Ist Linky genauer?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Re: Ist Linky genauer?




von izentrop » 28/02/19, 17:49

PVresistif schrieb:für meinen persönlichen Fall: Funktion 5 des 36 A-Zählers ist 8.1 kW Leistung, die als Maxi für Abonnement 30 A oder 20% der Marge bezeichnet wird; In 2-Jahren, in denen wir gegen meinen Willen auferlegen - Linky - kostet mich dies ein viel teureres Abonnement
Es ist ein Multiplikator von 1.2, nichts Außergewöhnliches, der Linky unterstützt 1.4 ohne zu zucken, also 42 A. Und im Falle eines Motorstarts noch unempfindlicher als magnetothermische Leistungsschalter. Ich habe die Kurven etwas höher gelegt. : Mrgreen:
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Ist Linky genauer?




von PVresistif » 28/02/19, 19:11

Für Isen zu naiv:
Linky ist viel genauer und deswegen beabsichtigte man, die Erhöhung Ihres Abonnements während des 1-Jahres nach dem Austausch des Zählers nicht in Rechnung zu stellen, da die Erhöhung der Leistung aufgrund des Zählers unvermeidlich erscheint, wie aus dem Artikel des Einzelnen hervorgeht!
Darüber hinaus würden sie sich Klagen aussetzen, wenn sie den Machtwechsel in Rechnung stellen, das kann nicht sein, dass man einen Kunden nicht dazu zwingen kann, einen neuen Zähler anzunehmen und den Platz für den Machtwechsel in Rechnung zu stellen während es gleichzeitig gemacht werden kann! und dass ich weiß, dass sie dir die Pose von Linky nicht in Rechnung gestellt haben !!!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Re: Ist Linky genauer?




von izentrop » 28/02/19, 20:00

Soweit ich weiß, ist die Empfindlichkeitskurve des Leistungsschalters in der Geometrie variabel und wird nach einem Jahr empfindlicher, sodass Sie auf die höhere Rate aktualisieren müssen. :?: : Schock:

Capilo-abgeschleppt : Mrgreen:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2659

Re: Linky ist viel genauer ...




von sicetaitsimple » 28/02/19, 22:10

PVresistif schrieb:Linky ist ein sehr genaues Messgerät, das 6.01 KVA und nicht 6.6 KVA wie alte mechanische Zähler zerbrechen kann. Wer also 6.5 KVA "gezogen" hat, muss sein Abonnement erhöhen und damit mehr bezahlen ....
Ich bin einer von denen, ich bin sicher nicht auf 6 KVA mit meinem guten alten Meca-Zähler beschränkt, den ich bereuen werde (Linky in 2020 geplant, denke ich, der spätere wird der beste sein).


Anstatt zu weinen, bevor Sie Schmerzen haben (denn es ist nicht erwiesen, dass Sie Schmerzen haben), nehmen Sie ein wenig in die Hand!

Ein Hinweis, eine Spur?

https://www.amazon.fr/s/ref=sr_pg_4?rh= ... 1551387827

Es tut mir leid, aber es gibt (vielleicht habe ich nicht gezählt) nicht mehr als 200-Beispiele für programmierbare Steckdosen in diesem Beispiel, es gibt sicherlich mehr auf dem Markt.

Wenn Sie möchten, dass ich komme und es für Sie zum Pinkeln halte, lautet die Antwort nein.
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Ist Linky genauer?




von PVresistif » 01/03/19, 10:11

Hier ist ein Dokument des EDF-Messgeräts, in dem das von Ihrer Installation aufgerufene Maximum angezeigt wird: Funktion Nr. 5
wenn, wie das Protokoll zeigt, das bestimmte Fev 2019 mehr Toleranz gibt, ist der Zähler viel genauer und es ist zu unserem Nachteil
ErDF kümmert sich nicht um den "Mund" seiner Bürger und wird jedes Jahr ein paar Milliarden auf das Abonnementobjekt des Monopols pumpen.
Es erinnert mich an das Telefonabonnement, das nach Bezahlung der Konservierungen zum aufgewendeten Zeitpunkt! Hah das Frankreich der Monopole, was für eine schlaffe, stark individuelle Eigenproduktion, die wir vom nationalen "sozialistischen" Netzwerk trennen können
Siehe auch doc counter su http://osenon.free.fr
Zubehör
Artikel 20 02 19.pdf
(1.08 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 223
Einphasig Counter-201606rogne.pdf
(221.94 KB) heruntergeladen mal 211
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Re: Ist Linky genauer?




von izentrop » 01/03/19, 19:43

Der Reporter der Person trat nicht mit Füßen, um die Informationen zu überprüfen. Zuerst gab es Beschwerden, aber es lag an ihren alten fehlerhaften Zählern https://www.capital.fr/economie-politiq ... te-1326899 Und Sie können keine Immobilienzeitung bitten, in einem anderen Bereich zuverlässig zu sein.

Eine weitere ernsthafte Quelle https://hoax-net.be/intox-sur-les-compt ... -au-point/
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Ist Linky genauer?




von thibr » 02/03/19, 08:59

... aber es war wegen ihrer alten Zähler defekte Leistungsschalter ... : Mrgreen:
1 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Ist Linky genauer?




von PVresistif » 06/03/19, 11:00

Ich habe ein Messgerät, das drei Jahre alt ist und sehr gut funktioniert. Jeder kann in der Funktion 5 Nr. die maximal aufgerufene Leistung prüfen und jeder kann den bp vorwegnehmen!
Warum führt EDF Ihrer Meinung nach die Leistungssteigerung ein Jahr lang "kostenlos" durch?
Es ist ein finanzieller Schlag, teureres Abonnement zu verkaufen, wo es keine Konkurrenz gibt. Danke, öffentlicher Dienst, wir freuen uns!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Re: Ist Linky genauer?




von izentrop » 06/03/19, 11:34

PVresistif schrieb:Warum führt EDF Ihrer Meinung nach die Leistungssteigerung ein Jahr lang "kostenlos" durch?
Quelle :?: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Ist Linky genauer?




von thibr » 06/03/19, 18:17

Offensichtlich gibt es einige, die mit dem Linky zufrieden sind
https://forum-photovoltaique.fr/viewtop ... 88#p466892
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 560 Gäste