Ich habe eine Explosion zu mächtig (Jotul Holzofen F121)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Alvin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 10/09/10, 20:57
Ort: Haute Savoie

Ich habe eine Explosion zu mächtig (Jotul Holzofen F121)




von Alvin » 13/09/10, 18:47

Bonjour a tous
Mein Holzofen ist ungefähr 2x zu stark für mein Zuhause weinen
es ist eine jotul F121 und ich habe nur 300m3 zum heizen!
Es läuft also immer noch im Leerlauf und es kondensiert ein Maximum im Schornstein .......
es sollte zu einem kleineren geändert werden, aber ich kann es mir jetzt nicht leisten.
Ich versuche, die Situation zu geringeren Kosten zu verbessern.
Ich habe die Seiten des Kamins bereits mit feuerfesten Steinen ausgekleidet
es reduziert bereits die Lautstärke, das Ergebnis ist positiv, aber unzureichend
Ich plane, den Gasfluss im Ofen zu begrenzen, vielleicht mit feuerfestem Zement.
kann auch sein, den Durchmesser der Leitung am Ausgang zu verringern

Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat, besonders wenn sie positiv sind. Ich weiß ..... es ist nicht getan, es ist gefährlich ...... etc etc
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 13/09/10, 20:13

Hallo Alvin

Die Lösung aus feuerfesten Steinen ist eine gute Lösung, um die innere Oberfläche des Holzofens zu reduzieren und eine Wärmereserve zu erzeugen.
Sie könnten versuchen, es über dem Ofen zu platzieren, wenn es möglich ist.

Sie können den Durchmesser des Schornsteins verringern, um die Geschwindigkeit des heißen Rauches zu erhöhen. Dadurch wird Kondensation im Schornstein vermieden. Ein Schornstein zu groß verstopft mehr, ich habe den Test gemacht.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/09/10, 22:39

Ich habe eine Don Bar, die ein bisschen wie dein Herd aussieht. Wenn ich die Tür schließe, zieht sie sich zusammen, wenn ich sie offen lasse, beruhigt sie sich. Mehr kann ich nicht sagen, es wird nur bei voller Winterstimmung eingesetzt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/09/10, 02:41

Logischerweise wird die Verbrennungsrate durch die Lufteinlässe, deren Oberfläche und den Schornsteinzug festgelegt !!

Es läuft also immer noch im Leerlauf und es kondensiert ein Maximum im Schornstein ....

beweist, dass man seine Leistung zu reduzieren zu bekommen, und wie die Heizung ein sehr gutes Leistung 99% einen guten Austausch guter Oberfläche, der Rauch aus kalt mit Kondensation, und dieser Ofen hat, wenn alles ohne Absetzen zu eingebrannt Kamin.
Auch anstatt die Ausbeute zerstören zu wollen, würde ich ein Gerät einsetzen, um dieses Kondenswasser aufzunehmen, das in einem Topf von guter Größe fließt, wie bei jedem Brennwertkessel. !!
Wir verkaufen sehr teure Kessel und Brennwertöfen und Sie haben es !!

Um die Ablagerungen zu verringern, ist es notwendig, die Dämpfe mit einem Abweiser und etwas Luft auf dieser Höhe zu brechen.
Jotul F121 zeichnet sich durch doppelte Verbrennung, guten Wirkungsgrad und daher geringe Ablagerung, aber Kondensation aus. Wenn der Schornstein lang und schlecht isoliert ist (also nicht heiß).
Ausreichend lange und abgekühlte Schornsteine ​​und Rohre kondensieren zwangsläufig die Rauchwasserdämpfe!
Anstatt die Ausbeute zu zerstören, ist es besser, das Kondenswasser mit einem großen Tank aufzufangen oder den Schornstein zu isolieren, damit er heiß bleibt !!
Dieser Ofen 9 6KW scheint keine gigantische Leistung für 225m3 zu haben, die perfekt an Ihre 300m3 angepasst ist !!
http://www.jotul.com/fr/wwwjotulfr/Main ... ul-FS-121/
Lesen Sie alle Dokumente zu diesem Ofen auf der Website sorgfältig durch. Beachten Sie, dass bei der Installation und Verwendung möglicherweise ein Installationsfehler auftritt. .
Meiner Meinung nach hast du ein Problem mit Dein Schornstein ist zu kalt die unweigerlich kondensieren, entweder das Kondenswasser im Fallrohr isolieren, modifizieren, kürzen oder sammeln!
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 14/09/10, 08:28

Sie tun gut, was Sie wollen, aber aus versicherungstechnischer Sicht verzichte ich darauf, den Ofen durch Hinzufügen von Steinen oder Ähnlichem zu modifizieren.
wenn es ein Unglück ist, entzündet sich der Schornstein ....
verkaufen Sie diesen Ofen: Jotul ist eine berühmte Marke und zu Beginn des Winters finden Sie Abnehmer.
und kaufe ein kleineres Modell.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/09/10, 08:49

Achtung deledeco, anscheinend verwechseln Sie den FS-121 mit dem F-121, der anscheinend älter und 2 X leistungsstärker ist
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/09/10, 12:47

Auf der Website Jotul F 121 nicht gefunden !!

