Außendämmung mit Polystyrol

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/06/12, 16:00

sherkanner schrieb:Der Giebel ist südwestlich (ein paar Grad bereit)

Wenn Sie auf der Balkonseite meinen, dann ist das günstig...

sherkanner schrieb:Sie sprechen über Mezzanine, was meinen Sie mit?
Isolierung rundum?

Ja, wir haben uns verstanden! Wie hier:

Bild

...aber ohne zu vergessen, den Giebel der Platte sowie die Decken und Böden des Balkons (ein großer Klassiker) so wenig wie möglich zu isolieren! (Hier habe ich es in „rosa“ notiert, um einen „Flor“-Effekt und damit eine Kältebrücke zu vermeiden)
Das Erkerfenster (bei dem es sich um eine Einzelverglasung handeln kann, unter einem PVC-Rahmen ohne Luftdurchlass => Aluminium verbieten) wird daher bis zur Grenze der Balkonplatte geführt – rundherum – und die nach außen überlaufende Isolierung, wie auf dem Foto, dank einer Ad-hoc-Anker.

Was dann wie eine Kiste aussieht (hier verstehen wir, dass es dicker ist als die Platte selbst)

Für die Rahmen finden wir heute problemlos weiße Standard-PVC-Profile, die als Meterware zugeschnitten werden können: Sie haften problemlos auf weißem Silikon. Es wurde entwickelt, um... Wir lassen die Luft unter keinen Umständen und in keinem Spalt durch. Es ist jedoch weiterhin erforderlich, in diesem Rahmen ein PVC-Fenster vorzusehen. Es lässt sich zwar verschieben, ist aber im geschlossenen Zustand ABSOLUT luftdicht => sonst ist es absolut nutzlos!

sherkanner schrieb:Für eine Innendämmung ist diese nicht vorgesehen
.
Ja, aber es ist sehr wichtig, da es sonst zu großen Problemen führen kann, je nachdem, welchen Isolationskoeffizienten Sie erreichen möchten ...

sherkanner schrieb:Fliesen mit Fußbodenheizung außer in den Schlafzimmern, wo Parkettboden vorhanden ist (um eine Überhitzung unter den Betten zu vermeiden).
.
In diesem Fall kommen Sie um eine Dämmung der Balkone nicht herum!

sherkanner schrieb:Es scheint mir, dass die Platten bereits isoliert sind (aber ich habe nicht das Detail)

Egal, durch die Balkone geht alles verloren => strenge Isolierung (von ihnen).

So, ich glaube, wir haben die „Strukturarbeit“ erledigt. Jetzt müssen Sie nur noch die Methode finden und die Kosten durch eine von Ihnen (oder den Polen von lejustemilieu) durchgeführte Installation optimieren : Mrgreen: ).

Wenn Sie noch keins haben, besorgen Sie sich unbedingt ein gebrauchtes Gerüst oder einen gebrauchten Aufzug, den Sie dann weiterverkaufen... Sie müssen nur die Materialien zum Großhandelspreis bezahlen (ich kenne jemanden, der diskret eine fiktive ( aber sehr real) Sarl-Unternehmen, das sich nur der Zeit seiner Baustelle widmet... Wir fragten ihn nach seiner Machinchoz-Nummer, er sagte nur, „dass die Anfrage für den Abruf „in Bearbeitung“ sei“)

Seien Sie beim Aufbau des Gerüsts sehr vorsichtig, machen Sie es „komifô...“ : Lol: Seien Sie bei Versicherungsfragen im Allgemeinen vorsichtig ... Hust ... Hust ... Holen Sie sich Angebote ein, wenn Sie vorhaben, die Arbeiten selbst auszuführen, Sie werden sie eines Tages brauchen ... in diesem Fall können Sie eine Rechnung für besagte Sarl selbst erstellen um Ihnen später weiterzuhelfen (natürlich an einem anderen Ort untergebracht). Fragen zum Lernen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 07/06/12, 00:27

... ja, wir haben uns verstanden, denn ich wollte vielmehr sagen: Nutzen Sie den Beitrag der Isolierung, um Ihren Balkon in eine Veranda zu verwandeln (und nicht in ein Zwischengeschoss, meine Zungengabel...) : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 430 Gäste