeit wäre im Vergleich zur Investition vernachlässigbar, wenn Sie sie ändern würden.
Ich kenne mehrere Leute, bei denen einfach verglaste Fenster durch doppelt verglaste PVC-Fenster ersetzt wurden. Rennergebnis: Wirtschaftlichkeit nahe Null.

Wenn Sie Ihre Fenstervorhänge und Doppelvorhänge mit Nachteilen ausstatten, verlangsamt sich die Hitze, um in die kälteren Bereiche zu gelangen. Nachts Rollläden gut schließen.

Somit wäre das Haus nicht in einer Depression und die Luftwege würden überhaupt nicht angefragt, wohingegen mit der durch die VMC verursachten Luftdepression die Luft versucht zu gehen, wo immer sie kann.

Gibt es in diesem Haus keinen Schornstein? kein Herd, kein Einsatz? nichts? Im Allgemeinen versuchen wir mit Elektroheizungen auf einer solchen Oberfläche, die Wände mit einigen guten Ausbrüchen zu überhitzen, und die Heizkörper müssen nur gewartet werden.
In der Regel wird mit der Elektroheizung nicht wie mit einer Zentralheizung gerechnet, sondern es werden nur die Gebrauchtteile erwärmt und nicht unbedingt dauernd. Und die Trägheitsheizungen, auch wenn sie angenehmer sind, gibt es kein Wunder. Es muss auch gesagt werden, dass, wenn wir nur den Verbrauch in den kältesten Monaten betrachten, die Summe immer hoch ist, wir das Jahr mitteln müssen.



Eine andere Lösung: Installation einer echten Zentralheizung durch Radiatoren (siehe verfügbare Energie)

Noch eine andere Lösung: Installieren Sie eine PAC AIR / AIR (CLIM reversible Wechselrichter), die in nur einem Tag installiert, mit zwei oder drei Splits (nicht für die ductable täuschen) muss spaltet oder Strenge Konsolen (es ist das gleiche, aber es wird wie ein Heizkörper etwas über dem Boden installiert.

Es hat eine Leistung, die etwa 4-mal höher ist als bei Elektroheizungen, wodurch der Verbrauch erheblich reduziert wird. Außerdem steigt die Temperatur sehr schnell an, wenn wir zum Beispiel die Temperatur bei der Arbeit gesenkt haben. Wir platzieren einen oder zwei Splits im Wohnzimmer (achten Sie auf die Position: Platzieren Sie zwei im Wohnzimmer, einen Schritt vom Flur entfernt, und den dritten im Flur.) Und es kann alles heizen, indem Sie die Innentüren offen lassen Und nachts, wenn wir die Zimmertür schließen, setzen wir einen kleinen Heizkörper ein, der nur die Temperatur halten muss.

Ich kenne Leute, die in den letzten Jahren auf die Propangas-Zentralheizung verzichtet haben (die so teuer ist wie die Elektroheizung) und sehr zufrieden sind. Die Rechnung ist gefallen.

Erkundigen Sie sich und fragen Sie nach ausgestatteten Häusern. Solche Heizungen gibt es zum Beispiel oft in Banken, aber auch in vielen Häusern. Diese Maschinen haben große Fortschritte gemacht und arbeiten bis zu - 15 °. Und wir halten die Heizkörper im Falle eines Ausfalls oder bei extremer Kälte. Wir müssen dort mit 3 bei 4000 Euro alles installiert haben. So viel billiger als ein Fensterwechsel und bringt echte Einsparungen.

Ihr DPE hat aufgrund der elektrischen Heizungen notwendigerweise eine schlechte Klassifizierung, da man den "Koeffizienten der Primärenergie von 2,58" verwendet.
Das heißt, dass der reale Konso den Zähler mit 2,58 multipliziert. Denn wenn Sie 1 kw auf dem Messgerät verbrauchen, müssen Sie 2,58 am Produktionsstandort produzieren.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr VMC nicht immer mit hoher Geschwindigkeit arbeitet.

SONSTIGES: Es wäre schön gewesen, Ihre Fenster und Türen ganz nach oben und unten zu sehen sowie den Lufteinlass, der vorhanden sein muss. Stellen Sie raumhohe Fotos für raumhohe Fenster auf.
0 x
nono187
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/02/18, 08:46

Re: Sind meine Windows-Siebe?




von nono187 » 20/02/18, 18:54

Guten Abend und vielen Dank für Ihre Antworten.

Das Haus stammt also aus 1986, die Fenster stammen aus der Vergangenheit. Sie sind aus Aluminium und ohne thermische Trennung. Das Aluminium friert ständig, kondensiert aber nicht. Die Fenster sind auch sehr kalt. Wenn ich von Luft spreche, die ja vorbeizieht, spüren wir die Zeit der kalten Luft in der Nähe der Fugen.

Das ist wirklich das, was mich dazu bringt, mich auf den Fensterwechsel einzustellen. Wir ziehen Vorhänge auf eine Bucht, wir haben das Gefühl, dass der Vorhang die Kälte ohnehin zurückhält. Wenn 4,2 weiß, dass der Standard 1.3 ist und ich erst recht halluziniere, müssen wir 4 mehr als einmal erwärmen, um Verluste auszugleichen.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Heizkörper Probleme haben, die Temperatur auf 19 ° zu halten.

