Doppelte Isolierung des Daches

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Fulgence
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 03/05/08, 19:27

Doppelte Isolierung des Daches




von Fulgence » 03/05/08, 19:43

Guten Tag,
Ich bin neu in der forum und trotz meiner Forschung konnte ich keine Antworten auf meine Frage finden.

Hier ist. Mein Haus kriecht isoliert, obwohl der Dachboden nicht ausgestattet ist (dies ist mein Dachboden).
Ich weiß, es ist nicht gut (aber zu meiner Verteidigung war es schon so, als ich es gekauft habe! :? ) ist das Dach mit Polyurethanplatten isoliert ... :böse:
Um die Isolierung zu verbessern, plane ich, zwischen jedem Balken (oder Balken, von dem ich nicht weiß, welcher der richtige Begriff ist) des Dachbodens zu gleiten, eine Isolierung, die ich noch nicht ausgewählt habe. Frage: Wenn diese neue Isolierung eine Dampfsperre hat, riskiere ich dann nicht Feuchtigkeitsprobleme auf dem Dachboden? : Schock:

Vielen Dank für Ihre informierten Antworten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Betreff: Doppelte Isolierung des Daches




von Cuicui » 04/05/08, 00:03

Fulgence schrieb: Wenn diese neue Isolierung eine Dampfsperre hat, habe ich dann keine Feuchtigkeitsprobleme auf dem Dachboden? : Schock:

Guten Abend Fulgence
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Ihr Dach isoliert und Sie möchten jetzt auch den Dachboden isolieren.