Dreifach-Verglasung ohne Lüftung = schwerwiegende Probleme?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Iseran
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/06/13, 15:12

Dreifach-Verglasung ohne Lüftung = schwerwiegende Probleme?




von Iseran » 24/06/13, 15:35

Guten Tag,

Als jüngster Käufer eines in 1979 gebauten Hauses beabsichtige ich, (unter anderem) das Chassis zu ändern, um die alte (doppelt verglaste mit Aluminium) durch dreifache PVC-Verglasung zu ersetzen.

Ich wollte gerade anfangen, als ich schwerwiegende Probleme mit der Kondensation und damit der Feuchtigkeit hatte, die durch die Überdämmung von Dreifachverglasungen verursacht wurden.
-> großer Stress, weil die Bestellung fast erledigt ist. : - |

Ich habe gerade gelesen, dass die dreifache Verglasung eines alten Hauses die Belüftung von 15-30 Minuten pro Tag erforderte. Reicht es

Sie sollten wissen, dass die Installation eines VMC in diesem Fall fast unmöglich ist. Außerdem möchte ich unbedingt die Probleme der Feuchtigkeit in diesem Haus vermeiden, das der Kauf meines Lebens ist.

-> Die großen Weisen davon forum Könnten sie mich aufklären?
Vielen Dank im Voraus!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 24/06/13, 15:58

Willkommen!

Ich verstehe nicht, warum dies die Schuld der Dreifachverglasung wäre ... es kondensiert, wenn eine Wand den Taupunkt erreicht. Eine bessere Isolierung erhöht die durchschnittliche Wandtemperatur, sodass die Gefahr der Kondensation an den Wänden (nicht am Chassis) verringert wird!

Ein neues Chassis, ob doppelt oder dreifach, ist notwendigerweise wasserdichter als ein altes Chassis. In 2-Fällen ist es notwendig, dasselbe zu wickeln ... aber in einem Haus tritt nicht nur Luft durch die Rahmen aus!

Die Art der Wand ist entscheidend dafür, ob ein Haus atmet oder nicht. Das Beste ist das Holz oder Ytong (Porenbeton), die Hydroregulatoren sind, das Schlimmste sind die chemischen Isolatoren vom Polyurethan-Typ, die die Wand nicht mehr atmen lassen, so dass VMC vorgeschrieben ist.

Die Dreifachverglasung sorgt für zusätzliche Wärmedämmung, und das im Sinne von 2: Dh auch bei geringerer Sonneneinstrahlung haben mehrere Studien gezeigt, dass es im Süden besser doppelt als dreifachverglast war.

Sie können dieses vollständige Thema über die Nützlichkeit (oder nicht) von lesen VMC: Ein Haus lüften, ist das wirklich wichtig?

Und dieser hier ist genauso komplett auf der Vorteile (oder nicht) der Dreifachverglasung


ps: hast du diese info wo gelesen?
0 x
Iseran
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/06/13, 15:12




von Iseran » 24/06/13, 20:55

Großartig, danke für diese schnelle und genaue Antwort, die mich bei meiner Wahl beruhigt.

Die Quelle meiner Informationen ist nicht sicher, es handelt sich um "Hörensagen" aus meinem Umfeld und einige im Internet gesammelte Zeugnisse (daher relative Zuverlässigkeit).

Ich werde die vielen interessanten Themen lesen forum und informieren Sie mich über die genaue Art der Dämmung der Wände des Hauses.
0 x
Iseran
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/06/13, 15:12




von Iseran » 24/06/13, 21:28

Hier sind zwei interessante Links, die ich gerade zu diesem Thema gefunden habe:
- http://www.livios.be/fr/_build/_maso/_humi/11229.asp
- http://www.energieplus-lesite.be/index.php?id=16892

Ich recherchiere weiter ...

Sind nicht auch Lüftungssysteme direkt in das Fahrgestell integriert?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 24/06/13, 23:23

Das "wir sagen" muss vorsichtig sein, eh du hast es gut gemacht, hier um Bestätigung zu bitten :)

Wenn vorhanden (vorhanden?) Chassis mit Öffnungen, nicht Belüftung, sondern Belüftung ...

Ihr Link 1er spricht von einem Problem der Kondensation auf der Verglasung. Bei der Dreifachverglasung ist dies fast unmöglich ... es sei denn, das Haus ist überhaupt nicht beheizt oder es hat -35 ° C ... aber in diesem Fall kondensiert es auch an allen nicht ausreichend isolierten Wänden!
0 x
Avatar de l'utilisateur
ATE.Conseil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 02/09/10, 13:28
Ort: Obernai (67)

Ersetzen Sie DVs durch Fernseher




von ATE.Conseil » 25/06/13, 09:21

Guten Tag,

Ich bestätige die Worte von Christophe über die Verdichtung und den Schweiß des Hauses ...

