DJU Frankreich: Karte und Geschichte nach Regionen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/04/09, 15:06

Holzfällers schrieb:Endlich! Das letzte Mal, als du mich gefragt hast, habe ich dir Erklärungen gegeben! :Stirnrunzeln:


Tut mir leid, dass ich die Antwort verpasst habe ... da du sie nicht sofort gegeben hast, scheint es mir ...

Holzfällers schrieb:Aber DJUs, ich habe noch nie versucht, dies auf Messen einzuführen, und ich glaube nicht, dass ich es bald riskieren werde! Chartrousin, was denkst du?


Und doch beinhaltet Verbrauch / DJU den Begriff der Isolierung und damit des Verbrauchs für den Kunden, es sollte ihn mehr interessieren ... siehe meine Erklärung oben (wenn es richtig ist ???)!

Ja Maloche, deshalb denke ich, dass kWh / DJU.m² relevanter ist als kWh / Jahr.m²

Die DJU enthält den Begriff der Wärmeverluste des Gebäudes in Bezug auf die interne Heizung T °! Das ist es, was großartig ist ...kWh / DJU.m² = 1 / R = Gesamtleitfähigkeit des Hauses

Beispiel Sie nehmen das gleiche Haus nach dem Eigentümerwechsel:

a) Winter 1: durchschnittliche Heizleistung bei 23 ° C, Verbrauch in kWh / Jahr.m² = A und Verbrauch in kWh / DJU.m² = X.

b) Winter 2 = T ° von Winter 1: durchschnittliche Heizung bei 19 ° C, Verbrauch in kWh / Jahr.m² = B <A, aber Verbrauch in kWh / DJU.m² = ungefähr X immer, weil, wenn die kWh gesunken sind (unbedingt) auch die DJUs ... also bleibt das Verhältnis mehr oder weniger gleich!

In der Tat denke ich:

a) kWh / Jahr.m² charakterisieren ein menschliches Heizverhalten (je mehr Sie heizen, desto höher ist es)

b) kWh / DJU.m² charakterisieren die Isolationskapazität einer Wohnung im Vergleich zum äußeren T ° der Region: Unabhängig vom internen T ° ist dieses Verhältnis nahezu konstant!

Daher denke ich, dass die Isolationsprofis in der DJU mehr sprechen sollten (mit Ausnahme von Mobilheimen :D)

Bin ich falsch NooonnDiiiiiiiDJUUUuuuuuuuuuuuuuu (sorry, ich musste es dieses herausnehmen)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 07/04/09, 15:29

Christophe schrieb:a) Die DJUs berücksichtigen die im Schatten gemessene durchschnittliche Außentemperatur, sie hängt also von der Sonneneinstrahlung ab

Die durchschnittliche Außentemperatur ist die Lufttemperatur. Sie hält nicht totalement Wärmeübertragungskonto von Wärmestrahlung ab Solar (zB: Sie sind auf der Skipiste, es ist -10 °, aber Sie sind super heiß bei voller Sonne = Strahlung). Dies ist die ganze Frage der verschiedenen Arten der Wärmeübertragung: Strahlung, Konvektion, Wärmeleitung. Dies ist umso offensichtlicher in den Bergen, wo sich die Sonne bei Sonnenschein in einem gut isolierten, gut verglasten Haus sehr schnell erwärmt, auch bei sehr niedrigem Text: Bei gleicher Außentemperatur kann es starken Sonnenschein geben oder überhaupt keine Sonne, freie Aufnahme variiert, DJU jedoch nicht.

Christophe schrieb:b) Der UDI liegt somit bei 0, wenn der Sollwert T ° (18 °)> Durchschnitt T ° ist

Dies steht im Einklang mit meiner obigen Bemerkung: Wenn ein gutes Haus einen sonnigen Tag optimal nutzt, muss es kaum beheizt werden, selbst wenn T ° ext etwas unter dem Sollwert liegt, da die Sonneneinstrahlung durch Strahlung das kompensiert Wandverluste, obwohl die DJU nicht bei 0 ist.

