Die Holzöfen in Seguin Duterriez

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
catsebmat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 28/02/06, 16:03
Ort: Auvergne

Die Holzöfen in Seguin Duterriez




von catsebmat » 28/02/06, 16:24

Bonjour.

Ich lande darauf forum wer sieht sehr nett und interessant aus.
Ich würde gerne wissen, ob einige von Ihnen eine Rückkehr von Erfahrungen mit Holzöfen Seguin Duterriez haben würden.
Ich befinde mich auf einem Bauprojekt Hausrahmenholz, und ich möchte zusätzlich zur Heizung einen Gusseisenofen stellen.
Ich komme aus der Auvergne und dieser Hersteller ist es auch. Ich konnte zu ihren Werkstätten in Randan gehen und die Herde, die sie anbieten, etwas näher betrachten.
Ihre 2-Referenzen sind Jade und Sapphire.

Hat sich jemals jemand mit diesen Öfen und / oder anderen Materialien dieser Marke befasst? Ihre Eindrücke und Kritik?

Merci.

Catsebmat : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
vincent27
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 20/05/05, 19:20
Ort: Eure




von vincent27 » 28/02/06, 17:16

Guten Tag,

Ich habe mir vor den Wintern einen Kaminofen SAPHIR gekauft und bin sehr froh: Einsparungen beim Heizen sollten die Folge sein (elektrische Heizung).

Auf Anraten des Verkäufers habe ich es bemalt und unglasiert genommen. Es scheint, dass der Zahnschmelz relativ zerbrechlich ist (Wasserflecken, Abplatzungen, ...). Ich habe 3-Kinder, es ist besser bullig.

Ich denke, es ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

A bientôt
0 x
catsebmat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 28/02/06, 16:03
Ort: Auvergne




von catsebmat » 28/02/06, 21:17

Merci pour cette réponse Rapide.

Der Saphirofen hat eine Leistung von 11kW. Für welche Oberfläche verwenden Sie es als Heizung.
Für meinen Teil werden wir sicherlich ein Haus mit Fußboden haben. Jedes Level ist ungefähr 80 bis 90 m² groß. Ist dieses Modell in meinem Fall nicht allzu wichtig?

Merci.

Catsebmat :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 01/03/06, 00:11

nach meinen vorstellungen werden die seguin-poele importiert.
Seguin ist auf Brände spezialisiert
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
catsebmat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 28/02/06, 16:03
Ort: Auvergne




von catsebmat » 01/03/06, 08:03

Ich weiß, dass sie Vermont Hastings und Hwam-Marken importieren.
Gusseisen wird in den Ardennen hergestellt.
Es scheint mir, dass sie ihren Ofen und ihre Herde zu Hause in der Auvergne zusammenbauen.
Aber ich werde nachfragen ...

Merci.

Catsebmat
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 01/03/06, 08:16

hallo catsebmat und willkommen im forum

Ich kenne diese Art von Ofen nicht mit Nachteilen. Ich kenne den Ofendeom durch ihre Effizienz und ihre Erträge. (Ich habe einen Neffen, der einen hat, und er ist sehr glücklich. (4-Holzformen wärmen den Winter.) 80 m²) und vor allem keine Entleerung des Aschenbechers (Reinigung einmal im Jahr und trotzdem nicht alles entleeren, weil es mit einem Minimum an Asche besser funktioniert und man sogar Sägemehl verbrennen kann (wenn man dort ein Sägewerk kennt) das gibt)

siehe hier

http://rocles03.free.fr/deom/pag_chaudiere.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
vincent27
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 20/05/05, 19:20
Ort: Eure




von vincent27 » 01/03/06, 09:15

Ich heize einen guten Teil meines Hauses (80m2 mit 1-Boden) mit dem SAPHIR-Ofen.
Schade, dass die Evakuierung von Gas an einem Ende des Hauses (Bauernhaus) platziert ist, ich denke, dass es sonst ohne zusätzliches in den entferntesten Teilen ausreichen würde.
0 x
catsebmat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 28/02/06, 16:03
Ort: Auvergne




von catsebmat » 01/03/06, 11:48

OK.

Also habe ich gezögert, mir irgendwann den Saphir zu kaufen, weil ich dachte, er wäre zu mächtig, aber wenn man bedenkt, was Sie gesagt haben, würde es nicht schaden.

Merci.

Catsebmat
0 x
Avatar de l'utilisateur
Khartoum
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 29/12/04, 23:43




von Khartoum » 01/03/06, 14:42

Hallo allerseits ...
catsebmat>
Schau dir auch France-Turbo an, sie machen eine Nachverbrennung, die nicht viel Asche haben kann.
Mit der aktuellen Steuergutschrift.
Sie senden ein Dokument und einen Katalog kostenlos ...
http://www.france-turbo.com/presentation/les_plus.php

C etwas zu lernen ...

Ein mehr über die forum...

Edit: Ups, ich hatte Rezuts Post nicht gesehen, Deom poe c das gleiche Prinzip wie France-Turbo, außer dass es c den Erfinder gab, ich dachte, es gäbe mehr c dafür ...
0 x
Ein CX ist Bo ... Aber es ist rostig !!! :(
catsebmat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 28/02/06, 16:03
Ort: Auvergne




von catsebmat » 01/03/06, 20:23

Hallo.

Ich habe einen hübschen Bruder, der einen französischen Turbokaminofen gekauft hat. Er freut sich besonders darüber, dass sein Haus mit einer Ölheizung auf 3-Böden renoviert wurde ... Seine Holzheizung brachte ihn zum Lächeln. : Cheesy:

Aber es ist wahr, dass es bei der Wahl eines Holzofens auch den Stil gibt, der gefallen sollte. es ist auch ein kauf ein wenig vergnügen.

A bientôt.

Catsebmat.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 154 Gäste