Vertikale Wände mit einem Luftspalt isolieren und latten?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/12/09, 23:13

aerialcastor schrieb:Bevor Sie Ihre Zeit verlieren, rate ich Ihnen, dies zu lesen.
http://www.cstc.be/homepage/download.cfm?dtype=publ&doc=CSTC_Rapport_9.pdf&lang=fr

Wer wird viele Ihrer Fragen beantworten.
Insbesondere, dass die Leistung eines Luftraums stark vom Emissionsgrad der Oberflächen abhängt, die diese Schaufel einfangen.
Die Art und Weise, wie das Lambda eines Materials gemessen wird ...


Super Doc, nochmals vielen Dank.

Ich habe gerade den "theoretischen" Teil (1. Teil vor Tests an dünnen Schichten) abgeschlossen, von dem hier eine Zusammenfassung ist:

- Damit ein dünner Isolator "funktioniert", müssen Sie einen nicht belüfteten Luftraum haben (idealerweise 2). Ich denke, dass eine große Anzahl unzufriedener Menschen diese Lamellen nicht platziert hat ... aber seien Sie vorsichtig, das bedeutet das nicht Wir erreichen bisher 200 mm Äquivalent Isolierwolle! Nur wir verbessern die Leistung erheblich (fast null ohne diese oder diese Klingen !!)

- Ein nicht belüfteter Luftraum ist ein "versiegelter" Raum, dessen Dicke mindestens zehnmal geringer ist als die der anderen Abmessungen

- idealer vertikaler Luftraum (der Fall, der uns für Wände interessiert) = 20 mm dick (widerspricht der obigen Grafik)

- maximale Abmessung eines Luftraums = 30 cm

Kurz gesagt, idealerweise sollte ein "Quadrat" mit einer Dicke von 2 cm und einer Länge von 30 cm hergestellt werden. Am Ende kann das Drehen (ziemlich viel Zeit) und der Preis für dünne Isolierung, sogar der erste Preis, den Preis einer klassischen Isolierung übertreffen, die viel schneller installiert wird!

Ich konnte nicht anders, als die Schlussfolgerung zu lesen. Hier ist das Wesentliche:

Aufgrund seiner geringen Dicke hat ein PMR a niedriger intrinsischer Wärmewiderstand, wobei die gemessenen Werte je nach Produkttyp zwischen 0,2 und 0,6 m² K / W variieren. Um von der Reflexionswirkung der Oberflächenschichten zu profitieren, muss das Produkt einem oder besser zwei nicht belüfteten Lufträumen gegenübergestellt werden. Unter diesen Bedingungen ist der Emissionsgrad der Außenflächen des Produkts ein wichtiger Parameter, der die Verringerung der Wärmeübertragung durch Strahlung durch den Luftraum bestimmt. Die gemessenen Emissionswerte liegen zwischen 0,05 und 0,20.

Der insgesamt gemessene Wärmewiderstand jedes zugehörigen Produkts mit zwei 20 mm dicken nicht belüfteten Luftmessern variiert von 1,0 bis 1,7 m².K / W. abhängig von der Art des Produkts und der Richtung des durch ihn fließenden Wärmestroms.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/12/09, 10:02

Christophe schrieb:

Vor ein paar Tagen waren Sie dennoch ein Profi "Reflektorblatt" zu diesem Thema


Absolut: wenn die reflektierende Folie so nah wie möglich an der Wärmequelle ist: zum Beispiel hinter der Gyproc-Endplatte oder sogar hinter der Tapete.

Der physiologische Effekt verstärkt das theoretische Denken.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 18/12/09, 10:22

Vielen Dank, außerdem habe ich gerade die isolierende Kraft des Schnees verstanden, während Wasser ein sehr guter Wärmeleiter ist:

Schnee ist Wasser, das Luft einfängt und dessen Weiß Licht reflektiert.

Es wäre daher notwendig, eine glänzende Schicht in die Gasblasen unserer herkömmlichen Isolierung einzubringen :-)

Oder legen Sie die Teppiche modisch an die Wände, wodurch eine warme Wand entsteht, hinter der sich eine zweite Schicht dünner, glänzender Isolierung zwischen Teppich und Wand befindet!

Es muss auch das Prinzip der jüngsten Skianoraks mit ihren glänzenden Schichten sein. Und zusätzlich die neuen, die wir aufblasen können, um den Luftraum zu schaffen ... Wir würden daher dünne aufblasbare Isolatoren brauchen :-)
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/12/09, 10:49

Absolut, Bernard! Außerdem gibt es einige dicke Isolatoren (zum Beispiel Isover) mit einer Aluminiumfolie auf dem Kraftblech! Und seit ???? Thermosflaschen haben eine reflektierende Schicht.