Christophe schrieb:c) kostenlose Beiträge sind in "kWh" enthalten

Wenn Sie "kWh" = Wärmeverbrauch nehmen, entspricht dies der Zählung des Nettowärmebedarfs, der Solarbeitrag ist nicht darin enthalten (er kann immer noch 3 bis 7 kWh mehr pro Jahr darstellen).

Christophe schrieb:d) und schließlich kann man sehr gut ein Haus im Süden haben, das aber sehr schlecht orientiert ist und nur einen sehr geringen freien Strahlungsbeitrag hat

Daraufhin stimme ich voll und ganz zu. Der Klimakoeffizient wird verwendet, um etwas zu kompensieren, auf das wir nicht einwirken können: das Klima. Es wird nicht verwendet, um einen schlecht gewählten Ort / eine schlecht gewählte Ausrichtung zu kompensieren.
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."
[Mauriac]
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 07/04/09, 15:38

Christophe schrieb:In der Tat denke ich:

a) kWh / Jahr.m² charakterisieren ein menschliches Heizverhalten (je mehr Sie heizen, desto höher ist es)

b) kWh / DJU.m² charakterisieren die Isolationskapazität einer Wohnung im Vergleich zum äußeren T ° der Region: Unabhängig vom internen T ° ist dieses Verhältnis nahezu konstant!

+ + 1 1
Tatsächlich haben Sie die Frage gut zusammengefasst: Es hängt alles davon ab, was wir studieren! Jede dieser Figuren hat eine andere Bedeutung und daher einen anderen Nutzen.

Für Ihr a) ist es wahr, dass die kWh / Jahr.m² stark von der Heiztemperatur und damit vom Verhalten abhängt, wenn Sie den tatsächlichen Verbrauch zur Berechnung der kWh heranziehen. Dies ist auch der Grund, warum RT- und DPE-Berechnungen fast nie auf Rechnungen der Bewohner basieren: Sie verwenden Formeln zur Berechnung konventioneller VerbrauchDies ist ein theoretischer Verbrauch, der für Standardnutzungsbedingungen berechnet wird, um die verschiedenen Gebäude objektiv zu vergleichen. Dieser Cep hängt bei dieser Berechnung dort nicht von den Gewohnheiten der Insassen ab.

Christophe schrieb:Bin ich falsch NooonnDiiiiiiiDJUUUuuuuuuuuuuuuuu (sorry, ich musste es dieses herausnehmen)?

: Lol:
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."

[Mauriac]
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 07/04/09, 15:48

Christophe schrieb:Der Wärmewiderstand eines Materials ist jedoch in °. Oberfläche / Leistung. Und wir alle wissen, dass Energie = Leistung / Zeit thermisch ist R = °. Oberfläche. Zeit / Energie!

Äh, ich liege falsch oder es wäre nicht mehr Energie = Kraft x Zeit?
Energie = kWh = kWh richtig? und nicht kW / h

Edit: oops ok schlecht gelesen, dein Rthermique ist gut in der Einheit, es ist nur ein Tippfehler, bevor ich denke
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."

[Mauriac]
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/04/09, 15:53

Ah ja gut gesehen: kleiner Tippfehler, der Rest der Argumentation ist richtig. :Hoppla: Raaah, wenn wir es nicht wieder lesen!

Endlich weiß ich jetzt, dass mindestens eine Person die Nachricht gelesen hat : Cheesy:

Gut, das ist korrigiert!

Trotzdem mag ich diese Geschichte von DJU ...

Dies sollte auf allen Immobilienangeboten angegeben werden!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 04 / 09, 16: 02, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 07/04/09, 16:02

Christophe schrieb:Die DJU enthält den Begriff der Wärmeverluste des Gebäudes in Bezug auf die interne Heizung T °! Das ist es, was großartig ist ...kWh / DJU.m² = 1 / R = Gesamtleitfähigkeit des Hauses

Tatsächlich ist Ihre Berechnung von kWh / DJU.m² mit dem zu vergleichen, was Ubât genannt wird (in W / m².K).

wikipedia schrieb:Der Wärmeübergangskoeffizient U oder "Index u" gibt die Wärmemenge an, die in einer Sekunde einen Quadratmeter Oberfläche durchquert, wenn die Lufttemperaturdifferenz auf beiden Seiten der Oberfläche einen Kelvin beträgt. Je niedriger dieser Index ist, desto besser ist der Wärmeschutz.
Die Einheit ist das Watt pro Quadratmeter und pro Kelvin (W / m²K).

