Eine Lösung für mein Problem der Mikroluftblasen im Heizkreislauf?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Eine Lösung für mein Problem der Mikroluftblasen im Heizkreislauf?




von sicetaitsimple » 16/10/20, 14:46

newstarnord schrieb:Okay, ich werde das sehen.

Die statische Höhe beträgt jedoch 6 m, sodass 0,6 + 0,2 auf 1 bar gerundet sind = 1 bar Druck des Expansionsbehälters (Haus mit Heizkörper oben und Kessel unten; der Heizkreis ist nur eingeschaltet nur eine Etage). Oder 1,2 Installationsdruck.

Und als ich bei 1,5 bar war, hatte ich dieses Phänomen, außer dass der Druck mit dem alten Ausgleichsbehälter (der meiner Meinung nach auf 2 bar aufgepumpt war) abnormal auf 1 bar anstieg. Diese alte Vase war über 12 Jahre alt, ich dachte, sie kommt von ihm.

Tatsächlich ist das Phänomen nicht an einem genauen Ort lokalisiert, an dem es überall in den Rohren "mitschwingt".


Ja, ich denke auch nicht, dass dies das Problem ist (lokalisierte Kavitation im Zirkulator), aber es ist eine der am einfachsten auszuschließenden oder zu bestätigenden Hypothesen, daher der Rat, dies in der aktuellen Konfiguration zu versuchen mit einem operativen Expansionsschiff.
0 x
newstarnord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 21/01/19, 09:52
x 6

Betreff: Eine Lösung für mein Problem der Mikroluftblasen im Heizkreislauf?




von newstarnord » 16/10/20, 15:11

Ich verstehe nicht, der Druck steigt mit der Temperatur.
Kavitation entsteht, wenn der Druck zu niedrig ist und kocht.
Wenn bei 40 ° keine Kavitation stattfindet, sollte sie auch bei 70 ° nicht stattfinden.
Da bei 70 ° der Druck nicht niedriger ist und sogar höher sein könnte, wenn es keinen Ausgleichsbehälter gäbe.

Es kann jedoch zu einem Abfall des Differenzdrucks um meinen Zirkulator kommen (Änderung der Zirkulationsgeschwindigkeit). Da er jedoch eine konstante Geschwindigkeit aufweist, ist dieser Druckabfall bei 70 ° der gleiche wie bei 40 ° °?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Eine Lösung für mein Problem der Mikroluftblasen im Heizkreislauf?




von sicetaitsimple » 16/10/20, 15:39

newstarnord schrieb:Ich verstehe nicht, der Druck steigt mit der Temperatur.
Kavitation entsteht, wenn der Druck zu niedrig ist und kocht.
Wenn bei 40 ° keine Kavitation stattfindet, sollte sie auch bei 70 ° nicht stattfinden.
Da bei 70 ° der Druck nicht niedriger ist und sogar höher sein könnte, wenn es keinen Ausgleichsbehälter gäbe.

Es kann jedoch zu einem Abfall des Differenzdrucks um meinen Zirkulator kommen (Änderung der Zirkulationsgeschwindigkeit). Da er jedoch eine konstante Geschwindigkeit aufweist, ist dieser Druckabfall bei 70 ° der gleiche wie bei 40 ° °?


Was wäre, wenn Sie versuchen würden, den Druck Ihres Kreislaufs bei 0,25 ° C um etwa 70 bar zu erhöhen, bevor Sie eine Diskussion über die physikalischen Eigenschaften von Wasser / Dampf und Druck als Funktion der Temperatur in einem Kreislauf beginnen? mit einem Blasenexpansionsgefäß? : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Eine Lösung für mein Problem der Mikroluftblasen im Heizkreislauf?




von Makro » 16/10/20, 16:36

Er bittet uns um unsere Lichter und Sie sprechen mit ihm über seine Blase. Ich sage, wir müssen aufhören, die Blasen für Laternen zu nehmen : Mrgreen:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Eine Lösung für mein Problem der Mikroluftblasen im Heizkreislauf?




von izentrop » 16/10/20, 20:09

Es gibt Geräte zum Entfernen von Mikrobläschen https://elyotherm.fr/probleme-air-insta ... -chauffage
Kein PER in der Installation?

