Eine Innenklimaanlage auf Rädern draußen, heizt es?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Kae
x 17

Eine Innenklimaanlage auf Rädern draußen, heizt es?




von Kae » 07/10/12, 15:27

Guten Tag,

Ich habe eine €€€-Brennstoffheizung und ein neu isoliertes Haus in den Wänden und im Dachboden. Um ein paar Liter Kraftstoff zu sparen, habe ich mich gefragt, ob die Verwendung einer NICHT REVERSIBLE-Klimaanlage auf dem Kopf Wärme mit einem trinkbaren COP erzeugen würde.

Die Klimaanlage, die ich habe, ist eine 1500W auf Rädern, umso banaler. Ich kenne den kalten COP nicht, aber ich schätze, er liegt bei etwa 3 oder 4.

Wenn ich diese Klimaanlage also auf der Terrasse aufstelle und die Abluftrohre (also die Warmluft) im Inneren haben, wie hoch würde sie dann mein Haus aufheizen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre intelligenten Antworten auf diese dumme Frage. : Cheesy:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/10/12, 15:54

Sammeln Sie wie ich kostenlos herumliegendes Holz bei Nachbarn, die draußen Feuer machen (ich habe mehr, als ich verbrennen kann,!!!!) und heizen Sie sich mit einem Ofen oder einem Doppelbrenneinsatz. Mit ein bisschen gesunder Gymnastik geht das wirklich umsonst.

Andernfalls heizt Ihre verkehrt herum montierte Klimaanlage mit zwei- bis dreimal höherer Wärme auf als eine elektrische, insbesondere wenn der T-Unterschied zwischen außen und innen gering ist und im Inneren ein großer, lauter Luftzug herrscht, wie wenn es funktioniert.

Sie können versuchen, die Luftleitung gut zu isolieren Bei der heißen Gruppe handelt es sich um einen Lufteinlass, der aus dem Inneren des Hauses und nicht von der Außenluft kommt, da sonst die Leistung schlecht wird, um die kalte Außenluft zu erwärmen, wie bei einem überlasteten VMC, der in das Haus bläst.

Bei starker Kälte draußen kommt es jedoch zu Problemen mit Eis, das die Klimaanlage blockiert, und zum Ausfall der Rückwärtsklimaanlage.
In der PACA-Region ist dies selten.

Darüber hinaus besteht die Gefahr, dass diese Art von Klimaanlage, die nur bei kurzen Hitzewellen funktioniert, schnell kaputt geht.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/10/12, 15:55

Ich bin von der Leistung eines solchen Geräts nicht überzeugt (die je nach Preis und Design stark variiert), aber wenn man das Gerät draußen aufstellt, wird die vom Kompressor selbst erzeugte Wärme nicht zurückgewonnen!


Mit einem Solar-Luft-Panel erhalten Sie sicherlich eine viel bessere Leistung bei nur dem Verbrauch eines kleinen Ventilators, also nur ein paar Watt.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Kae
x 17




von Kae » 07/10/12, 16:05

Merci pour vos réponses.

Dedeleco, ich habe Ihre Bemerkungen verstanden (auch nicht zu viel Frost hier im Gard), mit Ausnahme dieses Teils:
„Bei der heißen Gruppe kommt ein Lufteinlass aus dem Inneren des Hauses und nicht von der Außenluft, da sonst die Leistung schlecht wird, um die kalte Außenluft zu erwärmen, wie bei einem übermächtigen VMC, der in das Haus bläst.“

Wenn Sie meinen, die Klimaanlage drinnen zu installieren, hilft das nicht (zumindest abgesehen von den Joule-Verlusten des Systems, also könnte man genauso gut einen Konvektor einbauen). Sie können nur die Kalorien herausnehmen, egal was passiert. Aber Sie sprechen einen Punkt an, dafür ist dieses Material nicht geeignet, es muss die Temperatur um maximal 10° erhöhen. Bei 5 Grad draußen herrscht also eine Lufttemperatur von 15° im Wohnzimmer, hehe. Als Heizung nicht geeignet.

Bezüglich der Bruchgefahr bestätige ich, dass diese plausibel ist.

Alain G: Ja, ich weiß, dass ich die Wärme vom Kompressor nicht zurückgewinnen würde, aber ich glaube, wir gewinnen sie auch nicht von den Luft/Luft-Wärmepumpen zurück. Der Kompressor ist ausgefallen.


Sie bieten mir zwei Lösungen an, um meine Rechnung zu reduzieren:
- den Holzofen, ich habe ein paar Holzscheite im Garten, aber im Moment nur einen offenen Kamin, also nicht sehr nützlich zum Heizen. Das Fitnessstudio ist auch gut : Mrgreen:
- Das Solar-Luftpaneel ist interessant, ich habe obligatorische Lufteinlässe an den Erkerfenstern, die zum Einbringen vorgewärmter Luft genutzt werden könnten. Aber vorausgesetzt, dass die Sonne scheint und die Temperatur bei +12° liegt, kommt das im Winter sowieso nicht oft vor, oder? Haben Sie irgendwelche Informationen, die Sie mir geben können?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/10/12, 16:29

Ein korrektes Luft-Solarmodul, das der Sonne zugewandt ist, heizt selbst im Winter mit einem Wirkungsgrad von etwa 30 bis 50 % und liefert daher bei Sonnenschein mindestens 300 W pro m2, wenn es auf mehr als 20 °C heizt.

