Dämmen Dachböden, Hanfplatten und Zellulose Verlegung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Dämmen Dachböden, Hanfplatten und Zellulose Verlegung




von Christophe » 24/01/08, 13:49

Hier sind die rohen 2 Fotos von derVerbesserung der Isolierung unserer Dachboden dass tut ...

Bild
Bild

Die 3 Hanfplatten sind 20 cm dick dort in jedem 2,07m². Es soll neben der Zugangstür zum Dachboden platziert werden ...

Die Cellulosebeutel wird 370L Ausbreitung gegeben ...

Zusammenfassung der geplanten Anlage: isolieren verloren 44m² Dachgeschoss mit R 6 sein, zumindest:

- 42 25 cm ² mit Bulk-Zellulose
- 2 m² Hanf 20 cm dick
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 24 / 01 / 08, 15: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 24/01/08, 15:37

Ah, hier ist die genaue Kosten (Rechnung):

a) 30 Taschen 370L: € 428.40 sein 11.1m3 € 38.59 ist die m3
b) 3 Hanf Wolleplatten cm 20: 72.43 2,07 bis € m² € 174.15 ist die m3
c) Hafen- und Lieferung: € 86

TOTAL TTC: 586.83 44 werden m² 13.37 € pro m² in R 6,5!

Hinweise:

Isolieren Sie grün mit Zellulose es ist billig -
- 100% Zellulose Unter gewesen wäre Kosten in Höhe von € 10.20 6,6 bis R
- Lieferung (nicht verhandelbar leider) ist eine erhebliche zusätzliche Kosten für 15% ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 24/01/08, 16:02

: Schock: Ich vergleiche nur Kosten, die mit Glaswolle!

Warte aber: Glaswolle ist viel teurer für äquivalente thermische Beständigkeit als Cellulose.

A) Lassen Sie uns einen 100% Zellulosedämmung in unserem Fall: R für 6.6 42 428.40 m² für € TTC oder (I repette): 428.40 / 42 = 10.20 € TTC pro m² R = 6.6 (26 cm)

B) Nach Katalog Leroy Merlin 291 Seite:

Bild

Dort heißt es: 10,03 € / m² für ein R oder 3.10 21.35 € / m2 für R 6.6!

Glaswolle ist 21.35 / 10.20 2.09 = mal teurer als Cellulose. In anderen Worten, die Glaswolle 109% teurer als die Schütt Cellulose oder Cellulose 53% weniger als Glaswolle.

Ich bin so überrascht, dass ich eine bestimmte tioopic erstellt: Isolation Preis: chemische Glaswolle teurer als natürliche Zellulose?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 25/01/08, 12:25

Das ist es, was übrig bleibt! Fotos und Videos (Special Envoy Econologie.com :D : Mrgreen: Ankommen) in As!

Ich habe bereits behandelt Hanfwolle und machte eine "Schalung" und guten Gott ca die Bronchien angreifen (Ich hatte setzen nicht anti Staubmaske) Ich glaube nicht, viel Staub ca Wolle ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 25/01/08, 12:55

Christophe schrieb:Das ist es, was übrig bleibt! Fotos und Videos (Special Envoy Econologie.com :D : Mrgreen: Ankommen) in As!

Ich habe bereits behandelt Hanfwolle und machte eine "Schalung" und guten Gott ca die Bronchien angreifen (Ich hatte setzen nicht anti Staubmaske) Ich glaube nicht, viel Staub ca Wolle ...


Wenn Sie einige Bewertungen über das Thema (einschließlich mir) gelesen hatte, hätte man auf Arme und Hände auf einer Maske und Schutz setzen, wie es auch nach der Installation (entweder Glas oder Hanf rockwool kratzt, ich glaube, Achtung Lunge ist kiff..kiff !!) !! :böse:

Hanfwolle, hatte kanadische Spezialist sagte, dass es keine Zeit war.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 25/01/08, 13:06

Hallo

weil es gut nach der Installation kratzt


Um persönlich gebeten, als Panel, ich gebe zu, dass man durch die pousière gestört werden kann, bei der Handhabung erzeugt
Wolle hat sogar einen leichten Geruch, wenn sie vorher nicht ausreichend ausgepackt und belüftet wird. Ich rate Ihnen, die Wolle vor dem Verlegen gut zu lüften, auch wenn dies bedeutet, dass Sie sie wie einen Teppich schlagen müssen
Durch die Nachteile, absorbieren Partikel, die leicht an die von der Mineralwolle ausgegeben fliegen übertrieben
Ich denke, die Größe und Gefährlichkeit ohne Vergleich sind, und darüber hinaus gibt es keine unangenehme Gefühl beim Kontakt mit der Hanfwolle.

