Mein zukünftiger Kessel: von Gas zu Holz ...

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20

Mein zukünftiger Kessel: von Gas zu Holz ...




von kumkat » 08/03/11, 12:01

Hallo Leute,

In meinen derzeitigen Berufen versuche ich zu definieren, was ich als Ersatz für meinen Chaffo...auf G23e-Gaskessel aus dem Jahr 1999 verwenden soll. Der Heizkörper beginnt zu ermüden und ich vermute, dass dies die Ursache für meine Druckverluste im Netzwerk ist.
Ich mag Holzkessel, meine Preise schrecken mein begrenztes Budget (maximal ein paar T€) ab und ich bin an der Reihe und kaufe die Wärmepumpen...
Ich habe ein Haus von 120 m2 aus den 40er-70er Jahren, die Isolierung... könnte verbessert werden...
Ich habe in der Heizperiode 22000-2009 2010 kWh verbraucht und in der Zeit 14000-2010 derzeit 2011 kWh (unter anderem dank der Verstemmung der Kanäle).
Ich habe die ECS getrennt (Kumulationen gleichen Alters) und zögere immer noch, alles zusammenzufassen ...
Zuletzt bearbeitet von kumkat die 08 / 03 / 11, 13: 38, 2 einmal bearbeitet.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/03/11, 13:30

Hallo Kumkat:
Ich habe in der Heizperiode 22-2009 2010 kW verbraucht und in der Zeit von 14 bis 2010 derzeit 2011 kW (unter anderem dank der Verstemmung der Kanäle).

Diese Einheiten sind seltsam und ergeben keinen sinnvollen Sinn!!
14 kW ist eine Watt=Joule-Leistung pro Sekunde und muss daher im Winter ein Vielfaches von 10000 kWh sein!!
Denn die Leistung von 14 kW hat über Tausende von Stunden gewirkt, beispielsweise über die Anzahl der Stunden über 6 Monate hinweg, also 24x6x30=4320 h, was eine durchschnittliche Leistung von 10 kW ergibt: 43200 kWh
Wahrscheinlich bist du noch nicht einmal auf halbem Weg???
Wenn Sie jedoch nicht über ein Mindestmaß an technischen Kenntnissen verfügen, sind Sie eine ideale Beute für Betrüger, die Unsinn erzählen!

Darüber hinaus handelt es sich bei Billigkesseln wie dem 12 Jahre alten, den Sie haben, um Betrügereien, deren realer Ertrag niedriger ist als angegeben und alle 10 Jahre ausgetauscht werden sollen!!
Vor mehr als 35 Jahren hatte ich in meinem neuen Haus einen neuen Heizkessel der Marke, die Sie haben, eine echte Gasanlage (warum es einfach machen, wenn man es kompliziert machen kann), nicht isoliert, die ich vor seinem Tod in einen anderen isolierten Heizkessel umgewandelt habe, der nicht teurer war, der aufgrund seiner technischen Einfachheit ausgewählt wurde und der 25 Jahre später immer noch Freude bereitet!!
Offensichtlich wird es nicht mehr hergestellt, weil es in seiner Einfachheit zu zuverlässig ist!!
In einem anderen Wirtschaftsbeitrag, in dem ich eine Frage wie Ihre zu einem gut definierten Heizkessel beantwortete, war ich überrascht, dass mein Heizkessel von vor mehr als 35 Jahren weiterhin hergestellt wird, natürlich fast unverändert, da es sich um eine Rente für diese Art von Heizkesselhersteller handelt, deren Lebensdauer untersucht wurde und oft gewechselt werden muss!!
Alle Mängel von vor mehr als 35 Jahren, die mich irritiert haben, sind erhalten geblieben!!
Kessel, nicht isoliert, mit Durchlauferhitzer und Ausdehnungsgefäß, der als Reparatureinnahme für den Klempner konzipiert ist, und möglicher Regelungsart mit externer Sonde, was Unsinn ist!!

Schauen Sie sich auch an, was ich in einem anderen Beitrag über eine andere Marke geschrieben habe, den ich finden muss!!

Aber mein einfacher Kessel ist nicht mehr zu finden, da die wenigen Billighersteller alle die gleichen Methoden haben, die für diejenigen entwickelt wurden, die die Technik nicht kennen und wenig Geld haben!!
Wenn Sie nicht eine bessere und einfachere Qualität haben möchten, müssen Sie mehr bezahlen, auch wenn die Herstellung des Heizkessels in Wirklichkeit weniger kostet, aber da Sie ihn nicht mehr oft wechseln müssen, zahlen Sie teuer für den Wegfall der Miete bei Pannen und Änderungen!!

