Ich habe eine Explosion zu mächtig (Jotul Holzofen F121)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 14/09/10, 18:57

Ich hatte einen 8-Zoll-Schornstein, den ich durch einen 6-Zoll-Schornstein ersetzte, und das Kondensationsproblem verschwand sofort. Sagen Sie also nichts!

Schnellere Gasgeschwindigkeit und besseres Ziehen und leichteres Kehren!



Ziegel im Inneren ändert nichts an der Sicherheit des Ofens, nichts sagen!

Wenn Sie etwas zum Ableiten der Wärme von der Oberseite des Ofens einsetzen können, wäre es schön!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 14/09/10, 19:15

[Fashion Humor auf]

Verbrennt so nasses Holz, dass es bei niedrigen Kosten viel weniger gut erhitzt wird! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

[Humor-Modus aus]
0 x
Alvin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 10/09/10, 20:57
Ort: Haute Savoie




von Alvin » 14/09/10, 19:19

Danke chatelot16 um mich ein bisschen aufzumuntern : Mrgreen:

Um zu antworten dedeleco Ich bestätige, ich bin kein Ofen- und Schornsteinfachmann : Schock:

Ich hatte nicht über den Schornstein gesprochen, weil ich es wieder mit isolierten Edelstahlrohren von Poujoulat mache.
Im Vergleich zum alten Mauerwerk, das eine erhebliche Abweichung aufwies, ist es direkt und gut isoliert

Ich werde daher den Ofen nicht mehr oben sondern hinten mit einem T verbinden, damit das Kondenswasser nicht in das Foyer zurückkehrt
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/09/10, 19:26

Wenn das Kondenswasser zurück in den Kamin fällt, ist das ein endloses Problem! Es ist absolut notwendig, dass das Kondenswasser an anderer Stelle austritt ... und das Problem gelöst wird, ohne dass weitere Maßnahmen erforderlich sind

Stimme voll und ganz zu, es gibt Ofenrohre mit Kegelauslass zum Sammeln von Kondenswasser !!
Ein anderer Herd hat möglicherweise das gleiche Problem !!
Was ist die Länge Ihres Kamins, das Rohr, hat es leicht geneigte Abschnitte?

Das Wiederaufnehmen des Wassers durch den Ofen führt dazu, dass sich dieses endlose Wasser ansammelt und in ein Schwimmbecken verwandelt !!

Genau so, als würden wir seinen Kot endlos wieder schlucken !!

Jeder Ofen mit einem kalten Rohr und einem langen, gut gekühlten Schornstein, selbst ein sehr kleiner Ofen, wird seine Dämpfe unaufhaltsam kondensieren sehen.

Überprüfen Sie Ihren Schornstein und Ihre Rohre !!

Endlich Vorsicht vor dem CO, einige sind tot!
Detektor empfohlen !!
0 x
Alvin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 10/09/10, 20:57
Ort: Haute Savoie




von Alvin » 14/09/10, 19:28

Alain G hat geschrieben:Ich hatte einen 8-Zoll-Schornstein, den ich durch einen 6-Zoll-Schornstein ersetzte, und das Kondensationsproblem verschwand sofort. Sagen Sie also nichts!

Schnellere Gasgeschwindigkeit und besseres Ziehen und leichteres Kehren!



Ziegel im Inneren ändert nichts an der Sicherheit des Ofens, nichts sagen!

Wenn Sie etwas zum Ableiten der Wärme von der Oberseite des Ofens einsetzen können, wäre es schön!


endlich konstruktive info ...... danke Bild
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/09/10, 21:36

Alain G schreibt:
Ziegel im Inneren ändert nichts an der Sicherheit des Ofens, nichts sagen!

Im Falle eines Unfalls wird die Versicherung diese Gelegenheit ergreifen, um nicht zu versichern und nichts zu sagen !!
Gewissheit garantiert, die Versicherung unter dem geringsten Vorwand zu sehen, zumal sie teuer bezahlen muss !!
Persönliche Erfahrung mit den Versicherungsmethoden und ihre Anwälte haben sich bezahlt gemacht, um mit viel Fantasie alles zu ihrem Vorteil zu verzerren !!
Alvin schreibt:
Ich mache es wieder mit isolierten Edelstahlrohren von Poujoulat.
Im Vergleich zum alten Mauerwerk, das eine erhebliche Abweichung aufwies, ist es direkt und gut isoliert

Sollte sich viel ändern, denn "Edelstahl", der Kondensation widersteht, "isoliert", daher erwärmt und nicht viel kondensiert, "direkt" daher viel bessere Zirkulation bei kürzerer!

Es hängt alles von der Länge des Schornsteins ab, der, wenn er eine Ansammlung von Fußböden macht, irgendwann kondensiert, unabhängig vom Ofen, die Dämpfe, die kondensieren, sobald sie kalt genug sind !!

Es sollte klar sein, dass die Heizleistung in den Dämpfen, die über ihre gesamte Länge höher ist als der Schornstein der Abkühlgeschwindigkeit verlassen: so konstante Heizleistung unabhängig vom Herd, groß oder klein, wie seine Leistung ist gut, ein Ofen mit schlechter Leistung mit heißem Rauch wird nicht kondensieren, aber bestenfalls Leistung wird kondensieren!
Ein isolierter Schornstein, der weniger schnell abkühlt, kondensiert weniger.
Ein kleinerer Durchmesser kühlt weniger schnell ab (Durchmesserverhältnis), aber wenn wir den kleineren Durchmesser nutzen, um mit der Luft zu isolieren, die um ihn herum immobilisiert ist, kann der Unterschied sehr groß sein !!