Es ist die Umkehrung des Wärmewiderstands R.


Dies ist auch eine interessante Annäherung, mit dem Unterschied, dass der Ubât mit einer Austauschfläche mit der Außenseite (Wand + Dach + Bodenfläche) berechnet wird, während der kWh / DJU.m² pro m² berechnet wird der Oberfläche "auf dem Boden". Dafür verwendet man zusätzlich zu U den Koeffizienten G, der in W / (m3.K), voluminal und diesmal nicht oberflächlich ist.
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."

[Mauriac]
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/04/09, 16:08

Ja, es handelt sich um sehr ähnliche Mengen, die jedoch vor allem für BE-Wärmebilanzen verwendet werden! Ich weiß nicht, ob die breite Öffentlichkeit für U ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 07/04/09, 16:19

Nein, er ist nicht empfindlich gegenüber U ... meiner Meinung nach ein bisschen wie DJU. Das Ganze ist eine Frage der Größenordnung. Wenn wir dem U oder der DJU Benchmarks zum Vergleich geben, ist dies für alle verständlich (zum Beispiel U-Durchschnitt der Häuser in Frankreich, U der Neubauten, U näherte sich BBC / Zukunft Vorschriften, ...).
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."

[Mauriac]
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/04/09, 16:58

Nun, meiner bescheidenen Meinung nach, wenn er für etwas empfindlich ist, ist es das Geld ... also lass uns in bar reden!

Fiktives Beispiel:

Während einer Immobilientransaktion. Das R der Wände oder Ug zu geben ist nicht sehr wichtig, da sein Verbrauch davon abhängt:

a) der externen T °
b) der internen T °

Geben Sie andererseits eine Zahl von kWh / DJU = 20 oder besser in L Heizöl / DJU = 2.5 an.

Der zukünftige Besitzer wird also wissen, dass er bei einer Erwärmung auf 18 ° 2.5 l Heizöl pro Tag verbraucht!

Und wir können uns sehr gut vorstellen, dasselbe in der DJU bei 20 und 22 ° zu geben ... auch für die Kälte ... ein bisschen wie der Standardverbrauch in Autos ...

Richtig oder nicht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 07/04/09, 17:14

Das ist völlig in Ordnung, aber das ist das Ziel der obligatorischen ECD, nicht wahr? es gibt bereits während einer Immobilientransaktion einen standardisierten Verbrauch über ein durchschnittliches Jahr in kWh / m².Jahr, mit einer Umrechnung in Euro und Kraftstoffmenge, mit auch der Buchstabenklassifikation ABCDE ... Angesichts der Formel von Die Berechnung ist normalisiert, das Ergebnis soll relativ objektiv sein und den Vergleich der verschiedenen Wohnungen ermöglichen und damit die Wahl des Käufers beeinflussen.
Leider muss die dpe noch gut gemacht werden, manchmal sind wir in der Realität weit davon entfernt, aber das ist ein weiteres Problem, nämlich die Umsetzung.

Das andere Problem, das durch Ihre Frage aufgeworfen wird, ist, dass Sie manchmal ein Handbuch mit dem Haus geben müssen : Cheesy:

Um die Annäherung an das Auto wieder aufzunehmen, wäre es für die Heizungsregler (und ihr entferntes Gerät im Wohnzimmer) interessanter, den augenblicklichen Durchschnittsverbrauch und die Kosten in Euro anzugeben! Viele würden dann sehen, was es kostet, auf 23 statt auf 19 zu heizen (oder einfach nur um XNUMX ° zu erhöhen).

Ich denke, das Hauptanliegen dieser Hausleistungsindikatoren ist vor allem, so objektiv wie möglich zu sein, damit die Vergleiche eine Bedeutung haben. Nach der Verwendung spricht es unabhängig vom ausgewählten Indikator immer mehr mit der größten Anzahl.

Wie auch immer, Sie haben es gut zusammengefasst: Was die meisten Menschen anspricht, ist letztendlich immer der €.
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."

[Mauriac]

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 497-Gäste