Ist es möglich, einen Kessel zu Öl zu verwandeln?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/04/13, 09:51

chatelot16 schrieb:
warum es bei einem Pelletbrenner weniger Asche gibt als bei einem gewöhnlichen Holzfeuer: Meiner Meinung nach ganz einfach, weil bei gewöhnlichem Holz die Asche unten bleibt, während sie mit dem Pelet durch den Schornstein austritt


Auch in einem Pelletkessel verbleibt die überwiegende Mehrheit der Asche am Boden (es gibt einen Aschenbecher).

Es gibt weniger Asche, weil im Allgemeinen die Verbrennung besser ist. Auch weil die Pellets in der Regel mit Nadelbäumen, weniger reich ...

Ich denke, dass es für dasselbe richtig verbrannte Holz, ua endgültig, keinen klaren Unterschied geben würde.

[Beachten Sie, dass die Asche bei Holzbränden häufig einen Teil unverbrannten Holzes enthält, der Holzkohle ähnelt. das alles füllt den Aschenbecher ...]
0 x
Nuzi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 05/07/12, 23:32




von Nuzi » 03/04/13, 10:59

DAS Problem im Internet; ist, dass wir alles finden und sein Gegenteil; Ich möchte sagen, dass wir am Ende hungrig bleiben; und wir wissen nicht mehr auf welchen füßen wir tanzen sollen !!! LOL

es erinnert mich an meine Frage nach der wirtschaftlichsten Energiequelle; es gab 1000 Antworten; aber keine Schlussfolgerung!
elektrisch? Gas? Heizöl? Holz? Pellets? Kohle? Wind? Solar?

Die letzte Nachricht ermutigt "Pellets"! aber mir wurde gesagt, dass es auf lange Sicht ein unangenehmes Geräusch macht.

Zusamenfassend ; Ich habe das Video über Doppelverbrennung gesehen. es ist nur für ein stück gültig und ich stelle mir den preis vor !!!!!!!

Ihre Antworten sind mir zu technisch. Ich werde warten, bis Sie sich alle auf das richtige Produkt einigen!
LOL wie die Wahl des Papstes!

der Ofen in einem Raum von 20 m; es wird der Ofen an Ort und Stelle sein; und der kühler am ende des longère 20 meter weiter.

bonne journée
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/04/13, 11:21

Es ist nicht das Pelet, das Lärm macht! das ist sicher Kessel ... nichts hindert die Herstellung von Kesseln oder leisen Öfen ... ja, es gibt einige, die sich über sehr laute Pelletöfen beschweren ... aber ich habe jemanden gesehen, der hat eine vollkommen geräuschlose ... seltsamerweise war die Marke nicht klar sichtbar, so dass ich nicht einmal sagen kann, welche Marke es war

Wir können nicht einfach den Preis für Brennstoff und Sonne vergleichen ... die Sonne ist frei, das Material jedoch nicht: Es ist daher die Zeit, die benötigt wird, um das Material zu amortisieren, das den Preis pro kWh ergibt. .. plötzlich ist der Preis pro KWh völlig variabel

Mit Brennstoff und Strom können wir den Preis für Kessel und Heizkörper fast vernachlässigen und nur den Energiepreis zählen, und es ist einfach, dass es den Brennstoff gibt, dann das 2-fache des Pelets und wieder 2 mal günstigere Hackschnitzel

Also in meinem Haus ist es meistens Holz ... und loses Holz, wenn es da ist

Der Nachteil der Wafer ist, dass sie 2-mal mehr Volumen benötigen als die Kolben. Sie benötigen also ein größeres Silo und der Transport ist komplizierter. Das Blasen funktioniert schlecht. Sie benötigen mehr Schrauben groß ... es wird per Muldenkipper geliefert, nicht durch Blasen: Meine Lösung ist ein Silo aus wasserdichtem Blech draußen

Das Holz in Baumstämmen ist schwieriger zu vergleichen, da die Preise und die Qualität sehr unterschiedlich sind: Es ist besonders interessant für denjenigen, der sich selbst schneidet und seine Zeit nicht zählt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 03/04/13, 12:08

Nouzi schrieb:der Ofen in einem Raum von 20 m; es wird der Ofen an Ort und Stelle sein; und der kühler am ende des longère 20 meter weiter.