Warum sonst 70 ° mit einem Niedertemperaturkessel?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Eine Lösung für mein Problem der Mikroluftblasen im Heizkreislauf?




von Christophe » 16/10/20, 20:28

newstarnord schrieb:Ich verstehe nicht, der Druck steigt mit der Temperatur.
Kavitation entsteht, wenn der Druck zu niedrig ist und kocht.
Wenn bei 40 ° keine Kavitation stattfindet, sollte sie auch bei 70 ° nicht stattfinden.
Da bei 70 ° der Druck nicht niedriger ist und sogar höher sein könnte, wenn es keinen Ausgleichsbehälter gäbe.

Es kann jedoch zu einem Abfall des Differenzdrucks um meinen Zirkulator kommen (Änderung der Zirkulationsgeschwindigkeit). Da er jedoch eine konstante Geschwindigkeit aufweist, ist dieser Druckabfall bei 70 ° der gleiche wie bei 40 ° °?


Die Kavitation hängt vom statischen Druck, der Geschwindigkeit der Schaufeln (dynamischer Druck), aber auch von der Temperatur (und der Art der Flüssigkeit) ab. Sehen Sie sich diese Tabelle an, die Sie verstehen werden: Armaturen-Injektions Wasser / Feuchtigkeit-curve-de-Sättigung-of-the-Air-and-rh-Mollier-t5928-20.html # p414399
0 x
newstarnord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 21/01/19, 09:52
x 6

Betreff: Eine Lösung für mein Problem der Mikroluftblasen im Heizkreislauf?




von newstarnord » 16/10/20, 22:04

Ok, es war keine Kavitation von vornherein. Heute Abend, als wir ankamen, 70 Grad mehr Lärm. Die automatischen Fallen handelten also endlich. Ich versuche den Druck ein wenig zu erhöhen und höre Möwen im Kessel. Es liegt an der Vase, in der sich noch Luft befindet.

Also erhöhe ich den Druck so, dass die gesamte Luft austritt: bis zu 2 bar. Ok, die ganze Luft ist in der Rennstrecke weg. Jetzt entkalke ich die obere Falle. Unten zerlege ich einen der Entlüfter am ECS: seine Dichtung ist gerissen! Ich stelle den Druck auf 1,5 bar zurück.

Ich starte den Kessel mit einer neuen Falle unten und der entkalkten Falle oben neu. Es geht bis zu 80 Grad später für hs und das Geräusch beginnt wieder. Da es sich hauptsächlich um den Zirkulator dreht, verändere ich die Geschwindigkeit und kehre dann zur ursprünglichen Geschwindigkeit zurück: Ich höre eine Überlastung, dann mehr Geräusche.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Eine Lösung für mein Problem der Mikroluftblasen im Heizkreislauf?




von Ahmed » 16/10/20, 22:04

Ich hatte meine Frage falsch formuliert (zu welcher Sicetaitsimple versuchte zu antworten), was sich nicht auf das Phänomen der Kavitation selbst bezog, sondern auf seine Möglichkeit im vorliegenden Fall angesichts der Wassertemperatur, weit davon entfernt, nach dem Mischventil und auf der Höhe des zu kochen Zirkulator und die mäßige Geschwindigkeit des letzteren ...
Eine andere Sache: Es wird am Anfang angegeben, dass es sich um einen Niedertemperaturkessel handelt, und dann, wenn man von etwa 80 ° spricht, gibt es keinen gewissen Widerspruch?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
newstarnord
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 21/01/19, 09:52
x 6

Betreff: Eine Lösung für mein Problem der Mikroluftblasen im Heizkreislauf?




von newstarnord » 16/10/20, 23:00

Es ist so, dass, wenn es den Ballon von chs auf 60 Grad erhitzen muss, er auf 80 steigt, obwohl der Aquastat auf 75 steht. Ich weiß nicht, ob dies normal ist.

Für die Zentralheizung liegt sie derzeit kaum über 40 Grad.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Eine Lösung für mein Problem der Mikroluftblasen im Heizkreislauf?




von phil59 » 17/10/20, 00:37

Was ich tue, um zu reinigen, wahrscheinlich nicht die empfohlene Sache ....

Stoppen Sie zuerst die Zirkulatoren.

Ich erhöhe den Druck der Schaltung etwas höher.

Ich habe zum ersten Mal die Heizkörper entlüftet. Dann erhitze ich auf über 80 °, nachdem ich natürlich die Zirkulatoren (oder "die") für eine Stunde zurückgestellt habe.

Und ich repurge.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 293 Gäste