Interessante Erfahrung: Legen Sie Ihre Hand in ein Aluminiumblech.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
quovadis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 28/08/09, 15:42




von quovadis » 18/12/09, 11:22

:?: Was sind die Referenzen dieses technischen Dokuments:

- Damit ein dünner Isolator "funktioniert", muss ein nicht belüfteter Luftraum vorhanden sein (idealerweise 2).

und wie geht das? Die Luft mischt sich von selbst, nein.

- Ein unbelüfteter Luftraum ist ein "enger" Raum

wasserdicht? : Mrgreen:

- idealer vertikaler Luftraum (der Fall, der uns für Wände interessiert) = 20 mm dick (widerspricht der obigen Grafik)

Der ideale Luftspalt ist, wenn es keinen gibt. Pkoi halte es einfach q wir können uns verstecken

Kurz gesagt, idealerweise sollte ein "Quadrat" mit einer Dicke von 2 cm und einer Länge von 30 cm hergestellt werden. Am Ende kann das Drehen (ziemlich viel Zeit) und der Preis für dünne Isolierung, sogar der erste Preis, den Preis einer klassischen Isolierung übertreffen, die viel schneller installiert wird!


Architektenrede? Im College wäre es eine gepunktete Null wert : Roll: liefert nicht
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/12/09, 12:36

Kurz gesagt, idealerweise sollte ein "Quadrat" mit einer Dicke von 2 cm und einer Länge von 30 cm hergestellt werden. Am Ende kann das Drehen (ziemlich viel Zeit) und der Preis für dünne Isolierung, sogar der erste Preis, den Preis einer klassischen Isolierung übertreffen, die viel schneller installiert wird!


Ja, Holz ist teuer, Schrauben und Dübel auch und es ist mühsam zu tun. Im Extremfall haften einige Isolierungen, wenn die Oberfläche dies zulässt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
quovadis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 28/08/09, 15:42




von quovadis » 18/12/09, 12:45

Latte, Liebes? Übertreiben Sie es nicht, nachdem die Luft frei ist
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 18/12/09, 12:53

quovadis schrieb:Latte, Liebes? Übertreiben Sie es nicht, nachdem die Luft frei ist


Schon jetzt wirst du dich mit deinem "Ton" beruhigen, hör auf dumme Fragen zu stellen ...

Sie werden also die fragliche PDF-Datei vor dem Öffnen lesen (aber sind Sie vielleicht zu faul, um darauf zu klicken? Oder viel schlauer als CTSC-Experten? :böse: )

Ja, eine Latte in 30 x 30 cm ist pro m² teuer Besonders in Zeit oder Arbeit, wenn Sie es erledigt haben (weil nicht jeder weiß oder nicht basteln will ...), ist es in allen Fällen viel teurer als das Verlegen einer dicken Isolierung (wo es ist) es gibt fast nichts zu tun Der Vorteil einer dünnen Isolierung ist sicherlich nicht wirtschaftlich!

Dieser Preis ist sogar noch höher, wenn Sie einen "doppelten" Luftspalt und damit eine doppelte Drehung wünschen ... was obligatorisch ist, wenn Sie ein "Minimum" an Leistung wünschen ...

Als Mindesthandwerker werde ich testen ... die einfache Klinge zum Starten ...
0 x
quovadis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 28/08/09, 15:42




von quovadis » 18/12/09, 13:19

Verwirrtheit. Es hängt alles davon ab, was als "Luftspalt" bezeichnet wird. Ein Luftraum kann per Definition kein geschlossener Raum sein, oder? Andernfalls wird es zu einer Lufttasche, die zwischen zwei Filmen eingeschlossen ist (so habe ich den Trick verstanden). Aber das ist nur meine Meinung und ehrlich gesagt hat es Sie nicht wirklich dazu gebracht, den Link zu lesen.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 18/12/09, 13:24

quovadis schrieb:Verwirrtheit. Es hängt alles davon ab, was als "Luftspalt" bezeichnet wird. Ein Luftraum kann per Definition kein geschlossener Raum sein, oder? Andernfalls wird es zu einer Lufttasche, die zwischen zwei Filmen eingeschlossen ist (so habe ich den Trick verstanden). Aber das ist nur meine Meinung und ehrlich gesagt hat es Sie nicht wirklich dazu gebracht, den Link zu lesen.


Das Luftmesser wird hier in Kanada seit mindestens 30 Jahren verwendet. Es ist nicht zu leugnen, dass es die Isolierung verbessert.

Sie sollten dieses Dokument lesen, anstatt zu streiten!

Keine harten Gefühle!
:|
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 383-Gäste