Es ist unwahrscheinlich, dass es in der Nähe des Herdes / Kessels zu heiß ist.
Tatsächlich bewegt sich die Hitze in Richtung der kälteren und höheren Stellen.
Das eigentliche Problem wird die Kaltluftklinge (30 bis 80 cm hoch) von sein
die verdrängte Luft, die zum Heizpunkt zurückkehrt.
D oder das Interesse der Kesselfunktion, die das Platzieren ermöglicht
Heizkörper weiter, um diese Störung zu vermeiden und die Wärme besser zu verteilen.
Aber als Vegetarier sollte ein einfacher Holzkessel
genügen.
http://www.leboncoin.fr/bricolage/455678966.htm?ca=1_s

Ansonsten in einfacher, wie angegeben weiß ich nicht wer es gibt
der Massenofen. In der hausgemachten Herstellung ist es aber nicht teuer
es nimmt Platz ein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/04/13, 12:21

So ist das Leben !!!

1) Wenn es nur eine "ideale" Lösung gäbe, würde sie es wissen!

Und 90% der Menschen würden es annehmen (es gäbe 10% Narren, Originale, diejenigen, die immer dagegen sind usw.).

2) Wenn Sie also keine "harte" Antwort erhalten, ist das in Ordnung.

3) Wenn Sie auf eine Antwort im Internet warten, ist es noch schlimmer ... Weil zusätzlich zu den oben genannten Punkten die Tatsache, dass eine bestimmte Anzahl von forumeurs, die von der Anonymität ihres Pseudos profitieren, lassen Dampf ab, übertreiben, zeigen Autismus (ihre Lösung ist offensichtlich die einzig gültige oder ihr Problem ist offensichtlich ein Skandal, der vor Gericht behandelt werden muss!). Es gibt sogar Troller!

4) Bestenfalls können Sie eine Summe von Informationen sammeln, und wenn Sie sortieren und Ihre Situation reflektieren, finden Sie "IHRE" Lösung.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 03/04/13, 23:15

Bonsoir,


Ich werde mich noch einmal wiederholen, aber die erste Lösung, die nicht erhitzt werden muss, ist ISOLER ...

Ein ITE (Außendämmung) aus Stroh bietet beispielsweise den Vorteil des Preises und des Masseneffekts, insbesondere bei Steinmauern oder Betonblöcken ...

Die Heizung soll den Mangel an Isolierung ausgleichen ....

Das Überspringen der Basis bedeutet, dass alle Kosten für das Heizen niemals wirklich rentabel sind ... außer natürlich heißem Wasser ...

jetzt sieht jeder mittag an seiner tür;) ...

Did67 Wenn Sie meine Nachricht über das Fouling von Kesseln noch einmal lesen, sage ich, dass die Asche nicht allein für das Fouling verantwortlich ist, aber hey ... dass es Asche gibt, die fliegt, ist es logisch, dass ich 100% bin von Vereinbarungen, dass sie plötzlich hinterlegt werden, bin ich auch völlig einverstanden, andererseits, dass es allein ein System dort verschmutzt, bin ich skeptischer oder sehe sogar keine Vereinbarungen;) ...
Aber eigentlich kann ich es noch nicht beweisen.

Kurz gesagt, am Ende ist dies eher eine Einigung in folgendem Punkt: Ob es sich um Pellets oder Chips handelt (trocken oder -10% Luftfeuchtigkeit, sonst sinkt die Menge an extrahierbarer Energie auf schwindelerregende Weise). und daher nimmt die zu verbrennende Menge bei gleicher erzeugter Energiemenge um die gleiche Menge zu. Die Verbrennung ist immer besser als bei Holzstämmen, bei denen festgestellt wird, dass die Stücke klein sind und die erforderliche Luftmenge plötzlich besser verwaltet wird "einfach", und die zusätzliche Luft reduziert daher weniger Umweltverschmutzung etc etc ...
In einem Massenofen werden aus den gleichen Gründen auch kleine Holzstücke mit einem Durchmesser von 5 cm (maximal 8 max) verbrannt.

Wie der Hase im Selbstbau sagte, kann ein Massenofen mit ein paar Berechnungen und ein paar Stunden Bauzeit kostengünstig zurückkommen ...

Als nächstes müssen Sie Ihr Budget und Ihre Bedürfnisse definieren.

Aber denken Sie an Isolation :) , dies ist der Grundstein für Komfort in einem Haus .... die Heizung geht dann vorbei und wird anhand der verwendeten Isolierung berechnet ... Vorteil der Isolierung, sobald sie fertig ist n Keine überflüssigen Heizkosten ....

