Ist Linky genauer?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Ist Linky genauer?




von izentrop » 06/03/19, 20:46

thibr schrieb:Offensichtlich gibt es einige, die mit dem Linky zufrieden sind
https://forum-photovoltaique.fr/viewtop ... 88#p466892
Ich bin gerade heute installiert worden. Er hat den Leistungsschalter nicht auf den Maxi, sondern auf den 45 A im Hinblick auf den Kabelabschnitt gelegt. Mein Abonnement ist auch bei 9 kVA.

Ich sehe, Sie sind ein Photovoltaikproduzent. In der Bretagne ist es a priori gewagt, aber ich sehe, dass Sie in ständigem Fortschritt sind, würde es an der globalen Erwärmung liegen? und ist die installation rentabel?
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Ist Linky genauer?




von PVresistif » 07/03/19, 19:12

für izentrop die nicht verstanden: als linky Kraft - in den meisten Fällen - leistungsfähiger und damit teurer abonnieren (Sie müssen 40 40 A für Ampere abonnieren, während, bevor Sie 30 Amp erlauben Bei 40 (wegen des ungenauen Zählers) haben Sie ein Jahr Zeit, um die Änderung vorzunehmen. darüber hinaus bewegen Sie die Bewegung, um die Leistung zu erhöhen (60 € Speicher).
Dies dient dazu, den "geizigen Neuneus" zu verwalten, der nicht gut verstanden hat und der glaubt, dass er durch Zurücksetzen des Leistungsschalters auskommen kann ... aber ich denke, dass der Neuneus nach einigen Monaten ein Abonnement abschließen wird höher ist es fast sicher.

Moral:
Altes ungenaues Messgerät = Nutzen für den Verbraucher
Neuer präziser Zähler = Nachteil für den Verbraucher (und Vorteil für das EDF-Monopol)
Gleichzeitig wird die Technologie verwendet, um mehr Sklaven zum "neuneu" -Konsumenten zu machen, der mit seinem "modernen" Messgerät zufrieden sein wird ....
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Ist Linky genauer?




von sicetaitsimple » 07/03/19, 21:41

PVresistif schrieb: da der Linky - in den meisten Fällen - verpflichtet wird, ein leistungsfähigeres und damit teureres Abonnement zu abonnieren ....


Ah ... Sie sprechen, als ob der Linky ein Trick für den Tag nach morgen war, wenn ich darauf hinweisen, wird, dass etwa die Hälfte der Haushalte oder kleine Unternehmen sind bereits ausgestattet 2018 Ende (15,4 Millionen etwa 35 Millionen schließlich).

Wenn das "gezwungen-" in den meisten Fällen- ein leistungsfähigeres und daher teureres Abonnement abzuschließen ", denke ich, wäre bekannt! Geben Sie also glaubwürdige Quellen mit Zahlen an, um Ihre Fantasien oder Ihre Desinformation zu unterstützen." In den meisten Fällen "ist dies der Fall ist Fehlinformation.

Wenn nicht, haben Sie sich die Quellen angesehen, die ich Ihnen zur Verfügung gestellt habe, um Ihren Spitzenverbrauch zu senken, falls Sie unglücklicherweise berührt wurden. Was bleibt zu beweisen?
Prizeelectrique.jpg
socketelectrique.jpg (9.15 KIO) Zugriff auf 2760-Zeiten


Dieser ist sehr hübsch, und außerdem ist er derzeit in Pink ausverkauft. Die Rose ist nicht obligatorisch, zumal sie sich hinter Ihrem Wasserkocher oder Gefrierschrank oder einem anderen Gerät befindet wird möglicherweise zum Zeitpunkt Ihrer voraussichtlichen Spitzenverbrauchsstunde vorübergehend gestoppt, wird dies jedoch nicht wirklich angezeigt.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Ist Linky genauer?




von sicetaitsimple » 07/03/19, 22:39

Kompliment für die Leser dieses Threads, jenseits der eher sinnlosen Auseinandersetzung mit PVresistif ....

Ich bezweifle nicht, dass die meisten Teilnehmer an Econology auf ihren Energieverbrauch im Allgemeinen und auf Strom im Besonderen und die damit verbundene direkte Rechnung (zu zahlende Euro) achten.

In dieser Rechnung spielt der Festpreis des Abonnements tatsächlich eine Rolle, und dessen Senkung kann ein Ziel sein.

Aber es hängt wirklich von Ihrer persönlichen Situation, Ihrem Lebensraum, Ihrem Lebenstempo und vielen Dingen ab. Ich habe kein Wunderrezept anzubieten.

Wenn Sie jedoch die Möglichkeiten Ihres Abonnements tatsächlich einschränken, können Sie selbst bei sehr einfachen Systemen wie der oben gezeigten programmierbaren Buchse einen Schritt nach unten gehen, da der Bildschirm jetzt 3kVA ist. Und natürlich ein bisschen schlau, es ist nicht unbedingt notwendig, Herd, Waschmaschine und Geschirrspüler gleichzeitig zu starten ......

Es ist vielmehr 12kVA zu 9kVA oder 9 zu 6, 6 zu 3 von hier zu verbringen ist viel komplizierter, es sei denn, das 6 Ergebnis eines anfänglichen Fehlers in das Abonnement zu machen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Ist Linky genauer?




von izentrop » 08/03/19, 00:17

sicetaitsimple schrieb: Sogar sehr einfache Systeme wie die oben gezeigte programmierbare Buchse können Sie in den Schatten stellen. Der Bildschirm ist jetzt 3kVA. Und natürlich ein bisschen schlau, es ist nicht unbedingt notwendig, Herd, Waschmaschine und Geschirrspüler gleichzeitig zu starten .....
Seit den 80-Jahren, in denen ich sie mit einem HC / HP-Abonnement verwende, sind die Geräte zwar immer seltener mit einem eingebauten Selbstauslöserprogramm ausgestattet, werden also nicht mehr benötigt.

