Ist Linky genauer?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Ist Linky genauer?




von Christophe » 26/11/19, 23:28

der Artikel spricht über 100, das an 500 weitergegeben wurde ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Ist Linky genauer?




von izentrop » 27/11/19, 02:07

Weil sie späte Strafen zählen, oder es ist wie das offene Geheimnis, das mit jeder Mundpropaganda wächst : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Ist Linky genauer?




von Christophe » 27/11/19, 09:33

Also ging es von wie viel bis wie viel (wenn möglich in kWh). Entschuldigung, die Aussage in dem Link, den du gegeben hast, wurde nicht gefunden ...

Eines ist sicher: 667 kWh pro Jahr, auch wenn Gilberte alleine wohnt, war es ehrlich gesagt nicht viel ...

Ich gehe davon aus, dass Gilberte sein ganzes Haus nicht mit LED-Beleuchtung ausgestattet hat, dass sie einen Fernseher hat (ziemlich alt, wahrscheinlich in Anbetracht ihres bescheidenen Einkommens) und sie im Norden ist, so dass die Winter eher grau und nicht sehr heiß sind ... daher Beleuchtung, Indoor-Aktivitäten ...

Es bleibt die Frage der Warmwasserbereitung ... eine Dusche dreht sich um 2kWh ...

Wir sehen, dass es mit Kerosin heizt, ein Kanister dahinter, also können wir davon ausgehen, dass es keinen Gas- oder Ölkessel hat ... daher muss das Trinkwasser unbedingt elektrisch sein ...

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht jeden Tag wäscht (was bereits die Gesamtrechnung übersteigen würde), sondern auch seinen Abwasch erledigen muss ... Kurz gesagt, die DHW für 1-Person unter der 300-kWh pro Jahr scheint mir ausreichend kaum möglich ... : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Ist Linky genauer?




von Christophe » 27/11/19, 09:50

Einfachverglasung und Beheizung mit Kerosin:

gilberte_morel.jpg
gilberte_morel.jpg (64.11 Kio) 2916-mal angesehen


Wenn es einen Kessel hätte, nur eine Umwälzpumpe, die 24 / 24h in 40W umwandelt, wäre es 0.04 * 24 * 365 = 0.15 € pro Jahr (bei 53 € pro kWh) ...

Ich gehe daher davon aus, dass die Erklärung anderswo liegt als in der Verantwortung des Linky (der eben zählen musste) Es ist bekannt, dass sehr alte Disc-Zähler dazu neigen, langsamer zu werden ...

Ich spreche von Zählern mit 40, 50, 60 Jahren oder mehr ... Alter, das der Linky niemals erreichen wird (und es gibt vielleicht das wirkliche Problem mit diesen Zählern ...)

Entschuldigung für Gilberte und den Anti-Linky, aber dieses Mal hat Justice seine Arbeit schlecht gemacht ... (weder der 1ere noch der letzte)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Ist Linky genauer?




von Forhorse » 27/11/19, 10:11

100 € pro Jahr erscheint mir auch sehr unwahrscheinlich.
Gerade ein neuer A + Kühlschrank kostet laut Hersteller 20 € pro Jahr (laut Testprotokoll, von dem wir wissen, dass es sehr unrealistisch ist ...), so dass wir uns eher auf 40 € pro Jahr verlassen können für diese Position.
Ihre Wäsche wird von Hand im kalten Wasser des Flusses gemacht?
Sein Geschirr wird mit Wasser auf einem Holzofen erhitzt? (in diesem Fall warum die Ölkannen)
Wir bei 2 nur für die Warmwasserstation (Dusche + Geschirr) liegt es zwischen 6 und 7kwh pro Tag (350 € pro Jahr)

Ich glaube, selbst wenn man "altmodisch" lebt, das heißt mit nur einem Kühlschrank und einer Glühbirne in der Küche, wäre es schwierig, weniger als 100 € pro Jahr zu verbrauchen ... (weil nichts als das 'Abonnement ohne Verbrauch wir überschreiten diese Zahl bereits)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Ist Linky genauer?




von Christophe » 27/11/19, 10:15

Absolut ... aber Gilberte wusste "gut", wie er sich umgeben sollte, um sich zu verteidigen ...

Wir haben nur nicht einmal das Abonnement erwähnt: Was ist am wenigsten mit EDF? (oder was war es?)

Was in diesem Fall ernst ist, ist, dass die Justiz dümmer ist als wir und nicht einmal weiß, wie man eine Energiebewertung vornimmt ... wo sind die Rechtsexperten? Gibt es keine bei EDF kompetenten? : Schock:

Weil wir dort in ein paar Botschaften ihre Arbeit kostenlos gemacht haben ... : Cheesy:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Ist Linky genauer?




von izentrop » 27/11/19, 10:16

Christophe schrieb:Wir sehen, dass es mit Kerosin heizt, ein Kanister dahinter, also können wir davon ausgehen, dass es keinen Gas- oder Ölkessel hat ... daher muss das Trinkwasser unbedingt elektrisch sein ...
Das sagt sie in ihrem Interview bei 2 mn. Sie spricht nicht über Fernsehen.
Der große Kühlschrank mit Gefrierfach, den wir auch sehen, ist mindestens 300 kWh / Jahr.
Einfachverglasung
Vielleicht seine Waschküche auf diesem Foto?
diesmal hat Justice seine Arbeit schlecht gemacht ... (weder die 1ere noch die letzte)
Kleine Rechnung, Treu und Glauben, missachtete Ehre, Vorteil des Zweifels, Druck von Anti-Linky-Verbänden, Berichterstattung in den Medien, Vorurteil gegen den Stromausfall einer älteren Person ... Der Richter konnte nur nachsichtig sein. : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Ist Linky genauer?




von Christophe » 27/11/19, 10:19

izentrop schrieb:Vorurteil gegen den Stromausfall einer älteren Person ... Der Richter konnte nur nachsichtig sein. : Wink:


Es ist wahr, dass der Schnitt angesichts seines Alters ziemlich ekelhaft war ...

Aber was ist mit den nächsten Gilberte-Rechnungen? Was hat Gerechtigkeit gesagt? Gehen wir die alte Theke hoch, die im Leerlauf war? : Mrgreen:

(nicht auf das Interview gehört)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Ist Linky genauer?




von izentrop » 27/11/19, 10:52

Ben da ist die abrechnung wieder normal.
Sie kann einen Gaswarmwasserbereiter und dann eine Waschwanne mit einer Bürste auf dem Brett haben. Ich hatte noch eine in meiner Wäsche, die ich aus Platzgründen abgefeuert habe : Wink:

Bacalaver.jpg
bacalaver.jpg (365.35 KIO) 2897-mal angesehen


gilberte.jpg
gilberte.jpg (27.44 Kio) 2899-mal angesehen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Ist Linky genauer?




von Christophe » 27/11/19, 11:47

Ja, vielleicht ... aber es ist dumm, ein Abonnement für Stadtgas zu bezahlen (im 200 € pro Jahr ...), um nur einen Warmwasserbereiter anzuschließen ...

Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Gilberte Propan-Butangas-Flaschen wechselt ... wenn? Ok, es ist ein mutiger Chti, aber immer noch ... : Cheesy:

Kannst du für die Aussage, die ich aber im Ernst gesehen hatte, etwas lesen? Außer der Konsumexplosion sehen wir gar nichts!
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 752-Gäste