Das rentabilisable Photovoltaik-Anlage?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 23/11/14, 10:38

hey hey das ist normal ...

Ein Haus für 3 Personen verbraucht 3000 kWh / Jahr Strom ohne Heizung.

Wenn Sie Gefrierschränke, Waschmaschinen und Geschirrspüler "vermasseln", sind Sie vielleicht auf halbem Weg, aber Ihre Lebensbedingungen sind rustikaler, ohne unbewohnbar zu sein.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/11/14, 11:11

Remundo schrieb:Ein Haus für 3 Personen verbraucht 3000 kWh / Jahr Strom ohne Heizung.
Unser Haus für 4 Personen verbraucht 4000 kWh / Jahr ohne Heizung und Gas-Warmwasserbereiter. : Arrowu:
Wir hatten auch einen ziemlich energieaufwendigen Kondensationstrockner.

Wir haben keinen Trockner mehr und wir haben 2 Elektroautos, die unseren gesamten Stromverbrauch auf 9000 kWh pro Jahr erhöht haben.

Unsere Photovoltaik-Produktion hat gerade die jährlichen 15.000 km von Madames Auto kompensiert. Sie hat gerade ihr Auto durch einen neuen, noch sparsameren neuen elektrischen Vokswagen ersetzt, der 25.000 km mit 3000 kWh fahren kann, d. H. Unsere Photovoltaik-Produktion mit 3 kWp ...

Wir hoffen, unsere Photovoltaikanlage mit Speicherplatz erweitern zu können, um einen großen Teil unseres Full Hours-Tarifverbrauchs und des Standby-Verbrauchs unserer Unterkünfte, einschließlich des Dual-Flow-CMV, zu löschen.
: Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/11/14, 11:18

Remundo schrieb:hey hey das ist normal ...

Ein Haus für 3 Personen verbraucht 3000 kWh / Jahr Strom ohne Heizung.

Wenn Sie Gefrierschränke, Waschmaschinen und Geschirrspüler "vermasseln", sind Sie vielleicht auf halbem Weg, aber Ihre Lebensbedingungen sind rustikaler, ohne unbewohnbar zu sein.


Ja, ja, das ist normal. Es sollte weder mich noch irgendetwas verkaufen ... Es sollte nur die 9 kWh des ersten Beitrags lokalisieren und die geringe Wahrscheinlichkeit der Daten bestätigen, von denen wir ausgegangen sind ...

Mein Ziel ist es, auf rund 2 kWh zu kommen (ich habe keine elektrische Heizung, das Trinkwasser ist Solar oder Pellets; ich installiere Zirkulatoren der neuen Generation - für Interessierte die Salmson Priux Home sind derzeit für fast den halben Preis auf einer Website verkauft; ich bestellte: kein Problem) ...

und ich habe die Idee, PV zu installieren, immer noch nicht aufgegeben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/11/14, 12:08

Did67 schrieb:... Ich installiere Zirkulatoren der neuen Generation - für Interessierte werden die Salmson Priux Home derzeit auf einer Website zum halben Preis verkauft. Ich bestellte: kein Problem) ...
Dies kann die Welt interessieren und es ermöglichen, Staub abzuwischen Themen, die seit einiger Zeit nicht mehr kommentiert wurden.
Ich habe dann festgestellt, dass mein alter Saunier Duval von 70 1991 W verbraucht.
Wie viel ist der Zirkulator, den Sie gefunden haben und für welchen Verbrauch.
Ich habe einen CESI mit variablem Durchfluss, der jedoch aufgrund eines fehlerhaften Durchflussmessers, den der Installateur nicht ersetzen möchte, mit konstanter Geschwindigkeit arbeitet.
:böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/11/14, 13:00

Rund 150 Euro inklusive Mehrwertsteuer geliefert. Beachtung der Eigenschaften (HMT: 40 oder 60 für 4 m oder 6 m; Achsabstand: 180 mm und Durchmesser) ... Alle Modelle existieren ...

[Überraschung: Es ist in Frankreich hergestellt!]

Ich habe gerade die Seite gestellt ... Es ist umweltfreundlich, diese sehr wirtschaftlichen Geräte zu installieren, es gibt keine im Geschäft der Wirtschaft. Also habe ich gesagt, auch wenn es "Werbung" ist ...

http://www.sanitaire-distribution.fr/YH ... tAod6D8AIg

Wenn es moderat ist, frag mich per "mp"

[Es ist ernst; Ich bestellte und erhielt das Tip-Top-Zahnrad; Die 2 Dichtungen sind mit sowie einem Schnellanschluss - nicht einmal ein Schraubendreher zum erneuten Anschließen erforderlich!]

Ich habe auf der CESI installiert: Ich gehe von 35 W auf 10 W für eine entsprechende Geschwindigkeit.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Ist die Photovoltaikanlage rentabel?




von moinsdewatt » 23/11/14, 19:49

sylvainenr schrieb:Das rentabilisable Photovoltaik-Anlage?


profitabel Bild

war es Ségoléne Royal, die diesen neuen Neologismus fand?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 23/11/14, 19:54

ja!

Wir wollen die Rentabilität optimieren! :P
0 x
Bild
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 23/11/14, 19:59

Remundo schrieb:ja!

Wir wollen die Rentabilität optimieren! :P


Ah, da verstehe ich es besser. :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/11/14, 07:39

Das heißt, es existiert nicht, aber ich mag das Konzept:

- rentabel ist; Eine PV-Anlage ist jedoch nicht automatisch rentabel (insbesondere, wenn Sie bei der Installation betrogen werden, wird dies niemals der Fall sein).

- Auf der anderen Seite ist es "profitabel" = "wir können es profitabel machen", vorausgesetzt, Sie machen es gut = das richtige Konzept / die richtige Größe / der richtige Preis ...

Also habe ich es richtig verstanden: Eine PV-Anlage ist nicht unbedingt rentabel; es ist "profitabel"
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 469-Gäste