Für Nachteile, ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf einen anderen wichtigen Punkt: Sie wollen durch dreifache Doppelverglasung ersetzen ... in der Hoffnung - ich denke - eine deutliche Reduzierung der Wärmebedarf ... Nun, neben dem exorbitanten Preis von Verglasungen (450 € / m² glaube ich) Sie gehen Ihre DV mit Uw ~ 1.5W / m².K für TV mit Uw ~ 1.0W / m².K (Anmerkung tauschen, ich spreche nicht über Ug charakterisiert nur die Dreifach-Verglasung und nicht der Rahmen, die mit ihm zu gehen!) ... So können Sie eine Abnahme der Verluste von etwa 30% erwarten ... auf einer Fläche, die etwa 5% der déperditives Wand ist ...
Entweder - am Ende - Gewinn von 1 auf 2% ... eigentlich ohne den Rückgang der freien Beiträge

Sie haben wahrscheinlich mehr Interesse daran, die Luftdichtheit der Hülle zu verbessern und eine mechanische Belüftung einzurichten (was auch immer es ist: VMC, VMR). Es sollte bekannt sein, dass die natürliche Belüftung es ermöglicht, die Innenraumluft bei jedem 15mn zu ändern ... während ein VMC (oder VMR) dies bei 2 mit 3-Stunden tut ... und auf kontrollierte Weise!

Wenn nicht, muss es vernünftiger sein (besonders wenn es der Kauf Ihres Lebens ist), die am meisten verschwendete Wand zu isolieren ... wahrscheinlich die Wände oder Decken (es hängt vom Haus ab)
Beginnen Sie also mit einer Thermik-Studie, die diesen Namen verdient ... der Thermiker kann Ihnen tatsächlich Renovierungslösungen anbieten, die auf Ihr Lebensprojekt zugeschnitten sind.

Philippe DESON
Geschäftsführer ATE Conseil
Co-Manager des THEIA-Invest & Effi-Netzwerks
0 x
ATE Conseil begleitet Sie, um Ihren Energieverbrauch zu senken
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 25/06/13, 09:26

Ja, Philippe, das ist das Problem, das wir in diesem Thema entwickelt haben:
Ist die Dreifachverglasung ihren Preis wert? https://www.econologie.com/forums/le-triple- ... t4570.html

In jedem Fall muss man wissen, dass der Fahrwerkswechsel die ...schlechteste Isolation des Investitionsniveaus basierend auf der Renditezeit! Es ist normalerweise 15 bei 25 vor Jahren!

Außer wenn die alten völlig alt sind, einfache Verglasung, mit Tagen überall ... würde es diesmal wieder sinken ...
0 x
Iseran
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/06/13, 15:12




von Iseran » 25/06/13, 20:06

Hier ist die Situation etwas anders, weil wir das Fahrgestell nicht nur aus Gründen der Rentabilität und Ökologie, sondern auch aus Gründen der Ästhetik ändern wollen. ;-)

Kurz gesagt, ich nehme Ihren guten Rat zur Kenntnis und gehe möglicherweise in Richtung einer modernen Doppelverglasung.

Es sei denn, ich finde irgendwann ein gutes Angebot für Dreifachverglasungsqualität in der Nähe des doppelten Preises (für 18-Chassis sind es derzeit nur 10-15% Preisunterschied).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 25/06/13, 22:47

Anstelle der Dreifachverglasung bin ich für das Doppelfenster.

Mein Vater in 77 hatte dies in unserem Haus in der Nähe von Metz mit einer guten Wirtschaftlichkeit am Schlüssel und einer starken Geräuschreduzierung getan.

Auf Marseille tat er dasselbe in einem sehr alten Haus (es stammt von 1750), indem er das alte Fenster für das Aussehen behielt und in ein Doppelfenster einbaute.

Soweit es mich betrifft, werde ich das in meinem Haus in den Vogesen tun. Ich habe eine PVC-Doppelverglasung zum Kippen und Drehen, aber ich werde ein zweites Fenster mit Doppelverglasung hinzufügen.

Da ich ein ITE mit 150 mm Glaswolle mit Gipskartonplatten auf Metallrahmen gemacht habe, plante ich bereits die Installation des Fensters mit einer guten Verstärkung des Bodens der Öffnung, um das Gewicht des Fensters zu tragen.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 26/06/13, 08:44

Bist du ins Nauuuuurrrre Océano zurückgekehrt?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 313 Gäste