MOB ohne Dampfsperre

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
airsp
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 11/05/10, 22:04

MOB ohne Dampfsperre




von airsp » 22/11/11, 01:04

Hallo alle,

Ich studiere MOB sorgfältig und möchte, dass es gut isoliert ist (besonders heiß).

Gleichzeitig möchte ich atmungsaktive Wände und deshalb möchte ich auf eine Dampfsperre oder Dampfsperre verzichten.

Ich hatte daran gedacht, einen Limettenhanf zu betonieren.
Keine Dampfsperre und Aufbringen einer Erd- oder Kalkschicht.

Das Problem: Es ist nicht zu isolierend, nicht zu intim, ziemlich teuer und zeitaufwändig in der Implementierung.

Hast du irgendwelche Ideen?
15cm Dämmung in der Mitte zum Beispiel eingebettet in Hanfbeton?

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 22/11/11, 13:49

Guten Tag,

Sie planen, ein MOB mit leicht dünnen Wänden zu bauen. Die einzige Lösung für Ihre Beschreibung ist die zu beschichtende Isolierplatte. Abhängig von Ihrem Budget und Ihrem Interesse an Ökologie oder nicht, finden Sie diese Art von Paneelen in Polymeren, verschiedenen Mineralwolle, aber auch in Hanfwolle und Holzwolle.

Wenn Sie auf der Suche nach einem guten Hitzeschutz, einer mit Kalk verputzten Wand und einem atmungsaktiven MOB sind, können wir Folgendes anbieten:
1) Innenlehmplattenmehr beschichtet.
2) flexible Dämmung in der Dicke der Mengen Ihrer Wahl (Métis Dämmung zum Beispiel für die ökologische und die soziale).
3) zu beschichtende Außenverkleidung STEICO Protect 40 mm ou Isonat Abdeckung oder Homatherm Energie +