Ist Linky genauer?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 36

Re: Ist Linky genauer?




von PVresistif » 03/02/19, 19:19

Linky ist genauer: In der Tat bricht es ohne Ränder, während die alten Meter gab es den Rand
Wenn Sie zuvor 7.6 kW (30A x 230 V mit 10% Gewinnspanne) hatten, ist dies jetzt 7.03 kW (30 A mit 2% des geschätzten Gewinnspanne).
Das Abo ist das Monopel von Erdf !! Verstehst du jetzt das Interesse von Linky?
Siehe auch eine schöne Seite: http://osenon.free.fr (widmet super effizientes Haus)
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Ist Linky genauer?




von dede2002 » 03/02/19, 20:03

Es besteht immer die Marge, mit der Schalterauslösekurve definiert (ABCD ,,, C ist die häufigste), z.B. C10 unterstützt 16A etwa 1 Minute berechnet wird, eine Überhitzung des Sohns zu vermeiden. Ich denke, der Linky folgt denselben Kurven. Wenn wir leistungsstarke Motoren zum Starten haben, sollten wir eine höhere Kurve wählen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Ist Linky genauer?




von thibr » 03/02/19, 21:13

ein Test
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Ist Linky genauer?




von izentrop » 04/02/19, 00:39

Es ist ersichtlich, dass die Genauigkeit der deformierten Ströme gut ist. Auf der anderen Seite ist es unverständlich, dass der Linky die Leistung nicht in Watt anzeigt, was ihn für die Menschen weniger verdächtig machen würde.

Ich habe die Auslösekurven von herkömmlichen Leistungsschaltern wiederhergestellt, im Vergleich zu dem Linky (grün gepunktet), den ich mit einer grünen Linie verlängert habe, damit wir mit den üblichen Abonnementwerten vergleichen können.

Wenn diese Kurven der Realität entsprechen, scheint der Linky weniger empfindlich zu sein und löst später aus als frühere Breaker. Was bedeutet, dass diejenigen, die sich darüber beschweren, seit dem Übergang zum Linky auf ein höheres Abonnement wechseln zu müssen, einen Film machen?

pvresistif, hast du einen beweis was du vorbringst?

disjoncteurLinky.gif
breakerLinky.gif (100.37 Kio) Wurde 4722-mal angezeigt
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Ist Linky genauer?




von izentrop » 05/02/19, 09:40

Kleine Erklärung der Kurven:
X In (A): Die Zahl auf der Abszisse muss mit der nominalen Intensität multipliziert werden.

Beispielsweise:
Für ein 9 KVA-Abonnement; In = 9000 / 200 = 45 A
Unterhalb von 1.4 In = 63 A löst der Linky nicht aus, aber ein auf 45 A kalibrierter thermomagnetischer Schutzschalter wird nach 100 Sekunden (etwas weniger) ausgelöst.
63 X 240 V = 15 kW elektrische Heizung, die vom Linky unterstützt wird, ohne zusammenzuzucken, während der herkömmliche Leistungsschalter in weniger als 100 Sekunden springt.

Jetzt kann ein Motor mit einem Phi-COS von 0.8 eine Leistung von 12 kW für 63 A haben
Es wird nach einem Startstrom von 10 X In gefragt
Wir sehen immer noch, dass der Leistungsschalter in einer Hundertstelsekunde überspringt, während der Linky starten könnte, wenn der Überstrom nicht länger als 2 Sekunden ist.

Jetzt sollten wir es überprüfen können, ich habe noch keine : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Ist Linky genauer?




von Forhorse » 05/02/19, 21:58

izentrop schrieb:Es ist ersichtlich, dass die Genauigkeit der deformierten Ströme gut ist. Auf der anderen Seite ist es unverständlich, dass der Linky die Leistung nicht in Watt anzeigt, was ihn für die Menschen weniger verdächtig machen würde.



Es zeigt die Leistung in Watt an, aber die Bedingungen dieses Tests sind nicht die eines Linky in seinem normalen Ökosystem, so dass es nur "grundlegende" Informationen liefert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Ist Linky genauer?




von Forhorse » 05/02/19, 22:03

izentrop schrieb: Ich habe mit einer grünen Linie verlängert, damit wir mit den üblichen Abo-Werten vergleichen können.



Was denn Der übliche Abonnementwert ist In ... 10-Zeiten In ist bereits eine gute große Überlastung (wie 300A für ein 30A-Abonnement). Es war nicht erforderlich, das Recht zu erweitern, zumal es sich um eine logarithmische Skala handelt !
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Ist Linky genauer?




von izentrop » 06/02/19, 00:43

Sie haben Recht mit der nutzlosen Eigenschaft (mindestens eine, die folgt) : Wink: ). Es ist nur so, dass ich nicht sofort verstanden habe, dass dies die Multiplikation des nominalen I ist.
Haben Sie sonst keinen anderen Fehler gesehen?

Ich habe gerade eine E-Mail erhalten, als ich den Linky bald installieren wollte.
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 36

Linky ist viel genauer ...




von PVresistif » 15/02/19, 12:02

Meine Meinung zu LINKY
ErDF ist der Eigentümer der Anlagen, und das Einfache ist wie das Telefonabonnement, es nimmt ständig zu; immer noch, dass das Telefon mit Technologie dort Konkurrenten sein kann, die ihre Netze (Faser) besitzen.
Linky ist ein sehr genaues Messgerät, das 6.01 KVA und nicht 6.6 KVA wie alte mechanische Zähler zerbrechen kann. Wer also 6.5 KVA "gezogen" hat, muss sein Abonnement erhöhen und damit mehr bezahlen ....
Ich bin einer von denen, ich bin sicher nicht auf 6 KVA mit meinem guten alten Meca-Zähler beschränkt, den ich bereuen werde (Linky in 2020 geplant, denke ich, der spätere wird der beste sein).
Kann das auch für Innovationen genutzt werden? Und dann spricht niemand über die Genauigkeit des Linky (außer vielleicht UFC, die zu wählen ist, wie es scheint), jeder konzentriert sich auf die Luftwellen !!!!! Gut gemacht, die "Ökologen", sie sind die "nützlichen Narren" des Liberalismus.
In diesem Fall hat EDF die Ökologen auf Sendung gebracht, um nicht über Dinge zu reden, die wütend werden könnten. Auf jeden Fall ist Linky sehr gut für Action-EDF? + 50%? Es ist sehr stark, gut gemacht, ich bedaure, nicht gekauft zu haben.
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 36

Re: Ist Linky genauer?




von PVresistif » 24/02/19, 18:57

kleine Beilage: beigefügte Kopie eines Artikels des jeweiligen Monats
für meinen persönlichen Fall: Funktion 5 des 36 A-Zählers ist 8.1 kW-Leistung, die als Maxi für Abonnement 30 A oder 20% der Marge bezeichnet wird; In 2-Jahren, in denen wir gegen meinen Willen auferlegen werden - Linky, das kostet mich ein viel teureres Abonnement, gut gespielter EDF
Vielen Dank an den öffentlichen Dienst! Dies nennt man einen getarnten Aufstieg ...
So finden Sie die Funktionen Ihres Messgeräts: http://osenon.free.fr/6%20Wattmetre/ose ... tmetre.htm
Zubehör
Artikel 20 02 19.pdf
Artikel der besonderen Fev 2019
(1.08 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 242
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 347-Gäste