Ist Linky genauer?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Ist Linky genauer?




von PVresistif » 29/03/19, 16:34

Resistive PV zitiert einen Artikel aus der aktuellen Februar-Ausgabe von 2019
Ich bezweifle, dass sie das ohne ernsthafte Grundlage sagen?
es steht jedem frei zu glauben oder nicht, was gesagt wird; aber es ist eine verbraucherorientierte Zeitung, zumindest hoffen wir es.
Es muss ein bisschen naiv sein zu glauben, dass dieses Messgerät zum Wohle und für die Interessen der Verbraucher installiert ist.
Zubehör
Artikel 20 02 19.pdf
(1.08 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 252
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Ist Linky genauer?




von Exnihiloest » 29/03/19, 21:16

PVresistif schrieb:...
Es muss ein bisschen naiv sein zu glauben, dass dieses Messgerät zum Wohle und für die Interessen der Verbraucher installiert ist.

Das Gegenteil zu glauben ist genauso naiv. Wenn nichts im Interesse des Verbrauchers getan würde, würde der Verbraucher nicht mehr konsumieren! Die Interessen von Unternehmen und Kunden sind miteinander verflochten.
In diesem Fall ist der Nutzen klar: Der Lieferant kennt den Verbrauch von Tag zu Tag und ohne sich zu bewegen. Einsparung von Personal und Vereinfachung und Verbesserung der Abrechnungsgenauigkeit.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13714
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Ist Linky genauer?




von izentrop » 30/03/19, 07:40

Ja, und wenn der tägliche Verbrauch bekannt ist, kann der Energieverteiler (RTE) reaktiver auf Verbrauchs- und Ausfallvorhersagen reagieren. Der Leistungsschalter bietet auch die Möglichkeit, Bereiche (nach Vereinbarung) zu entladen, um den sehr teuren Stromausfall zu vermeiden ...
Am Ende also Einsparungen, die auch dem Verbraucher zugute kommen.

Im Moment sehen wir es nicht, weil an der Spitze entschieden wurde, dass die ENRs durch Elektrizität finanziert werden.
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313

Re: Ist Linky genauer?




von Petrus » 31/03/19, 18:50

Exnihiloest schrieb:Wenn nichts im Interesse des Verbrauchers getan würde, würde der Verbraucher nicht mehr konsumieren! Die Interessen von Unternehmen und Kunden sind miteinander verflochten.
LOL!
Machen Sie den Test, schalten Sie den Strom zu Hause ab und Sie werden sehen, ob es so einfach ist, darauf zu verzichten.

izentrop schrieb:Ja, und wenn der tägliche Verbrauch bekannt ist, kann der Energieverteiler (RTE) reaktiver auf Verbrauchs- und Ausfallvorhersagen reagieren. Der Leistungsschalter bietet auch die Möglichkeit, Bereiche (nach Vereinbarung) zu entladen, um den sehr teuren Stromausfall zu vermeiden ...
Am Ende also Einsparungen, die auch dem Verbraucher zugute kommen.
Ich verstehe nicht, warum es den Austausch von Zählern auf Gehäuseebene erfordern würde, wir könnten das sehr gut auf der Ebene der Nachbarschaftsprozessoren tun.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tonycomics
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/05/09, 23:43
Ort: Grasse

Re: Ist Linky genauer?




von tonycomics » 03/04/19, 19:27

Ich habe gerade eine E-Mail EDF auf Zähler LINKY erhalten:

Hallo herr jones

Das Linky ™ Messgerät ersetzt in Kürze das elektrische Messgerät Ihres Hauses, 1 rue Hugo - 06130 GRASSE.
Enedis Sie erhalten einen Brief, in dem die Installation des Messgeräts beschrieben wird.
Wenige Wochen nach dieser Installation teilt der Linky ™ -Messer Enedis * Ihren Stromverbrauch mit. Dieser sendet ihn an uns, um Ihre Rechnung zu erstellen.
Sie profitieren dann von diesen Vorteilen:
Einfachere Schritte
Sie können beispielsweise die Leistung Ihres Remote-Vertrags ändern, ohne a zu verschieben Enedis-Techniker.

Höchstens fair abrechnen

Keine Schätzung mehr, Ihre Rechnung wird mit der Abrechnung Ihres Verbrauchs berechnet.
EDF-Unterstützung immer persönlicher
Wenn Sie Ihr Budget überwachen und Ihren Verbrauch senken, finden Sie alle unsere Ratschläge zum Energiesparen auf edf.fr und in der EDF & MOI-App.
EDF bleibt an Ihrer Seite, um Sie zu begleiten und Ihre Fragen zu beantworten.
Bis bald, Ihr EDF-Berater
* Enedis ist der Manager des Stromverteilungsnetzes.


EXTRA! Ich bin für eine Renovierung. Aber zum Teufel, ENEDIS ?? Ich würde gerne lachen, aber EDF hat seine Fähigkeit, sich an unser FRANKREICH anzupassen, übertroffen. Heute fühlen sich diese wochenlangen Herren von 32 am wohlsten, wenn sie auf einer GOLDENEN MEINE Energie sitzen : Schock:
0 x
Bereit für die Übersetzung der Zivilisation von Maxproducts!
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9831
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Re: Ist Linky genauer?




von sicetaitsimple » 08/05/19, 13:04

sicetaitsimple schrieb:Wenn PVresistif sagt, dass "die meisten Menschen" ihre abonnierte Leistung erhöhen müssen, basiert dies notwendigerweise auf seriösen Zahlen, da fast die Hälfte der Haushalte / kleinen Fachkräfte (kurz bis zu 36 kVA) bereits mit Linky ausgestattet sind heutzutage..
Okay, wir warten immer noch auf sie ... (die ernsten Zahlen).
Also, PVresistif? Lass das Pulver sprechen! Halte deine Gegner an der Wand fest!