Ich habe einen VMC sf Hygro nach dem DPE, ich lasse ihn kürzlich in Geschwindigkeit 1, es ist mir in diesem Winter ein paar Mal passiert, um ihn in Geschwindigkeit 2 durch Vergesslichkeit zu lassen :Hoppla:

Wir haben einen Kamin mit einem Kamin, der durch ein Fenster geschlossen ist, und außerdem haben wir ihn benutzt (ein Seil ist vorbeigegangen), aber selbst wenn wir ein wenig Hitze verspürten, war es wirklich nicht heiß. Wir kommen aus einem neuen Haus mit einem Ofen Contura 80% Ertrag, heiliger Unterschied .. unseren Ofen vermissen wir ^^

Morgen mache ich Tagesschüsse für Beeren.

Wir sind in C für die DPE eingestuft, es ist noch nicht schlecht für ein Haus 1986. Die Heizkörper auf dem Boden drehen sich ziemlich selten, es ist eine offene Treppe, die auf einem Zwischengeschoss und 3-Räumen gibt, außerdem fühlen wir die Hitze, wenn wir die Treppe hinaufgehen.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Sind meine Windows-Siebe?




von sicetaitsimple » 20/02/18, 19:14

nono187 schrieb: Wenn ich von Luft spreche, die ja vorbeizieht, spüren wir die Zeit der kalten Luft in der Nähe der Fugen.
............................
Ich lasse es kürzlich in Geschwindigkeit 1, es ist mir in diesem Winter ein paar Mal passiert, um es durch Vergesslichkeit in Geschwindigkeit 2 zu lassen :Hoppla:



Ah, VMC mit hoher Geschwindigkeit, es ist tödlich!

In Bezug auf die Fenster (und mit dem CMV bei niedriger Geschwindigkeit ..) müssen Sie wirklich sehen, ob sie irgendwelche Fehler haben. Wie auch immer, sie müssen oben mit einem Lufteinlass ausgestattet sein, zumindest einige? Wenn sie sich in einem "guten Zustand" befinden, stimme ich Logic12 zu. Wenn Sie sie auch mit effizienten Modellen ändern, ändert sich nichts an den notwendigen Investitionen.
0 x
nono187
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/02/18, 08:46

Re: Sind meine Windows-Siebe?




von nono187 » 20/02/18, 19:24

sicetaitsimple schrieb:
nono187 schrieb: Wenn ich von Luft spreche, die ja vorbeizieht, spüren wir die Zeit der kalten Luft in der Nähe der Fugen.
............................
Ich lasse es kürzlich in Geschwindigkeit 1, es ist mir in diesem Winter ein paar Mal passiert, um es durch Vergesslichkeit in Geschwindigkeit 2 zu lassen :Hoppla:



Ah, VMC mit hoher Geschwindigkeit, es ist tödlich!

In Bezug auf die Fenster (und mit dem CMV bei niedriger Geschwindigkeit ..) müssen Sie wirklich sehen, ob sie irgendwelche Fehler haben. Wie auch immer, sie müssen oben mit einem Lufteinlass ausgestattet sein, zumindest einige? Wenn sie sich in einem "guten Zustand" befinden, stimme ich Logic12 zu. Wenn Sie sie auch mit effizienten Modellen ändern, ändert sich nichts an den notwendigen Investitionen.


Ja, es gibt oben viele Lufteinlässe, in der Tat sind es Löcher im hölzernen Kofferraum der Fensterläden, nachdem man herausgefunden hat, ob er wirklich in gutem Zustand ist. : Roll:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Sind meine Windows-Siebe?




von sicetaitsimple » 20/02/18, 19:51

nono187 schrieb:
Ja, es gibt oben viele Lufteinlässe, in der Tat sind es Löcher im hölzernen Kofferraum der Fensterläden, nachdem man herausgefunden hat, ob er wirklich in gutem Zustand ist. : Roll:


Nicht offensichtlich, aber es muss verstanden werden, dass der Luftstrom, der eintritt (durch die Öffnungen für oder nicht vollständig abgedichtete Fenster), der Luftstrom ist, der vom VMC entnommen wird.

Übrigens, Sie sprechen über Mezzanine, es ist wahr, dass es nicht gut für die Heizungsaspekte ist. Sie heizen das Oberteil auf und Sie wachteln nach unten. Mit einem Herd wird es genauso sein.
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Re: Sind meine Windows-Siebe?




von LOGIC12 » 20/02/18, 21:04

HALLO, Ah, es gibt eine offene Treppe und ein Zwischengeschoss ... kein Wunder, dass die Heizkörper rudern und sich nicht erwärmen können.

Sie sollten wissen, dass die heiße Luft leichter ist und dass er auf alle Fälle versucht, die Treppe hinaufzugehen. Kein Wunder also, dass die Heizkörper rudern.

Das Gleiche gilt für den Einsatz, insbesondere wenn er nicht weit von der offenen Treppe entfernt ist.

