DJU Frankreich: Karte und Geschichte nach Regionen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/04/09, 18:38

Chartrousin schrieb:Das ist völlig in Ordnung, aber das ist das Ziel der obligatorischen ECD, nicht wahr? es gibt bereits während einer Immobilientransaktion einen standardisierten Verbrauch über ein durchschnittliches Jahr in kWh / m².Jahr, mit einer Umrechnung in Euro und Kraftstoffmenge, mit auch der Buchstabenklassifikation ABCDE ... Angesichts der Formel von Die Berechnung ist normalisiert, das Ergebnis soll relativ objektiv sein und den Vergleich der verschiedenen Wohnungen ermöglichen und damit die Wahl des Käufers beeinflussen.
Leider muss die dpe noch gut gemacht werden, manchmal sind wir in der Realität weit davon entfernt, aber das ist ein weiteres Problem, nämlich die Umsetzung.


Ja, aber wie entsteht eine Immobilien-DPE? Ganz einfach...durch die Analyse bisheriger Energierechnungen...Dies wird auch von Immobilienmaklern gemacht, die in den meisten Fällen nicht wissen, wie man zwischen kW und kWh unterscheidet...

Der DPE basiert also eher auf den Gewohnheiten der ehemaligen Bewohner als auf der thermischen Leistung der Behausung...

Beispiele: Die Familie Hecolo, die nie mehr als 18 °C geheizt hat, verkauft ihr Haus mit einem hervorragenden DPE basierend auf ihren Rechnungen ... Bewertung A+!

Dieser DPE wird nichts mit dem DPE der Familie Jmencogne zu tun haben, die das Haus gekauft hat und es auf 24°C heizt: Der Verbrauch steigt nach der gleichen DPE-Methode auf G...

Wenn die DPE auf der DJU basieren würde, wäre dieses Paradoxon nicht möglich ... aber es hätte eine ständige Messung der durchschnittlichen T° des Hauses erfordert ... natürlich ist es schwieriger, als ein paar Zahlen auf einer Rechnung zu addieren.

Also DPE = netter Witz, aber besser als nichts!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 07/04/09, 19:48

Christophe schrieb:Ja, aber wie entsteht eine Immobilien-DPE? Ganz einfach...durch die Analyse bisheriger Energierechnungen...Dies wird auch von Immobilienmaklern gemacht, die in den meisten Fällen nicht wissen, wie man zwischen kW und kWh unterscheidet...


Nein, so wird ECD nicht gemacht.

Geschätzter Jahresverbrauch

Es gibt zwei Methoden zur Bewertung des DPE für bestehende Gebäude:

* oder aus einer herkömmlichen Diagnosemethode (Typ 3CL-DPE), gültig nur für individuell beheizte Wohnungen, die nach 1948 gebaut wurden, unter Berücksichtigung der thermischen Eigenschaften des Gebäudes (Klimazone, Isolierung, Verglasung usw.) sowie der Heizungs- und Lüftungssysteme Eingerichtet,
* oder aus Energierechnungen für andere Fälle (Wohnungen vor 1948, gemeinschaftlich beheizte Wohnungen, Dienstleistungsgebäude).

In jedem Fall muss die DPE von einem professionellen Diagnostiker durchgeführt werden, der über eine Zertifizierung verfügt, die ihn zur Ausstellung von DPE berechtigt.


Die Verwendung von Rechnungen ist nur für Gebäude vor 1948 oder tertiär oder kollektiv beheizt.
Darüber hinaus hat der Diagnostiker (normalerweise!!) eine Unabhängigkeitspflicht (er kann nicht gleichzeitig Immobilienmakler oder Heizungsbauer sein und bei der von ihm auszuführenden Arbeit beraten). Dennoch ist es eine Tatsache, dass der Kunde des Diagnostikers der Immobilienmakler (oder der Eigentümer) ist und es daher in seinem Interesse liegt, die Ergebnisse zu minimieren... Es gibt noch nicht genügend Kontrollen, es ist sicher und bei In dem Moment, in dem der DPE weit (sehr) davon entfernt ist, perfekt zu sein.
Aber theoretisch erfüllt es das bereits erwähnte Bedürfnis: eine objektive Möglichkeit zu haben, die Leistung von Wohnraum unabhängig von den Bewohnern zu vergleichen.

Dies ist ein konventionelle Berechnung was das DPE-Ergebnis ergibt. Mit einer kleinen Software geben wir die Eigenschaften des Gebäudes ein und schon haben wir das Ergebnis. Darüber hinaus gibt es sogar „Weiß nicht“-Felder, mit denen Sie eine Berechnung auch dann durchführen können, wenn Sie nicht wissen, welche Isolierung vorhanden ist (daher können manchmal abweichende Ergebnisse vorliegen!).