Nur eine Information, ich habe kürzlich gesehen, dass ein Konkurrent von EDF nun Leuten mit Linky ein Abonnement für den Schritt von 1kVA angeboten hat, nicht wie zuvor für 3kVA.
Meiner Meinung nach gibt es viel mehr Menschen, die wahrscheinlich ihre abonnierte Spitzenleistung (und damit die festen Abonnementkosten) mit dieser Möglichkeit von 1 kVA senken als "Opfer", so PVresistif, "die meisten Menschen, die ihre Vertragskraft erhöhen müssen ". Wir warten immer noch auf die Zahlen dieser Opfer, aber es scheint" am meisten "zu sein ...
Dies ist keine Werbung und ich lasse alle sehen, ob es ihn interessiert. In jedem Fall stelle ich mir vor, dass es auf andere Anbieter, einschließlich EDF, übertragen wird.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79358
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Ist Linky genauer?




von Christophe » 26/11/19, 19:48

Lesen Sie die Geschichte von Gilberte, die das Gericht angesichts der Erhöhung (x5) seiner EdF-Rechnungen nach der Zählung (genauer? Bugé?) Begründet hat. Von Linky:



Gute 100 € pro Jahr Strom ... Es ist immer noch sehr, sehr wenig ... 0,15 € / kWh es ist 667 kWh / Jahr ...

Wie heizt es Gilberte auf? Und sein ECS?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79358
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Ist Linky genauer?




von Christophe » 26/11/19, 19:56

Gilberte schafft sie! : Cheesy:

(...) Nach der Installation eines angeschlossenen Stromzählers Linky im Februar 2017 verfünffacht diese Arrageoise ihre jährliche Stromrechnung von 100 Euro auf fast 500 Euro.

"Es war verrückt ... ich habe nur einen kleinen Kühlschrank, einen Fernseher und eine Waschmaschine. Ich lebe ein bisschen altmodisch ", gibt sie zu. Sie wandte sich dann an EDF, die ein taubes Ohr bekam: "Sie erzählten mir, dass ich betrogen und meinen alten Zähler manipuliert habe, sie empört. Ich habe sie eingeladen, zu kommen und zu sehen, dass ich nur wenige Geräte habe, aber niemand hat sich bewegt und sie haben mich gebeten zu zahlen ... "

"Ich drücke den Schalter, bevor ich ins Bett gehe."

"Es war eine Grundsatzfrage! Ich habe weiterhin den gleichen Betrag gezahlt wie zuvor. " Seine Hartnäckigkeit zahlte sich aus. Unterstützt von zwei Verbänden, dem ACCAD und dem CALGEA62, hat der Oktogenarier gerade EDF und Enedis verurteilt, 1500-Euro als Schadensersatz und 800-Euro als Prozesskostenhilfe.

Erleichtert von diesem Sieg ist Gilberte Morel nach mehreren unruhigen Nächten jedoch nicht gelassen. Die Arrageoise überwacht weiterhin morgens und abends seinen Linky-Zähler. "Ich drücke sogar den Leistungsschalter, bevor ich ins Bett gehe, um keine bösen Überraschungen zu erleben ..."


Ich frage mich immer noch, wie sie sich wäscht ... 1 Dusche ist 2 kWh ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Ist Linky genauer?




von thibr » 26/11/19, 20:15

Was mich überrascht, ist, dass in dem Artikel keine technischen Fachkenntnisse angeführt sind : Schock:
Gab es welche?

es hätte nur einen vergleichsbericht vor / nach dem schneiden des linky gegeben

Gilberte wird bis zum 4. November 2018 für mehr als zwei Monate der Strom entzogen. In seinem Urteil ist das Gericht der Ansicht, dass der mit dem Linky-Zähler gemessene Verbrauchsanstieg "ein Problem mit diesem Zähler darstellt, von dem das Unternehmen Enedis nicht ausgehen kann." Geben Sie dann einfach an, ohne das geringste Element wie einen Inspektionsbericht vorzulegen, dass die Überprüfung keine Funktionsstörung ergab und keinen wirklichen Eingriff hervorrief, sondern nur visuell war. "

Das Gericht weist auch darauf hin, dass der Überkonsum nach der Überprüfung des Linky-Zählers von Gilberte Morel im April 2018 aufgehört hat, was "der Hypothese einer Fehlfunktion des vorherigen Zählers direkt widerspricht".

https://france3-regions.francetvinfo.fr ... 53195.html

Es ist seltsam ... und störend, wenn der Linky Fehler machen kann : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13714
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Ist Linky genauer?




von izentrop » 26/11/19, 23:11

Da ist die Aussage hier https://www.franceinter.fr/emissions/de ... embre-2019

409 € pro Jahr, wenn Sie einen alten Kühlschrank und einen alten Wasserkocher haben, der normal aussieht.
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 385 Gäste