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 25/01/08, 13:26

jean63 schrieb:Wenn Sie einige Bewertungen über das Thema (einschließlich mir) gelesen hatte, hätte man auf Arme und Hände auf einer Maske und Schutz setzen, wie es auch nach der Installation (entweder Glas oder Hanf rockwool kratzt, ich glaube, Achtung Lunge ist kiff..kiff !!) !! :böse:


Pkoi Sie verrückt? Es war für Infos ... Glaswolle danke ich wusste (wer es nicht weiß?) Aber für den Hanf Ich dachte, es war nicht notwendig ... Das ist alles ...

jean63 schrieb:Hanfwolle, hatte kanadische Spezialist sagte, dass es keine Zeit war.


Ja, aber in "Paneelen" dachte ich, es sei weniger staubig, aber es ist falsch ... Ich habe gerade 2 m² montiert, das ist alles ...

Vielen Dank, dass Sie über meine Lungen für Zellulose zu kümmern ... keine Sorge ich geplant 2 Masken! : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 25 / 01 / 08, 13: 32, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 25/01/08, 13:29

Schleife schrieb:Durch die Nachteile, absorbieren Partikel, die leicht an die von der Mineralwolle ausgegeben fliegen übertrieben
Ich denke, die Größe und Gefährlichkeit ohne Vergleich sind, und darüber hinaus gibt es keine unangenehme Gefühl beim Kontakt mit der Hanfwolle.


Nun, das ist, was ich dachte auch ... das ist, warum ich nicht eine Maske gelegt hatte ... aber es ist nicht.

Ich habe vor kurzem auch mit Glaswolle umgegangen und der Hanf schien mir genauso "staubig" zu sein ... siehe mehr ...

Nun zu den gefährlichen Partikeln ich glaube, es kein Foto, sondern ein Teilchen ist in jeder Definition schädlichen ...

Für den Geruch riecht es ein bisschen nach "Schaf", nicht wahr? : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 25/01/08, 14:04

Voila 1ere die Bilder nach meiner Rückkehr : Cheesy: :

Die 11 m3 Zellulose im "Beutel" wurden heute Morgen geliefert: wir 30 Taschen alle 3 + Hanf-Panels.

Bild

Die "nackten" Dachflächen auf den 2 "Seiten":

Bild
Bild

Bibi hat noch einige letzte verbindet: wie in allen Dachgeschoss eines bestimmten Alters gab es an Orten, Luftstrom! Sie werden das Aussehen meiner DIY Habils (Weihnachtsgeschenk 2007) bemerken :) :) :)


Bild

"Schalung" für Hanfplatten: (Oben rechts, zurück zu 1-Zoll-Solarmodulen, gehen Sie auch dieses April mit einem Schaumstoff in die Isolation)

Bild

Schalungs- und Hanf Wolleplatten verwendet werden, da es offensichtlich unmöglich ist, über der Tür zu Cellulose, da er der einzige Zugang ist (oder so haben sie eine Methode sie interessiert! :D ).

Schalung in der (fast) Finale:

Bild

Das ist mehr als rund um die Cellulose der Hülle zu gießen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 25/01/08, 18:46

Ayé 50% wurde erreicht (15 Beutel)! Schwer von Hand und mit einem Rechen "auszuflocken" und Blätter zu sammeln ... aber ich habe einen tollen Tipp gefunden!

Ich werde später erklären, kehre ich JVE Finish vor Mitternacht! : Mrgreen:

Es ist ziemlich schrecklich angesichts des Staubes, den die "Beflockung" erzeugt ... ansonsten ist es sehr angenehm, Zellulose zu verteilen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 251 Gäste