Allerdings sind die Pannen oft zweitrangige Details, die Sie selbst reparieren können, da der Ausgleichsbehälter so konstruiert ist, dass er viele ärgerliche Pannen verursacht, die Sie selbst reparieren können!!
Ich bin überrascht von Ihrem Satz:
Der Heizkörper beginnt zu ermüden und ich vermute, dass dies die Ursache für meine Druckverluste im Netzwerk ist.

Denn im Allgemeinen hat der Kupferheizkörper keinen Grund, durch das nicht sehr korrosive Gas geschwächt zu werden, und meiner Meinung nach ist es der Ausgleichsbehälter, der diese Probleme verursacht, und in 9 von 10 Fällen reicht es aus, ihn mit ein paar kleinen zusätzlichen Details auszutauschen, und Ihr Kessel wird 3 bis 5 Jahre lang wieder funktionieren, Lebensdauer der Membran!!

Es ist von großem Interesse, sich für die Technik zu interessieren, denn sonst nutzen die Profi-Betrüger sie aus, um den gesamten Kessel auszutauschen, sogar eine Sicherung (zahlreiche Demos im Fernsehen!) oder den Ausgleichsbehälter, der übertrieben schnell kaputt geht!!

Ich habe das Problem gelöst, es wurde ewig, indem ich es wie vor 80 Jahren an einfachen Kesseln ohne Strom montierte, mit einem Wort, so weit wie möglich vom Kessel entfernt!!
Ergebnis: keine Pannen mehr!!
Suchen Sie nach meinen anderen Antworten auf andere Beiträge zum Thema Gaskessel!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 08/03/11, 13:49

dedeleco schrieb:Kumkat:
22000 kWh für die Heizsaison 2009–2010 und derzeit 14000 kWh für 2010–2011

Diese Einheiten sind seltsam und ergeben keinen sinnvollen Sinn!!
14 kW ist eine Watt=Joule-Leistung pro Sekunde und muss daher im Winter ein Vielfaches von 10000 kWh sein!!
Denn die Leistung von 14 kW hat über Tausende von Stunden gewirkt, beispielsweise über die Anzahl der Stunden über 6 Monate hinweg, also 24x6x30=4320 h, was eine durchschnittliche Leistung von 10 kW ergibt: 43200 kWh
Wahrscheinlich bist du noch nicht einmal auf halbem Weg???


Ich war zu schnell, gut gesehen, es ist korrigiert.

...zu einem anderen isolierten Heizkessel, der nicht teurer ist, der wegen seiner technischen Einfachheit ausgewählt wurde und der auch 25 Jahre später immer noch Freude bereitet!!


Könnte ich ein Modell/eine Marke per PN haben, um bitte keine Werbung zu machen?


Ich bin überrascht von Ihrem Satz:
Der Heizkörper beginnt zu ermüden und ich vermute, dass dies die Ursache für meine Druckverluste im Netzwerk ist.

Denn im Allgemeinen hat der Kupferheizkörper keinen Grund, durch das nicht sehr korrosive Gas geschwächt zu werden, und meiner Meinung nach ist es der Ausgleichsbehälter, der diese Probleme verursacht, und in 9 von 10 Fällen reicht es aus, ihn mit ein paar kleinen zusätzlichen Details auszutauschen, und Ihr Kessel wird 3 bis 5 Jahre lang wieder funktionieren, Lebensdauer der Membran!!


An meinem Heizkörper ist kein Kupfer, es ist „weiß/silbernes“ Metall, ich weiß nicht welches, aber es rostet auf einer Seite


Es ist von großem Interesse, sich für die Technik zu interessieren, denn sonst nutzen die Profi-Betrüger sie aus, um den gesamten Kessel auszutauschen, sogar eine Sicherung (zahlreiche Demos im Fernsehen!) oder den Ausgleichsbehälter, der übertrieben schnell kaputt geht!!


Habe schon die Vase und das Ventil gewechselt, und jetzt müsste ich laut Aussage des Mechanikers noch eine Schlammentfernung machen... ohne mich!

Danke, geh ins Archiv...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/03/11, 14:12

Metall „weiß/silber“

Meiner Meinung nach handelt es sich um verzinntes Kupfer, um dessen Oxidation zu verhindern, wenn ich meine Erinnerungen und neuere Blicke auf die Verkäufer berücksichtige, und schon gar nicht um Silber!! !!
Und der Rost ist wahrscheinlich das freigelegte rote Kupfer, das zu noch rötlicherem Cu2O oxidiert.

Habe schon die Vase und das Ventil gewechselt, und jetzt müsste ich laut Aussage des Mechanikers noch eine Schlammentfernung machen... ohne mich!