Ein kleines Beispiel Ich habe die Isolierung des Longère eines Freundes überarbeitet. Es gibt jetzt 2 Asse, die 25 cm unter dem Krabbeln, Hanf und Kalk an den Wänden unten watscheln. Es heizt das ganze Haus mit einem kleinen Pelletofen 3-7kw, sie haben 1 Palette im letzten Jahr passiert und die Ansicht, dass es schwer sein wird, eineinhalb Paletten über 22 ° C zu heizen (Kleinkind ist letztes Jahr angekommen) ... die longère ist 18 m lang auf 2 etagen;), 50 cm steinmauern in der nördlichen bretagne ... ohne heizung des hauses beträgt der temperaturabfall im winter 3 grad pro 24 stunden app mit spitzen bei 0 ° c / -1 ° c über Nacht (ich habe dieses Ding dieses Jahr wieder gesehen) ...
0 x
Nuzi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 05/07/12, 23:32




von Nuzi » 04/04/13, 10:27

Wie viel kostet die Außendämmung in Strohballen?
Das einzig schöne an diesem Bauernhaus ist die kürzlich erfolgte Renovierung der Mauern.
Am Ende hätte ich Wände von 90 cm und mehr!
Ich suchte nach Massenofenheizung; es ist zu sperrig; und wenn Sie nicht wissen, wie Sie es selbst machen sollen, ist es auch sehr teuer.

in Anbetracht meines Alters; Ich möchte auch keine Kosten verursachen, die niemals abgeschrieben werden.

Die Hilfe ist so stark gesunken. und verbindlich, dass es nicht mehr interessant ist.
Ein Handwerker oder ein Profi wird mehr verlangen (als die Hilfe eines Freundes). und staatliche Beihilfen gleichen nur den Unterschied in der Rechnung aus.
Ich hoffe, mich gut ausgedrückt zu haben.

der Preis des Hauses berücksichtigte die Zentralheizung; Ich werde das System daher (sogar) ohne Verwendung an Ort und Stelle belassen. für einen möglichen Weiterverkauf.

Vielleicht sollte ich den Einsatz gegen einen effizienteren austauschen?
Ich könnte im Winter im Wohnzimmer schlafen; und das Haus bleibt in (frostfrei).

sicherlich kein Trost; aber ich habe mit meinen finanziellen Mitteln zu tun.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 04/04/13, 18:13

Bonsoir,

Nouzi, Sie können sich in diesem Fall vorstellen, einen Ofen (oder einen Kesselofen) in das Wohnzimmer zu stellen und zusätzlich zu der direkten Strahlung des Kamins Wärme in einen oder zwei Heizkörpern zu senden.

Als Investition bleibt es vernünftig, oder bitten Sie einen Nachbarn, Kupfer um einen nicht allzu teuren Turbo-Deum-Ofen zu wickeln und einen kochenden Ofen herzustellen (in einem der Links, die ich zuvor bereitgestellt habe Es gibt ein Beispiel, das einfacher und funktionaler nicht sein könnte.

Christophe auch zu modifizieren sind Turbo Deum ...

Und in Bezug auf den Ölbrenner ist die Modifikation zur Steigerung seiner Effizienz auch sehr einfach und detailliert, so dass derselbe Nachbar es vielleicht auch tun könnte?
Jetzt musst du eigentlich den Nachbarn finden ... oder den Klempner, der dir das an einem Samstag oder Sonntag antut;) ...
0 x
Nuzi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 05/07/12, 23:32




von Nuzi » 04/04/13, 18:40

in der unteren Normandie; in der verzierten können Sie Ihren Mund weit offen graben; dass kein NACHBAR zu deiner Rettung kommt !!! LOL

Vielleicht könnte ich durch Aufstellen des Ofens / Heizkessels in einem Raum eine Verbindung zur Ankunft - Abfahrt des Heizkörpers dieses Raums herstellen, um die anderen Heizkörper des Hauses zu versorgen?

Ich gehe zurück, um deine Links zu sehen, ich muss einen vergessen haben.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 04/04/13, 20:00

Ich kenne die Aufteilung Ihres Hauses nicht, aber wenn Sie eine Möglichkeit haben, das Wohnzimmer zum Beispiel mit einem Kesselofen zu heizen (obwohl ich wiederhole, dass es besser ist, eine höhere Leistung zu bevorzugen, um die Wärmekapazität optimal zu nutzen Holz, das verbrannt werden soll), und mit einer einfachen Umwälzpumpe das Wasser in einen Heizkörper auf dem Boden (z. B. Raum) zu schicken, wäre es zweifellos besser.

Wasserzirkulationsniveau Ich bin hier weit von den besten Ratschlägen entfernt, aber ich weiß, dass dies absolut möglich ist (vielleicht sogar im Thermosiphon = ohne Wasserzirkulator), und entscheide mich für einen offenen Ausdehnungsgefäß zum Beispiel wie im Betreff;) ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 653-Gäste