Durch die oben genannten Nachteile muss es heiß sein.

Es sollte möglich sein zu verhindern, dass die Luft aufsteigt, um die Hitze niedrig zu halten. Sie können versuchen, einen Test durchzuführen, indem Sie den Durchgang zur Luft blockieren, indem Sie beispielsweise Laken spannen. Sie werden das Problem schnell erkennen. Andernfalls kann der Boden nur heizen, wenn der Boden sehr, sehr heiß ist.

Und es ist immer noch das gleiche Problem mit dieser Konfiguration. In diesem Fall hätte nur eine Fußbodenheizung auf niedrigem Niveau den größten Teil der Wärme gedämpft.

Da dies nicht der Fall ist, ist es wahrscheinlich, dass ein AIR / AIR-PAC mit mindestens 2-Teilungen, die so weit wie möglich vom offenen Teil entfernt sind, eine gleichmäßigere Wärmeentwicklung ermöglicht.

Versuchen Sie, Bilder vom unteren Teil des Hauses zu platzieren, die das Zwischengeschoss zeigen. Es ist völlig nutzlos, eine Trennung vorzunehmen, da die Hitze alleine gut genug ist.

Ein Fensterwechsel würde das Problem kaum ändern.

Mit diesem Geld können Sie jedoch für ein AIR / AIR-PAC und ein VMC-DF bezahlen, und vielleicht haben Sie noch Geld übrig, und dort sind Sie wahrscheinlich effektiv.

Die große Sorge, die wir in diesem Haustyp finden, ist, dass die heiße Luft immer versucht zu klettern.

Er hätte sagen sollen, der DPE-Gentleman ...
0 x
nono187
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 17/02/18, 08:46

Re: Sind meine Windows-Siebe?




von nono187 » 20/02/18, 21:24

LOGIC12 schrieb:HALLO, Ah, es gibt eine offene Treppe und ein Zwischengeschoss ... kein Wunder, dass die Heizkörper rudern und sich nicht erwärmen können.

Sie sollten wissen, dass die heiße Luft leichter ist und dass er auf alle Fälle versucht, die Treppe hinaufzugehen. Kein Wunder also, dass die Heizkörper rudern.

Das Gleiche gilt für den Einsatz, insbesondere wenn er nicht weit von der offenen Treppe entfernt ist.

Durch die oben genannten Nachteile muss es heiß sein.

Es sollte möglich sein zu verhindern, dass die Luft aufsteigt, um die Hitze niedrig zu halten. Sie können versuchen, einen Test durchzuführen, indem Sie den Durchgang zur Luft blockieren, indem Sie beispielsweise Laken spannen. Sie werden das Problem schnell erkennen. Andernfalls kann der Boden nur heizen, wenn der Boden sehr, sehr heiß ist.

Und es ist immer noch das gleiche Problem mit dieser Konfiguration. In diesem Fall hätte nur eine Fußbodenheizung auf niedrigem Niveau den größten Teil der Wärme gedämpft.

Da dies nicht der Fall ist, ist es wahrscheinlich, dass ein AIR / AIR-PAC mit mindestens 2-Teilungen, die so weit wie möglich vom offenen Teil entfernt sind, eine gleichmäßigere Wärmeentwicklung ermöglicht.

Versuchen Sie, Bilder vom unteren Teil des Hauses zu platzieren, die das Zwischengeschoss zeigen. Es ist völlig nutzlos, eine Trennung vorzunehmen, da die Hitze alleine gut genug ist.

Ein Fensterwechsel würde das Problem kaum ändern.

Mit diesem Geld können Sie jedoch für ein AIR / AIR-PAC und ein VMC-DF bezahlen, und vielleicht haben Sie noch Geld übrig, und dort sind Sie wahrscheinlich effektiv.

Die große Sorge, die wir in diesem Haustyp finden, ist, dass die heiße Luft immer versucht zu klettern.

Er hätte sagen sollen, der DPE-Gentleman ...


Es ist nicht kalt, nein, außerdem können sich die auf 17 eingestellten Radiatoren nicht oder nur sehr schlecht drehen. Vielleicht bleibt die Hitze unten, wenn ich sie auf 19-Grad stelle. Es wird nicht ausgeglichen, oder?

Also denke ich, ich lasse mich fallen, um die Fenster zu wechseln, abgesehen von den guten Vorhängen für die Nacht. Kann ein PAC Luft sein, um zu sehen, dass ich ein Zitat oder einen Ofen mache. Die VMC werde ich auch lernen, ein Kollege hat mir auch dringend geraten, die VMC, einstellbare Hygro-Leiste usw. zu wechseln.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Sind meine Windows-Siebe?




von sicetaitsimple » 20/02/18, 21:40

nono187 schrieb: Die VMC werde ich auch lernen, ein Kollege hat mir auch dringend geraten, die VMC, einstellbare Hygro-Leiste usw. zu wechseln.


Ich denke, es ist ein sehr guter Rat, zumindest die Größe zu überprüfen. In den 80-Jahren war es manchmal etwas rau und oft übergroß.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 313-Gäste