Frage zu Okofen Programmierer

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1

Frage zu Okofen Programmierer




von Birne Belle Helene » 22/10/09, 18:45

Guten Abend meine Herren, Okofen-Profis,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe bei meinem Heizkessel, da es Kleinigkeiten gibt, die mir merkwürdig vorkommen.

Also habe ich gestern Morgen die Heizung eingeschaltet. Ich hatte ein wenig „Ärger“, aber es war meine Schuld, weil ich das Symbol „Automatikmodus“ unterstrichen hatte, aber vergessen hatte, meinen Innenthermostat einzuschalten, sodass er beim ersten Mal nicht gestartet wurde.
Nun ja, ich glaube, das lag daran.

Heute Morgen war ich überrascht, dass die Heizung nicht um 5:30, sondern um 7:30 anfing.
Tatsächlich wurde mir heute Abend klar, dass die Uhr nicht mehr pünktlich war. Dies ist sicherlich auf die „dunkle“ Phase zurückzuführen, die ich diesen Sommer hatte und die dank der Hilfe von Didier behoben werden konnte.

Als ich früher gegen 16:45 Uhr ankam, sagte mein Mann zu mir: Sag mal, ist es normal, dass die Heizung nicht funktioniert?
Ich sagte ihm, dass wir nachsehen würden. Dort sah ich, dass das Pendel bereits nicht mehr pünktlich war.

Nun, das ist an sich keine große Sache, ich weiß, wie ich es rechtzeitig zurückbringen kann.

Andererseits, und hier brauche ich Sie, sind auf meinem Programmierer drei Symbole unterstrichen.

Die Uhr (zeigt den Automatikmodus an)
die Sonne
und der Regenschirm!!!

Ich habe mich beeilt, ein Foto für Sie zu machen, nur dass in der Zwischenzeit der Boiler eingeschaltet ist (vermutlich für Warmwasser, weil ich dort nichts in meinem Heizkörper habe) und das Symbol des Sonnenschirms verschwunden ist.

Deshalb habe ich Ihnen das Foto gezeigt, das ich gemacht habe, aber ohne den unterstrichenen Sonnenschirm.

Meine Frage ist daher ........ Ist es normal, dass alle Symbole unterstrichen sind ????

Der Sonnenschirm war im Sommermodus, also habe ich nach dem Automatikmodus gefragt.

Auf dem Foto ist auch das V3V-Symbol zu sehen, aber ich weiß nicht, was es bedeutet.

Bild

Vielen Dank im Voraus, dass Sie mir geholfen haben, klarer zu sehen, und ich hoffe, dass meine Erklärungen nicht zu verwirrend sind.

Biz Helene
0 x
Birne Belle Helene
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 22/10/09, 18:56

Pendel für „Programmmodus“
Sonne für „Komforttemperaturbereich“
und Sonne für „Außentemperatur > Heizgrenze“

Im Grunde war es zu mild, um erhitzt zu werden

also alles normal

Es ist mir immer eine Freude, Dich zu informieren, schöne Helene : Cheesy:
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 22/10/09, 21:01

Ahhhhhhhhhhhhh Vielen Dank iiiiiiiiiiiiiiiiiii : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Ich hatte wirklich Angst vor etwas Falschem, aber ich bin froh, dass alles gut läuft. : Mrgreen:

Vielen Dank Umarmungen
0 x
Birne Belle Helene

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 363 Gäste