Provencal auch ohne Keller

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 05/05/15, 20:01

Ok, super einfach, Sie finden einen billigen vmc DF (300 bis 400 €) mit einem Wirkungsgrad von mehr als 90% und Motors geringer Konsum. Ja es ist möglich.
Sie verlegen PVC-Rohre für Küche, Toilette und Bad sowie verzinkte oder HDPE-Rohre innen glatt.

stellt den vmc in einem isolierten raum auf.

und verschließen Sie die Luftauslässe von den Fenstern und verschließen Sie alle Löcher in Ihrem Haus gut, mit Ausnahme der Lüftungsöffnungen des VMC. Du brauchst ein luftdichtes Haus.

Wie viele cm Dämmung auf dem Dach und in den Wänden?
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Passivhaus34
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 06/05/15, 23:06

Nicht so einfach




von Passivhaus34 » 06/05/15, 23:34

antoinet111 schrieb:Ok, super einfach, Sie finden einen billigen vmc DF (300 bis 400 €) mit einem Wirkungsgrad von mehr als 90% und Motors geringer Konsum. Ja es ist möglich.
Sie verlegen PVC-Rohre für Küche, Toilette und Bad sowie verzinkte oder HDPE-Rohre innen glatt.

stellt den vmc in einem isolierten raum auf.

und verschließen Sie die Luftauslässe von den Fenstern und verschließen Sie alle Löcher in Ihrem Haus gut, mit Ausnahme der Lüftungsöffnungen des VMC. Du brauchst ein luftdichtes Haus.

Wie viele cm Dämmung auf dem Dach und in den Wänden?


Hallo,

Bin ein Neuling in Ihrem forum wirklich interessant.
Ich bin Eigentümer eines Passivhaus-Passivhauses im Sektor Montpellier.
ITE, Dreifachverglasung und vollständige Beseitigung von Wärmebrücken sowie perfekte Abdichtung sind Voraussetzungen ... warum?
Damit ein VMC2F eine Rendite von 86 bis 94% erzielen kann.
Ein VMC2F bietet also nur das Potenzial der Maschine unter optimalen Bedingungen.
Bereits ein von außen isoliertes Haus mit einem R von mindestens 8, ebenso das Dach mit einem R von 8. Fenster, die mit angelsächsischen Techniken (in Tunneln) installiert wurden, ermöglichen eine nahezu perfekte Isolierung.
Der kanadische oder provenzalische Brunnen im Sommer:
Aerothermie 40 bis 50 Meter lang von Hélios oder anderswo in einer Tiefe zwischen 1,50 und 2 m. (Der Boden hält das ganze Jahr über eine Temperatur zwischen 9 und 12 Grad.) Der VMC2F stellt die "Bodentemperatur" wieder her oder nicht, abhängig von der Bypass-Programmierung. (Alle wasserdicht und isoliert).

Es funktioniert ... Ich brauche 40 Euro Strom für 2 Monate für 3 möblierte Studios mit individuellem Fernseher, 2 LL, 1LV. Für 5 Personen.
Keine Heizung im Winter, keine Klimaanlage im Sommer ... nur ein sparsamer Motor des Passivhaus-Standards für den VMC2F.
Ah ja ... das Haus ist 125 m2 groß. Die Toiletten und LL verwenden Regenwasser. Der LV ist an Solarwarmwasser angeschlossen.
Voili Voila ... Ich dachte, ich müsste meine Erfahrungen mit Ihnen teilen.
Gerne werde ich Ihnen weitere Einzelheiten mitteilen.

Ihre und herzlichen Glückwunsch

Hervé
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 07/05/15, 08:37

Eine Technik, die ich interessant finde, besteht darin, durchbrochene Sonnenmarkisen herzustellen, die bei Sonnenschein Schatten spenden, es aber im Winter nicht schaffen:
http://www.ecohabitation.com/certificat ... ts-simples
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 07/05/15, 17:01

nicht schlecht, aber wäre mit Sonnenkollektoren als Markise oben, wir müssen optimieren.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 07/05/15, 20:56

nicht schlecht, aber wäre mit Sonnenkollektoren als Markise oben, wir müssen optimieren.

Schwierig die Paneele, da es sich um eine Reihe von Dielen handelt, die indirektes Licht durchlassen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 07/05/15, 21:06

stattdessen dachte ich.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 08/05/15, 11:46

stattdessen dachte ich.

Die Sonnenkollektoren beschatten im Winter, während Sie mit diesem System im Winter viel Licht haben. Um das gleiche Lichtergebnis zu erzielen, müsste das Sonnenkollektor in Scheiben von 20 cm geschnitten werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 08/05/15, 18:14

und warum nicht, es sind Solarfliesen.

aber meine idee ist nicht gut.
: Mrgreen:
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
trügerisch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 24/06/13, 13:59
Ort: 82




von trügerisch » 03/07/15, 19:56

Ich habe momentan nicht die Mittel, um 4K € in einem provenzalischen Brunnen umzukehren. Ich frage mich, ob ich nicht nur ein Viertel machen kann.
Das heißt das!
Bild

Meine Zeichnung ist nicht schön :)

daher ein PVC oder eine andere Röhre, die entlang der Nordwand bis zu einer Tiefe von 1,5 m in den Boden abfällt. Er kommt in einer Kiesgrube an. Grube von 1 m Würfel mit einem Geotextil über dann 20 cm Sand, dann Geotextil dann die Erde.
Am anderen Ende ein weiteres Rohr, das an der 30 cm hohen Nordfassade für den Lufteinlass herausragt.

Das "Frischluftrohr" wäre perfekt vertikal, so dass das Wasser durch den Kies fließt.
Alle kommen auf dem Dachboden durch ein Belüftungssystem an, das nur ausgelöst werden kann, wenn der Dachboden unter 15 ° C oder über 25 ° C liegt.

Deine meinungen ?
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 04/07/15, 09:19

Hallo, bist du auf deine Kosten? Ich finde, dass 4000 € wirklich super mega super teuer sind.

Haben Sie eine Beschreibung, ein Zitat oder eine Kristallkugel, die Sie uns präsentieren möchten?
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 332-Gäste