Ändern Sie einen Kessel Brenner - Pflanzenöl

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten

Ändern Sie einen Kessel Brenner - Pflanzenöl




von paotop » 03/04/06, 07:28

Der ursprüngliche Betreff (ebay-Link) ist abgelaufen.

Sie können stattdessen Folgendes lesen: https://www.econologie.com/forums/bruleur-ch ... 57-60.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 03/04/06, 14:35

Ja, 30 Euro (+ 4 Euro Porto) für ein paar gescannte Blätter, es ist teuer, pro Kilo Papier zu bezahlen!
Es gibt Bücher mit 300 bis 400 Seiten voller Informationen, die zum gleichen Preis oder sogar günstiger sind ...

Meiner Meinung nach verfügt das System über einen Vorwärmer und/oder einen Heizölstarter, und sobald es heiß ist, verhält sich das Öl wie Heizöl
Um ein solches System zu entwickeln, muss man weder über fortgeschrittene Mathematikkenntnisse verfügen noch ein Genie sein … vielleicht ein wenig gesunden Menschenverstand, das ist alles.
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6982
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907




von gegyx » 03/04/06, 15:03

pluesy schrieb:Um ein solches System zu entwickeln, muss man weder über fortgeschrittene Mathematikkenntnisse verfügen noch ein Genie sein … vielleicht ein wenig gesunden Menschenverstand, das ist alles.
Ja, tatsächlich!
Aber Genies werden verachtet und zu Lebzeiten nicht anerkannt ...
Auf der anderen Seite nutzen die „klugen Leute“ die menschliche Leichtgläubigkeit großzügig zu ihrem Vorteil aus …
Bereits 171 €, mindestens, in seiner Tasche, in 10 Tagen.
In einem grandioseren Genre hatte die Dame des ehemaligen Pariser Bürgermeisters einen pompösen und gut bezahlten Bericht verfasst, der Kontroversen hervorrief.
Bemerkte ! Der Verkäufer bietet in seinem Shop auch „BHs + Tangas“ an.
Ich sehe keinen wirklichen Zusammenhang mit dem Ölbrenner... (und auch nicht mit der Dame):lol:
Zuletzt bearbeitet von gegyx die 03 / 04 / 06, 15: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 03/04/06, 15:18

Hallo, ich mag diese Art von Intervention, Gegyx, du bist ein toller Detektiv, : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 03/04/06, 16:44

gegyx schrieb: Der Verkäufer bietet in seinem Shop auch „BHs + Tanga“ an.
Ich sehe keinen wirklichen Zusammenhang mit dem Ölbrenner... (und auch nicht mit der Dame):lol:


Der Bericht ist das Geld: Der Verkäufer ist zweifellos ein Profiteur, dem die Ökonomie völlig egal ist ... und ich bezweifle, dass dies der Autor des Werkes ist ... Ich wette, dass mein Bericht und die Wirtschaftsseiten verkauft sind genauso auf Ecobio-Messen... (Ich habe es schon 2002 bei den Quanthomme-Seiten gesehen...)

Auf jeden Fall hindert Sie nichts daran, Kommentare zum Ebay-Angebot abzugeben, indem Sie oben rechts auf „Dem Verkäufer eine Frage stellen“ klicken...
0 x
Ölbrenner
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 01/05/06, 00:02

einen Ölbrenner modifizieren ...




von Ölbrenner » 01/05/06, 00:21

Hallo Jungs
Ich habe die Anzeige auch gesehen, aber offenbar sieht das System Ihrer Meinung nach nicht gut aus. Womit drehen Sie Ihre Heizkessel wie Ölbrenner?
wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
geotrouvetout
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 108
Anmeldung: 18/09/05, 21:10
Ort: 76




von geotrouvetout » 01/05/06, 01:32

Ölbrenner schrieb:Hallo
Für Interessierte habe ich ein System zur Modifizierung eines Ölbrenners entwickelt, um ihn in einen 100 % pflanzlichen, mineralischen, tierischen oder Heizölbrenner umzuwandeln.
All dies ist in einem kleinen Büchlein mit Fotos und Informationen festgehalten, das ich für 25 € verkaufe.

Wenn Sie Ihre Ölheizung nicht zu teuer finden, dann machen Sie weiter, wenn nicht, denken Sie daran, dass ich niemanden dazu zwinge, mir dieses Heft zu kaufen.


Hier ist die Nachricht aus einem früheren Beitrag, suchen Sie nach dem Fehler!!!!

GEO : Idee: .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 01/05/06, 09:50

Was ? Er ist nett, er sagt sogar Danke : Mrgreen:
0 x
Ölbrenner
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 01/05/06, 00:02

einen Ölbrenner modifizieren ...




von Ölbrenner » 01/05/06, 10:53

Hallo alle

und nochmals vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik


Zur Information, das Buch, das ich verkaufe, enthält alle Teile, die ich getestet und verifiziert habe, um zu einem modifizierten Brenner zu gelangen, der langfristig funktioniert (Test über mehr als vier Monate ununterbrochen), ich denke, als ob manche sagen würden, wenn ich Wenn wichtige Informationen gestohlen worden wären, hätte es sich um Anlagen gehandelt, die bereits seit einiger Zeit in Betrieb sind, während seltsamerweise hier oder anderswo die Anzahl der Kessel, die wie meiner zu 100 % mit Öl betrieben werden, einen nicht zum Schaudern bringt forums.

Was den Verkaufspreis angeht, denke ich, dass Sie wie ich sind, wenn wir mit einem breiten Lächeln zu KROLL gehen und sie nach einem Brenner fragen, sie werden uns mit einer ordnungsgemäßen Rechnung antworten.

Ich habe Zeit und Geld in dieses Projekt gesteckt, es funktioniert, ich habe es zusammen mit Nachbarn und Freunden sowie anderen Menschen, die davon gehört haben, installiert, ich habe es im Internet zum Verkauf angeboten, weil mir aufgefallen ist, dass niemand etwas Konkretes für Menschen anbietet die sich anderen Dingen zuwenden möchten, aber nicht die Zeit haben, diese weiterzuentwickeln.

Ihr könnt mich also alle kritisieren, aber ich heize mich derzeit für ca. 150 Franken alleine

Hallo zusammen und nochmals vielen Dank für eure Kommentare und Kritik, denn wie manche sagen, die Kritik erregt Aufmerksamkeit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 01/05/06, 20:29

Früher hatten wir Schmiedeöfen, die mit Altöl betrieben wurden. Die einzige zu überwindende Schwierigkeit ist die schwierige Zündung. Wir haben eine oder zwei Minuten lang eine Lötlampe verwendet. Dann hielt die Flamme. Zuerst rauchte der Schornstein ein wenig, aber sobald der Ofen heiß war, war nichts mehr zu hören und es wurde richtig heiß.
Bei einem Haushaltskessel, der ständig stoppt, bin ich wegen Verstopfung und Verschmutzung nicht in Versuchung, es zu versuchen.
In den Werkstätten gab es Ölöfen, die ein bisschen wie kleine Ölöfen funktionierten: Das Öl fließt in den Ofen, verdampft und dann verbrennen die Gase. Es entstand eine Flamme, die fast blau war, also eine gute Verbrennung. Aufgegeben, da die nach dem Verdampfen des Gases verbleibende Schlacke sehr häufig abgekratzt werden musste
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 274-Gäste