Persönliche Kondensation, wenn der Schornstein chemisch widersteht und Ruß nicht verstopft, ermöglicht eine bessere Leistung, indem das Haus über dem Schornstein erhitzt wird, solange es nicht übertrieben ist !!
Kondensation ist auch keine schlechte Sache, wenn nicht zu viel Ruß und eine gute Verbrennung.
Offensichtlich ist es nicht notwendig, dass der Ofen das gesamte Verbrennungswasser aufnimmt, indem er es so lange speichert, bis es zu einem Schwimmbad wird !!

Wir verkaufen sehr teure Brennwertkessel mit sehr guter Leistung !!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 14/09/10, 22:09

Dedeleco

Die Versicherungen prüfen zunächst den Zustand des Schornsteins, ein kondensierender Schornstein verstopft schneller und es besteht die Gefahr eines Schornsteinbrands!

In der anderen sprach ich über meine FX3000 Ofen, der sehr effizient war, hat dieser Ofen 2 den Schornstein Dimensionen und haben zündeten 2 Zeit in dem großen Kamin 8 Zoll fließt durch die untere Abdeckung lebte (Safe da draußen) war ersetzen ich den 6 Zoll, die mir einen leichten Ruß von der höchsten Temperatur von Rauch und einer erhöhten Sicherheit ermöglichen.

Wir sprechen hier nicht über einen Brennwertofen, da Alvin wenig Budget hat, um sein Problem zu beheben.


Warum Menschen mit jeder einfachen Frage erschrecken, die eine klare und einfache Antwort erfordert?
Bleiben wir beim Thema, denn dieses Thema ist keine Debatte, sondern eine einfache Bitte um Hilfe und Know-how von Mitgliedern der Ökologie!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/09/10, 00:43

Ein Schornstein, der schneller kondensiert, verstopft und es besteht Brandgefahr!

sehr wichtig, weil
mein Ofen FX3000, der sehr effizient war, dieser Ofen lebte 2-Dimensionen des Schornsteins und nachdem 2-Feuer 8-Zeiten in dem großen Schornstein gesetzt wurde, der durch die Bodenabdeckung fließt (ohne Gefahr, da er draußen war)

(Outdoor-Schornstein, in Kanada manchmal sehr kalt -23 ° C, und daher große unvermeidliche Kondensation der 6-Zoll ist wahrscheinlich besser isoliert ???)
aber,
Warum Menschen mit jeder einfachen Frage erschrecken, die eine klare und einfache Antwort erfordert?

Nur um ein Feuer oder Ersticken zu vermeiden, ist es besser, über die Gefahren und Fehler zu informieren, die zu vermeiden sind, nicht immer offensichtlich !!
also habe ich immer gekehrt, lange bevor eine brandgefahr bestand, jede brandqualität!
Es ist notwendig, die Dicke der Ablagerungen zu kontrollieren und einige mm Würfel zu fegen, unabhängig von der Häufigkeit, dem Monat, dem Trimester oder dem Jahr.
Gleiches gilt für den CO !!
Die Versicherung garantiert keinen verschmutzten Schornstein, der hätte gekehrt werden müssen, auch wenn er einen Monat zuvor gekehrt wurde, und der Ofen verstopft in weniger als einem Monat mit einem Zentimeter Ruß!
Stimme voll und ganz Alain G. zu
Diese Verschmutzungsrate muss überprüft und gemessen werden !!
Die Farbe der Rauchgase und die Schwärze des Schornsteinauslasses deuten ebenfalls darauf hin !!
Schließlich mit einem guten Kamin, wird dieser Ofen gut funktionieren, weil es meiner Meinung nach für 300m3 angemessen ist!
Bleiben wir beim Thema, denn dieses Thema ist keine Debatte, sondern eine einfache Bitte um Hilfe und Know-how von Mitgliedern der Ökologie!

Eine zu einfache Frage kann unbewertete Probleme verbergen, die die richtige Lösung enthalten, die Schornsteinqualität ????
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 15/09/10, 02:09

Dedeleco

Der große Unterschied zwischen den 2-Kaminen bestand im Herbst und im Frühling oder es ist nicht kalt und nicht kalt!

Die 2 waren 2100 also die gleiche Isolierung und selbst wenn der Schlüssel des langsam brennenden Ofens maximal geschlossen war, um eine gute Verbrennung zu gewährleisten, strahlten die Dämpfe keinen unangenehmen Geruch aus. Bei Beleuchtung mit geöffneter Tür besteht eine geringere Gefahr, den Schornstein zu entzünden.

Das Wichtigste ist, dass Sie wissen, wie Sie Ihr Holz positionieren und an der richtigen Stelle anzünden!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
ASERT
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/08/13, 21:21

jotul 121




von ASERT » 28/08/13, 21:29

Hallo, ich bin gerade auf deine gestoßen forumWar es möglich zu wissen, ob Sie eine Lösung für Ihren Ofen gefunden haben oder ob Sie diese noch haben, was tun Sie? Ich suche einen Jotul 121, danke im Voraus.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 387 Gäste