Bei der Klimaanlage muss die kalte Außenluft vollständig von der heißen Luft getrennt, innen recycelt, von 20 ° C auf 25 ° C erwärmt und nicht von der kalten Außenluft auf 5 ° C bis 25 ° C gebracht werden !!
Wenn es nicht möglich ist, isolierende Trennwände zu basteln, wird überhaupt nichts erwärmt.

Der offene Kamin muss einen geschlossenen Einsatz haben (Ertrag von 15 bis 20 % bis 70 bis 80 %).

Es ist sicher die beste Investition, um einen Einsatz zu machen Einfach, viel besser, als eine Klimaanlage für Hitzewellen gekauft zu haben, bei einem Haus mit sommerlicher Isolierung, die, sicherlich entgegen dem gesunden Menschenverstand, mit einer Isolierung, selbst dicker, ausgestattet ist, die die Wärme vom Dach mit voller Geschwindigkeit einbringt.

Überall finde ich kostenloses Holz, von meinen Nachbarn verbranntes oder weggeworfenes Holz, im Freien oder auf der Mülldeponie, jahrelang verrottet in den umliegenden Wäldern (Stürmen), Hecken und Bäumen, sogar das, was ich kostenlos gefällt habe. die Nachbarn ' Hohe Bäume, die mir die Sicht versperrten, ein Geschenk des Himmels, das 800 € für den professionellen Schnitt spart, für diejenigen, die Angst haben, eine Leiter zu besteigen, da ein Nachbar auf einer Leiter gestorben ist, die verrutschte, schlecht positioniert war und er in 2 m5 Höhe zu schwer war nur!!

Die wissenschaftliche Methode hilft, Unfälle zu vermeiden.
0 x
Kae
x 17




von Kae » 07/10/12, 16:48

Für das Luftsolarpanel: Ok für 300 W/m2 in der Sonne. Bei 10 m², die ich an meiner Südwand anbringen kann, kann ich damit rechnen, im Winter durchschnittlich 2 W zu haben, sagen wir, 3000 Stunden pro Tag. Es ist ein bisschen niedrig im Vergleich zu dem Preis, den es kosten muss, oder?

Okay, für Ihre Geschichte der Isolation der kalten und heißen Quelle stimme ich natürlich zu. Die Klimaanlage ist recycelt und hat sowieso nichts mit dem Haus zu tun. Es war nur eine Frage aus Neugier, ob sie „funktionieren könnte“. Im Sommer ist es mir zu Hause nicht heiß.

Ich habe einen „hübschen“ Kamin. Können wir das als Einsatz anpassen oder ist es besser, eine Art Ofen zu kaufen, den man vor den Kamin stellt (ästhetischer Schaden)?

Was meinen Sie mit „Die wissenschaftliche Methode ermöglicht es, Unfälle zu vermeiden.“ : Bereiten Sie Ihre Leiter vor, befestigen Sie sie und überlegen Sie 2 Minuten, wo der Ast hinfällt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/10/12, 16:55

Wenn Sie eine Frage zu einer Wärmepumpe stellen, beantworten Sie die Frage!

Es gibt einige, die als Zusatzheizung nichts Besseres haben als einen elektrischen Heizkörper: Jede Wärmepumpe kann nur bessere Leistungen erbringen als ein elektrischer Heizkörper

Jede Wärmepumpe hat immer einen COP von mehr als eins

Das Problem ist der Preis und die Lebensdauer! Eine günstige Wärmepumpe mit einem echten COP von 5 wäre toll

Bei einer mobilen Klimaanlage besteht die Gefahr, dass sie einen schäbigen Polizisten hat und eine sehr kurze Lebensdauer hat: Sie ist nicht dafür gemacht, im Freien montiert zu werden und schlechtem Wetter standzuhalten ... kein Abtauen geplant ...

Ein weiteres schwerwiegenderes Problem: Die Klimaanlage draußen bläst heiße Luft in das Haus und zwingt so die Luft im Inneren des Hauses, durch alle Lecks nach außen zu entweichen. Dadurch erhöht sich der Wärmeverlust des Hauses: Es ist möglich, dass diese Verluste größer sind als die Vorteil aufgrund des COP dieser Wärmepumpe: daher ein schlechteres Ergebnis als eine einfache Elektroheizung
0 x
Kae
x 17




von Kae » 07/10/12, 16:57

Ja, ich habe gerade über dieses Überdruckproblem nachgedacht. Aber... eine handelsübliche Luft-Luft-Wärmepumpe macht genau das Gleiche?

Dennoch funktioniert es. Könnte das daran liegen, dass es nicht „stark“ bläst?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2479
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 355




von Forhorse » 07/10/12, 16:59

Eine „echte“ Wärmepumpe saugt keine Luft von außen an, sondern erwärmt die Luft im Inneren, wie ein herkömmlicher Heizkörper.
0 x
Kae
x 17




von Kae » 07/10/12, 17:02

Ah ja, dies ist eine andere Art, einen sehr wichtigen Punkt zu erklären, den ich verpasst hatte, wenn die anderen es mir erklärt hatten, sorry!

Da meine Innenklimaanlage draußen ist, macht das Sinn. Danke Forhorse, das ist klarer. „Mein“ System erwärmt die Außenluft, während eine echte Wärmepumpe die Innenluft erwärmt, ohne dem Haus „Luft hinzuzufügen“.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 161 Gäste