PVresistif schrieb:Moral:
Altes ungenaues Messgerät = Nutzen für den Verbraucher
Es wurde Ihnen bereits erklärt, dass es der Leistungsschalter war, der bei Überschreitung der Scheinleistung abschaltete. Dass der Zähler ungenau ist, ändert nichts. : Wink:
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Ist Linky genauer?




von PVresistif » 22/03/19, 18:51

Hier ist eine Beschreibung der immer häufiger auftretenden Störungen, da Linky einen Leistungsschalter integriert (es ist sein Hauptaristokrat).
https://www.fournisseurs-electricite.co ... /disjoncte
https://www.direct-energie.com/particul ... plications
https://particuliers.engie.fr/electrici ... tions.html

Dies sind die Verkäufer von elec, die es sagen, sicherlich sind sie Konkurrenten von EDF
Tatsächlich sind die Unterschiede hauptsächlich auf die Präzision zurückzuführen, die im Artikel von Private beschrieben ist, aber auch ein wenig auf den cos phi (aber es ist mehr für Handwerker mit großen Motoren, nicht zu sehr für Privatpersonen).
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Ist Linky genauer?




von sicetaitsimple » 22/03/19, 22:00

PVresistif schrieb:Hier ist eine Beschreibung der immer häufiger auftretenden Störungen, da Linky einen Leistungsschalter integriert (es ist sein Hauptaristokrat).
https://www.fournisseurs-electricite.co ... /disjoncte
https://www.direct-energie.com/particul ... plications
https://particuliers.engie.fr/electrici ... tions.html

Dies sind die Verkäufer von elec, die es sagen, sicherlich sind sie Konkurrenten von EDF
Tatsächlich sind die Unterschiede hauptsächlich auf die Präzision zurückzuführen, die im Artikel von Private beschrieben ist, aber auch ein wenig auf den cos phi (aber es ist mehr für Handwerker mit großen Motoren, nicht zu sehr für Privatpersonen).


Glücklicherweise haben wir Direct Energie, um zu erklären, dass das Hauptproblem darin besteht, dass das Cosinus-Phi 1 überlegen ist!
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Ist Linky genauer?




von izentrop » 23/03/19, 00:27

sicetaitsimple schrieb:
PVresistif schrieb:Hier ist eine Beschreibung der immer häufiger auftretenden Störungen, da Linky einen Leistungsschalter integriert (es ist sein Hauptaristokrat).
https://www.fournisseurs-electricite.co ... /disjoncte
https://www.direct-energie.com/particul ... plications
https://particuliers.engie.fr/electrici ... tions.html

Dies sind die Verkäufer von elec, die es sagen, sicherlich sind sie Konkurrenten von EDF
Tatsächlich sind die Unterschiede hauptsächlich auf die Präzision zurückzuführen, die im Artikel von Private beschrieben ist, aber auch ein wenig auf den cos phi (aber es ist mehr für Handwerker mit großen Motoren, nicht zu sehr für Privatpersonen).
Glücklicherweise haben wir Direct Energie, um zu erklären, dass das Hauptproblem darin besteht, dass das Cosinus-Phi 1 überlegen ist!
Sehr stark in der Tat : Mrgreen:
Nicht besser für Stromversorger:
Linky unterscheidet die elektrischen Leistungen kVA und kW, wobei diese Unterscheidung zuvor nicht getroffen wurde.
Letzterer behauptet auch ohne nachgeprüft zu haben:
Der Zähler macht den Unterschied zwischen Kilovoltampere und Kilowatt und berücksichtigt somit die Wirkleistung, die Scheinleistung, die zu einem Zeitpunkt T genau verbrauchte Leistung, und die Blindleistung. Es ist diese Besonderheit, die es dem Linky ™ -Zähler erschwert, die maximale Leistung zu überschreiten, wohingegen es eine Spanne gab, die bis zu 15% des zusätzlichen Verbrauchs erreichen konnte.
Bravo die alternativen Lieferanten.
Das Bürsten des Kunden in Richtung der Haare hat dem Handel nie geschadet.
Wieder einmal bestätigt, dass die Wahrheit im Marketing die geringste Sorge ist. : Wink:
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Ist Linky genauer?




von dede2002 » 23/03/19, 08:18

Jetzt gibt es viele Geräte mit "geringem Verbrauch" und einem sehr niedrigen Cos-Phi (Fernseher, Glühbirnen usw.). Wenn wir also viele davon haben, verbrauchen wir eine Menge Ampere für wenige Watt ...

Ich habe Präsenzmelder mit einem Cos-Phi von 0.08, einem halben Watt, aber 6 VA!
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Ist Linky genauer?




von PVresistif » 23/03/19, 12:02

Es ist sehr klar, dass Linky die meisten Abonnenten zwingen wird, ihr Abonnement zu erhöhen und somit mehr für denselben Dienst zu bezahlen. angesichts dessen tun die verkäufer alles, um den fisch zu ertrinken und rechtfertigen dies mit einem sogenannten cos phi, der für den einzelnen fast keinen einfluss hat ...
Aber es geht darum, Gründe für einen unausgesprochenen Anstieg der Fixkosten (Abonnements) zu finden.
Der Artikel des Einzelnen (Tochter von Figaro) ist klar und nicht demant .....
Außerdem gibt es nicht viel Kommunikation über den in Linky integrierten Leistungsschalter !!
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 417-Gäste