Ich rief das Feuer gestern Abend ... Holzkessel beißen!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/11/12, 14:28

Gleiche Meinung: Es ist völlig ungewöhnlich, dass Rauch aus dem Regler austritt, und noch mehr, dass er ein Bistro bildet.

Der, den ich hatte, war 6 oder 7 Jahre später immer noch "weiß wie neu"!

Dein Problem liegt also woanders. Zweifellos ein Ausdruck, der nicht korrekt ist.

Wie in Ihrer Beschreibung ist es ungewöhnlich, dass die Luft durch die Leitung in den Kessel gelangt !!!! Es ist ein umgekehrter Entwurf. Gefährlich !!! Wind oder kein Wind, ein Kanal muss ziehen ("nach oben" !!!!). Atme niemals. Und der Regler soll verhindern, dass die Böen "zu viel ziehen" (und die durch den Kanal eintretende Luft nicht evakuieren) ...

Der Kanal scheint also nicht den Normen zu entsprechen: Übersteigt er den höchsten Punkt des Daches um etwa 50 cm (ich erinnere mich nicht an die genaue Norm)? Pra im Vergleich zu allen Fakten des Hausdaches ????

Solange es nicht besser geht, wird es super gefährlich, dein Ding. Der Kessel ist nicht die Ursache.

Endlich, das alles ist nur meine meinung ! Ich bin nicht da Ich lese zwischen den Zeilen, was Sie beschreiben.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/11/12, 17:49

Hallo!

Bei uns liegt der Höhenstandard mindestens 0,9 Meter über dem Dach, die gesamte Mindestlänge von 3,6 Metern und 4,2 Metern wird für eine bessere Leistung empfohlen.
: Mrgreen:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/11/12, 16:00

Na los, um genau zu sein, ich habe mir die Poujoulat-Anlage angesehen: Bei uns sind es nur 0,4 Meter (ich war nicht so weit!), Aber von jedem Dach oder Hindernis 8 m um ...

Andernfalls besteht die Gefahr, dass der Wind vor diesem Hindernis den Bereich unter Überdruck setzt. Die Luft, anstatt durch einen "Thermosiphon" aufzusteigen und unter größerem Druck um den Auslass des Schornsteins zu stehen, beginnt im Kanal zu "sinken" ... Dies ist der umgekehrte Luftzug ...

Vergessen Sie nicht, dass der einfache Krümmungsunterschied zwischen Ober- und Unterseite eines Airbus-Tragflügels bei 400 km / h zig Tonnen anheben kann! Dies gibt eine Vorstellung von den Kräften im Spiel!

http://www.poujoulat.fr/contenu/28/23/2 ... ml#titre_2
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/11/12, 16:33

es bringt mich ein wenig zum lachen all diese vorsichtsmaßnahmen in bezug auf die position des schornsteins ... aber wir vergessen, dass es notwendig wäre, die gleiche vorsichtsmaßnahme in bezug auf die belüftung des platzes zu treffen, an dem sich der kessel befindet

Wenn der Heizraum leider nur durch eine einzige Eingangstür an einer Fassade eines Gebäudes belüftet wird, wird an dem Tag, an dem der Wind in die Richtung bläst, die eine Vertiefung auf dieser Fassade erzeugt, die Auslosung zwangsläufig umgekehrt. .. Beachten Sie, dass in diesem Fall eines Heizraums mit einer unabhängigen Tür der umgekehrte Luftzug niemanden vergiften wird

Zum Glück kommuniziert es im Allgemeinen mit dem ganzen Haus und macht einen durchschnittlichen Druck zwischen allen Öffnungen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/11/12, 16:58

Ja du hast recht

Bei Pelletkesseln geben die Hersteller an, dass es einen Lufteinlass dieser Größe gibt ... Aber was Sie sagen, ist auch wahr, es ist nicht angegeben, wo es sein soll!

Nun, ich würde nicht sagen, dass es dich zum Lachen bringt. Angenommen, es handelt sich um eine notwendige Bedingung (ohne Zweifel Sicherheitsmargen; nicht alle Installationen sind konform und einige Arbeiten!), Es handelt sich nicht um eine ausreichende Bedingung. Sagen wir einfach, wir können beides kombinieren: Überdruck auf dem Dach und Unterdruck am Lufteinlass des Heizraums !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 452-Gäste