Auf jeden Fall kann ich Ihnen versichern, dass bei einem Haus >1948 nicht die tatsächlichen Rechnungen und Verbräuche herangezogen werden.
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."
[Mauriac]
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 07/04/09, 19:54

Auszug aus einem DPE-„Standardbericht“:
http://www.logement.gouv.fr/IMG/pdf/maq ... gement.pdf


Konventioneller Verzehr
Diese Verbräuche werden als konventionell bezeichnet, da sie berechnet werden
für feste Nutzungsbedingungen (wir gehen davon aus, dass die
die Bewohner nutzen sie gemäß den Standardbedingungen) und für
durchschnittliche klimatische Bedingungen des Ortes.
Daher kann es zu erheblichen Abweichungen zwischen den Angaben kommen
von Ihnen gezahlte Energierechnungen und Verbrauch
aus mehreren Gründen konventionell: abhängig von der Strenge von
Winter oder das tatsächlich beobachtete Verhalten der Bewohner,
die stark von der in der gewählten abweichen kann
normale Bedingungen.
Standardbedingungen
Die Standardbedingungen beziehen sich auf die Heizmethode
(jeweilige Heiztemperaturen von Tag und Nacht, Perioden
Leerstand der Unterkunft), die Anzahl der Bewohner und deren
Warmwasserverbrauch, die Härte des lokalen Klimas
(Außenluft- und Trinkwassertemperatur, Dauer und
Intensität des Sonnenlichts). Es gelten diese Standardbedingungen
von Grundannahmen bis hin zu Berechnungsmethoden. Einige davon
Parameter sind Gegenstand einheitlicher Konventionen zwischen den
Berechnungsmethoden.
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."

[Mauriac]
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 08/04/09, 16:08

Nun, das ist die ideale Theorie, aber die Praxis ist viel zweifelhafter und ich glaube, dass die „Immobilien“-DPEs für Privatwohnungen diese Kriterien bei weitem nicht erfüllen ... sie sind in weniger als einer Stunde fertig!

Ein Beispiel für ein echtes DPE finden Sie hier forums, es basiert nur auf Rechnungen!

Bild

https://www.econologie.com/forums/exemple-de ... t5908.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 04 / 09, 17: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 08/04/09, 16:49

Christophe schrieb:Nun, das ist die ideale Theorie, aber die Praxis ist viel zweifelhafter und ich glaube, dass die „Immobilien“-DPEs für Privatwohnungen diese Kriterien bei weitem nicht erfüllen ... sie sind in weniger als einer Stunde fertig!

Stimme dir voll und ganz zu. Es sollte viel mehr Kontrollen geben! Ich kann Ihnen nicht sagen, wie viele völlig verpfuschte DPEs mir begegnet sind. Die letzte DPE, die mir in den Sinn kommt, ergab einen theoretischen Heizverbrauch von 9 kWh in einem schlecht isolierten 000 m² großen Haus, das in Wirklichkeit mehr als 120 kWh verbrauchte, obwohl es von sehr, sehr sparsamen Menschen bewohnt wurde (Durchschnittstemperatur = 20°). .

Schließlich bleibt die Tatsache bestehen, dass der DPE mit Ausnahme von Fällen kollektiver Heizung oder Wohnungen, die älter als 1948 sind, durch konventionelle theoretische Berechnung ermittelt wird (er ist obligatorisch, andernfalls ist er ungültig).

Zu Ihrem Beispiel kann ich Ihnen nicht sagen, ich kann das Dokument nicht sehen? Aber vielleicht handelt es sich um ein Haus aus der Zeit vor 1948 (in diesem Fall kann die theoretische Berechnung nicht angewendet werden, sondern es werden die über drei Jahre gemittelten Rechnungen verwendet).


Um eine DPE in weniger als einer Stunde abzuschließen, sind keine Rechnungen erforderlich. Aktivieren Sie einfach überall in der Software die Kästchen „Weiß nicht“ und „Standardwert“, und der DPE geht sehr, sehr schnell : Mrgreen:
Nun, das ist nicht verwunderlich, schließlich sagt das Ergebnis nicht viel aus ...
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."

[Mauriac]
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 08/04/09, 16:53

Ok, ich habe das Dokument gesehen, es funktioniert jetzt.

Unten auf den anderen Seiten steht:
„Die Energiemengen werden auf Basis des geschätzten Verbrauchs (konventioneller Verbrauch) bewertet“
Es wurden also doch nicht die Rechnungen verwendet, oder?
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."

[Mauriac]
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 08/04/09, 17:15

Quelle meiner Aussage:
Verordnung vom 15, mit den DPE-Modalitäten und den zu verwendenden DPE-Modellen
http://www.rt-batiment.fr/fileadmin/doc ... e_2006.pdf
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."

[Mauriac]
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 08/04/09, 17:18

Nun können Sie sogar mit dem neuen Eigentümer des Hauses, Flytox, darüber sprechen forums!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 08/04/09, 17:24

Ich werde ihn fragen, aber normalerweise ist es der alte Besitzer, der die DPE durchführt, nicht der neue, also sollte er nicht gesehen haben, wie der Diagnostiker seinen Job gemacht hat ... (oder ihn nicht gemacht hat). : Cheesy: ).
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."

[Mauriac]
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 08/04/09, 17:37

Ja, das ist es, ich glaube nicht, dass er es gesehen hat, aber er wird wahrscheinlich mehr Informationen haben. Auf jeden Fall war es ULTRA leicht...

Fragen Sie ihn nach dem anderen Thema ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 339 Gäste