Das Ausdehnungsgefäß verursacht den Ausfall des Entlüfters, des Sicherheitsventils, das undicht ist, und sogar einiger Wasserhähne (Überdruck)!!
Meine Installation von mehr als 35 Jahren ist sicherlich schlammiger und es funktioniert.
Auf Wasserlecks prüfen:
Überdruck-Sicherheitsventil, Entgaser, Kühler, Wasserhahn, Dichtung usw., die deutlich sichtbare weiße Kalksteinspuren hinterlassen!!
Es sei denn, der Klempner wird gegen eine tote Vase ausgetauscht!!

Ein Klempner hat mir den Trick gemacht, mich nach einem toten Regler zu fragen!!
Ergebnis bei Überdruck im Netz: 600 € Wasserverlust durch Rohrbruch, wodurch in meiner Abwesenheit 300 m3 verloren gingen!!

Irgendwo läuft das Wasser aus!!
Im Betrieb bei Überdruck zu beobachten!!
Es erinnert mich an meine Schwiegermutter. Der Klempner hat absichtlich eine solche Spur eines Balnceh-Lecks nicht gesehen, um es besser abzureißen, und er hat so getan, als hätte er es entdeckt!!
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 08 / 03 / 11, 14: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 08/03/11, 14:18

dedeleco schrieb:
Metall „weiß/silber“

Meiner Meinung nach handelt es sich um verzinntes Kupfer, um dessen Oxidation zu verhindern, wenn ich meine Erinnerungen und neuere Blicke auf die Verkäufer berücksichtige, und schon gar nicht um Silber!! !!

Ich bin scheiße, aber trotzdem :-) Ich habe über die Farbe gesprochen, nicht über die Beschaffenheit des Metalls ... : Lol:


Auf Wasserlecks prüfen:
Überdruck-Sicherheitsventil, Entgaser, Kühler, Wasserhahn, Dichtung usw., die deutlich sichtbare weiße Kalksteinspuren hinterlassen!!

gesucht, nicht gefunden... Ich hoffe, es ist nicht in den Wänden... weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 08/03/11, 14:29

kumkat schrieb:
dedeleco schrieb:Auf Wasserlecks prüfen:
Überdruck-Sicherheitsventil, Entgaser, Kühler, Wasserhahn, Dichtung usw., die deutlich sichtbare weiße Kalksteinspuren hinterlassen!!

gesucht, nicht gefunden... Ich hoffe, es ist nicht in den Wänden... weinen
Wenn es sich tatsächlich um den Heizkörper handelt (ich hatte den Fall bei einem alten Heizkessel), ist das Leck fast nicht erkennbar, da das Wasser vollständig als Dampf im Schornstein austritt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 08/03/11, 14:35

Ändert es ein Heizelement?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/03/11, 14:39

Im Betrieb muss man den Druck über die Zeit verfolgen und sehen, wo er bei maximalem Druck (also wie viel) austritt!!
Es kann eine Versiegelung an den Verbindungsstellen zum Heizkörper sein, die weniger Spuren hinterlässt.
Wenn Sie die Heizung mit einem Spiegel betrachten, können Sie während des Betriebs einen Dampfstrahl sehen oder ihn sogar mit einer flexiblen Aluminiumfolie vor sich spüren !!
Wenn sie jetzt einen Heizkörper herstellen, der schnell durchdringt, dann ist das schlimmer als vor mehr als 35 Jahren!!
Wenn Sie das Leck lokalisieren, beseitigt ein Lot auf dem Leck das Leck !!
Bei mir hat ein Kessel ewiges Leben!!
Es reicht aus, die ursprünglichen Mängel zu beheben.
Überprüfen Sie den Entgaser sorgfältig, da er möglicherweise zu viel Wasser mit den Gasen ausstößt.
Möglicherweise handelt es sich um einen Defekt im verrosteten Metall eines Kühlers und um den Beginn einer unauffälligen Undichtigkeit?
Ein gebohrter Kühler ist möglich.
Es ist Detektivarbeit.
Das dauert für einen Klempner zu lange.

Wie hoch ist die Verlustquote?
Wenn es ein Leck gibt, kann die Schlammentfernung das Leck nicht beseitigen!!
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 08 / 03 / 11, 14: 50, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 08/03/11, 14:44

Ich verliere ungefähr ±1 bar Druck pro Woche, ich tanke nie über 1.5 bar
Ich habe alles überprüft, was zugänglich/sichtbar ist, Siphons, Wasserhähne, Heizkörper, Rohre, nichts gefunden ...
Ich werde heute Abend ein Foto von meiner Heizung machen...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/03/11, 15:02

1 Riegel pro Woche ist nicht schlecht!
Ein Dampfleck bei maximalem Druck verursacht auch beim Aufheizen des Heizkörpers ein typisches Dampfgeräusch.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 248-Gäste