Kondensation ist auf jeden Fall ein Zeichen für eine sehr gute Leistung, und Rohr und Schornstein sind zu kalt und heizen sich nicht auf !!

Der einfachste Weg ist, Sammeln Sie das Kondenswasser im Schornstein oder Pfeife, besonders wenn Sie nicht genug Geld haben, um Ihren Ofen zu wechseln, und wenn er mit niedriger Geschwindigkeit laufen kann!

Wenn nicht, prüfen Sie, ob der Schornstein so kalt ist, den Normen und der Isolierung entspricht. Wenn nicht, hat ein anderer Ofen das gleiche Problem!

Jeder Schornstein oder jedes kalte Rohr, das lang genug ist, führt unweigerlich zu Kondenswasser, unabhängig vom Herd.

Ändern Sie den Ofen ist gefährlich, mit Ziegeln oder anderen, weil es ineffizient und mit übermäßigem CO machen kann.
Wichtig, einen CO-Melder mit Alarm zu haben, günstig, besonders bei niedriger Geschwindigkeit und mit Evakuierung und angeflanschtem Schornstein !!

300-Todesfälle pro Jahr mit CO in Frankreich !!
http://spsm43.e-monsite.com/rubrique,in ... 17686.html
http://www.risquesetsavoirs.fr/spip.php?article5

Ganz zu schweigen von der Versicherung, die im Falle eines schweren Unfalls völlig bösgläubig verunreinigt ist.

ÜBER KOHLENOXID ZU WISSEN:

Es ist ein farbloses Gas, geruchlos, aber tödlich. Ergreifen Sie die richtigen Maßnahmen, um eine Erstickung zu vermeiden. Kohlenmonoxid ist pro Jahr für 6000-Vergiftungen und 300-Todesfälle verantwortlich.
0 x
Alvin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 10/09/10, 20:57
Ort: Haute Savoie




von Alvin » 14/09/10, 13:57

Vielen Dank für all diese Informationen :D
Ich werde versuchen, all das zu mischen

eigentlich nicht mit dem 121 FS verwechseln, der nichts zu tun hat.
Der F 121 ist ein sehr großer geschlossener Ofen und nicht mehr im Jotul-Katalog enthalten

Das Volumen des Kamins mit feuerfesten Steinen zu reduzieren, kann nur von Vorteil sein!

Auf der anderen Seite, ist die Wiederherstellung der Entladung von Bistros ein Vorteil im Vergleich zu meiner aktuellen Baugruppe, die alles in den Ofen bringt?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/09/10, 14:34

Auf der anderen Seite, ist die Wiederherstellung der Entladung von Bistros ein Vorteil im Vergleich zu meiner aktuellen Baugruppe, die alles in den Ofen bringt?

Ramenée, das Wasser in der Wohnung, wird im Kreislauf von vornherein praktisch endlos wieder verdampft, ohne es zu verlassen!
Der Wasserdampf, der unweigerlich bei der Verbrennung entsteht, entspringt den Abgasen und muss wie die Abgase draußen bleiben. Es ist also ein bisschen so, als würde man verhindern, dass ein Teil der Abgase austritt !!

Oder gröber, als ob wir seine Exkremente verschlucken würden!

Das Volumen des Kamins mit feuerfesten Steinen zu reduzieren, kann nur von Vorteil sein!

vorteilhaft für was ??
Nicht bewiesen, Sie reduzieren die Austauschfläche und Leistung, und der gesamte Betrieb wird gestört, so dass Sie die physikalischen Phänomene des Ofens, sonst mögliche Fehler und mehr Versicherung verstehen müssen!

Sie beantworten nicht meine grundlegende Frage, wie ist Ihr Schornstein und die Installation des Ofens, respektiert es die Regeln, ist es heiß oder kalt (Kondensation dann)?
Basic weil Ansonsten hat ein anderer Ofen diese Kondensation und Sie haben Geld für nichts ausgegeben !!

Sie scheinen kein Spezialist Herd und Kamin !!
Die Fehler sind einfach !!
Achten Sie auch auf die CO!
Kaufen Sie einen funktionierenden Notfall-CO-Melder !!!

300 pro Jahr tot !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/09/10, 17:56

Ziegel um den Kamin zu stellen, tut nicht weh; Wir können ein Feuer kleiner und heißer machen

es reduziert nicht die Handelsfläche oben

Ich bestätige, dass der zu kalte Schornstein mit Sicherheit das Hauptproblem ist

Ich bestätige, dass es ein endloses Problem sein wird, Kondenswasser ins Haus zurückfallen zu lassen! Es ist absolut notwendig, dass das Kondenswasser an anderer Stelle austritt ... und das Problem gelöst wird, ohne dass weitere Maßnahmen erforderlich sind
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 223-Gäste