OKOFEN Pellematische Einstellung + Raumfühler + HOLZ-Einsatz

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
aurebour
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/11/18, 20:29

OKOFEN Pellematische Einstellung + Raumfühler + HOLZ-Einsatz




von aurebour » 16/11/18, 20:55

Hallo

Seit den 3-Wintern haben wir einen PES 12 kW mit Touch-Regelung am Kessel + Außenfühler. Ohne die Heizkurve erfolgreich angepasst zu haben, haben wir oft mit den Parametern der Kurve gespielt.
Wir hatten eine "fragile" Stabilität gefunden, indem wir die Steigung auf 1, den Fuß der Kurve und 30 für den Korrekturfaktor gesetzt hatten.

Nun kommen wir uns selbst zu behandeln und einen hübschen Godin Herd (Einsatz) installieren und müssen daher den Ofen Installateur fragen (das gleiche wie das Installationsprogramm von ÖkoFEN Kessel) an unserer Einrichtung eine Sonde ÖkoFEN Atmosphäre hinzufügen so verdrahtet, dass es die Temperatur INT misst und die Regelung schneidet, wenn die eingestellte T erreicht wurde (durch Zufuhr von Wärme außer dem Kessel)

Aber es kann nicht alles schöne Welt heiraten ... der Ofen sehr gut erwärmt und wir leicht 25-26 im Hause, 2 Thermometer (Quecksilber und digital) geben die gleiche TEMP, aber die Atmosphäre gemessen T gibt 20,5 Grad erreichen. ... :-(
mit dem Installationsprogramm gehen wir in dem Sonde Kalibrierungsmenü (mit Installer-Code) und wir das eine oder andere Kalibrierung des Raumfühler ohne die gemessene Temperatur AMB ändern Behebungen. ...

Noch heute Nacht 27 Grad im Haus, und doch war ein Komfortsollwert bei 21 und der Regelung offen und die Heizkörper heizten gut auf.

Wie fange ich an? (Ich habe viel in verschiedenen Artikeln gelesen forum, kannte das alte Sondenmodell, fand aber niemanden, der diese Art von Installation zu Hause hätte) ...

Meric bcp im Voraus
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Re: OKOFEN pellematische Einstellung + Raumfühler + HOLZ-Einsatz




von Pilpoill » 27/11/18, 12:02

Guten Tag,

Bei einem Korrekturfaktor von Null berücksichtigt der Kessel nicht die vom Raumfühler gemessene Temperatur.


In dieser Konfiguration berechnet nur das Wassergesetz (und die gemessene Außentemperatur) die Wassertemperatur, die an den Heizkreis gesendet werden soll.
Es spielt keine Rolle, ob es sich um 19- oder 27-Grad in dem Raum handelt, in dem der Raumsensor installiert ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: OKOFEN pellematische Einstellung + Raumfühler + HOLZ-Einsatz




von Did67 » 28/11/18, 10:57

Bejahend: Wenn der Faktor Null ist, berücksichtigt die Steuerung den Raumfühler nicht. Es ist, als gäbe es keine.

Das heißt, es bleibt das "Geheimnis" einer Sonde, die 20,5 ° anzeigt, wenn sie 27 ° beträgt. Achten Sie auf die jeweiligen Positionen: Eine auf einer dicken Steinmauer platzierte Sonde unterliegt der gesamten Trägheit der Wand und kann 20 ° (in unmittelbarer Nähe der Wand) anzeigen, während eine 15 cm von dieser Wand entfernte Sonde von der Wand geleckt wird. heiße Luft kann 25 ° anzeigen !!! Wir messen nicht dasselbe!

Es bleibt zu bedenken, dass das Zusammenleben zweier Regelungssysteme niemals einfach ist.

Da ist das Einstellen einer Heizkurve nicht einfach. Ich beschrieb hier schon mehrere Male auf econology in der zu dem Thema gewidmet Sohn (ÖkoFEN Kessel und der Heizkurve) ein empirisches Verfahren, ein bisschen lang, aber in der Regel unfehlbar. Und in der Tat muss diese Einstellung mit dem Faktor Null erfolgen (nicht entsprechend der Atmosphäre korrigieren, da sonst die Einstellung gestört wird).

Hast du das in deiner Forschung gesehen ??? Wenn nicht, starten Sie die Suchmaschinen ... Ich bin ein bisschen zu faul, um dies ein n-tes Mal neu zu schreiben ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 207-Gäste