Free Download DIA technische Zeichnungen Software Zeichnung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Free Download DIA technische Zeichnungen Software Zeichnung




von Christophe » 06/10/07, 10:00

Hier ist eine hervorragende Freeware Zeichensoftware.

Es ermöglicht die einfache Diagramme zu erreichen (Netzwerk, elektrischer Schaltkreis, ein Computerprogramm, Heizung). Symbolbibliotheken (Pumpen, Wärmetauscher, ...) sind mit der Installation zur Verfügung gestellt.

Der Download-Link verweist auf die offizielle Website, um automatisch die neueste Version zu bekommen.

Laden Sie sich hier:
https://www.econologie.com/telecharger- ... -principe/


:?: Ich schlage vor, wenn es Ökonologen, die bereits über ihre Software verfügen, nicht stört, dass wir alle diese Software verwenden, um unsere verschiedenen Diagramme oder Zeichnungen zu erstellen. So könnten wir leicht die Quellen dieser Diagramme austauschen oder besser "persönliche" Bibliotheken erstellen ...

Qu'en pensez-vous?

Edit: es gibt auch [ur = https: //www.econologie.com/telecharger-qcad-151-derniere-version-libre-et-gratuite-du-logiciel-de-dao-telechargement-4039.html] QCad Download: dies ist die kostenlose Version von AutoCad [/ url]
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 01 / 03 / 09, 12: 45, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:

Es lebe das freie!




von camel1 » 06/10/07, 10:26

Hallo Christoph!

Große, ich denke, es eigentlich eine gute Sache, File Sharing und gemeinsames Biblios sind gute Werkzeuge für die Kommunikation zwischen uns wäre. Ich versuche es nicht!

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1




von bolton069 » 06/10/07, 11:43

Hallo,

Ich benutze dieses kleine Programm mit Unterbrechungen bei der Arbeit Skizzen zu machen.

Ich noch ein wenig Schwierigkeiten haben, um es zu gewöhnen, hatte ich die Gewohnheit, in Excel zu skizzieren, und ich muss sagen, dass die Gewohnheit, kehre ich oft zu Excel, weil ich weiß, wie es zu benutzen .

Ansonsten ist dies ein gutes prog:

Vorteil auszeichnen:

: Arrow: die Vielzahl der Exportformate (nützlich, wenn Sie mit einer Person in jpg zu kommunizieren haben, pdf anderen ohne Farbe und Screenshots verwenden.

: Arrow: leicht nutzbare Bibliotheken

... (Sie abzuschließen)

Nachteile im Vergleich zu Excel:
: Arrow: Ich habe nicht gefunden, wie Formen zu drehen, ich weiß Formen standardmäßig nehmen, aber ds Excel, eine einfache Drehung und Sie hüpfen die Windungen ° 30, 45 ° ...
Wenn es habe ich nicht gefunden.

: Arrow: das ist nur zu meckern, es enthält eine Datenbank mit vordefinierten Symbolen, aber keine Hydraulik. Offensichtlich ist es immer das, was benötigt wird, um fehlt 8) : Mrgreen:

... (Sie füllen, auch)

Dies ist sicherlich ein schönes Übungsprogramm.

@+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Re: Es lebte frei!




von Christophe » 08/10/07, 15:36

camel1 schrieb:Ich versuche es nicht!

Michel


So ist es 1er Test? Für mich hat es das gegeben: https://www.econologie.com/forums/installati ... html#59042

bolton069 schrieb: die Vielzahl der Exportformate (nützlich, wenn Sie mit einer Person in jpg zu kommunizieren haben, pdf anderen ohne Farbe und Screenshots verwenden.


Äh, ich habe versucht, meinen ersten Test in .pdf zu exportieren, und anscheinend muss man mit dem Maßstab der Originalzeichnung vorsichtig sein, weil sie nicht "angepasst" ist ... aber ich habe im Moment nicht nach mehr gesucht. ..

bolton069 schrieb:Ich habe nicht gefunden, wie Formen zu drehen, ich weiß Formen standardmäßig nehmen, aber ds Excel, eine einfache Drehung und Sie hüpfen die Windungen ° 30, 45 ° ...
Wenn es habe ich nicht gefunden.


+1 ... anscheinend ist es nicht möglich zu "drehen" wir können nur Symmetrien machen ... seltsam ... Es ist pkoi einige Symbole existieren horizontal und vertikal (Ventile zum Beispiel) ...

bolton069 schrieb:aber es gibt keine Hydraulik.


Uh ... sind sowieso einige Symbole:

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 24/10/07, 12:27

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 28/10/07, 15:39

Um zu verhindern, dass die Linien automatisch an Objekten haften, müssen Sie im Menü "Ansicht" die Option "Magnetische Objekte" deaktivieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 29/10/07, 11:34

Guten Tag,

Dateien können sie exportieren in AutoCAD DWG-Format oder .dwt oder DXF?

In welchem ​​Umfang speichert das Programm seine Dateien?

Danke
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 29/10/07, 12:19

Ja, um .dxf

Alles ist da: http://en.wikipedia.org/wiki/Dia_(software)

Die Standarderweiterung ist .dia
0 x
Avatar de l'utilisateur
momotopo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/06, 19:33
Ort: Nordsardinien
x 1

Re: Download DIA technische Zeichnungen Software gratu Zeichnung




von momotopo » 30/10/07, 00:09

Christophe schrieb:Hier ist eine hervorragende Freeware Zeichensoftware.


Nur eine kleine Erinnerung daran, dass zumindest für mich wichtig zu sein scheint. Dia hat nichts mit Freeware zu tun. Dia ist freie Software unter der GPL-Lizenz-System freie Software. Für Stammgäste von Microsoft, scheint es kein Unterschied zu sein, doch ist es von Bedeutung, da die Quellen der Software für jedermann zugänglich sind, was nie der Fall ist Freeware, meist gestopft von Malware.

Um der freien Gemeinschaft gerecht zu werden (siehe z. B. DEBIANs Sozialvertrag), wäre es interessant, daran zu erinnern, dass das Publikationssystem dieser Site (GUPPY) sowie dessen forum (PhpBB) sind auch freie Lösungen.

Das heißt, Dia eines der vielen ausgezeichneten freie Software ist. Ich empfehle diese Seite andere Sachen zu versuchen,
http://www.framasoft.net/

Voili, hier
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Re: Download DIA technische Zeichnungen Software gratu Zeichnung




von Christophe » 30/10/07, 00:21

momotopo schrieb:Nur eine kleine Erinnerung daran, dass zumindest für mich wichtig zu sein scheint. Dia hat nichts mit Freeware zu tun. Dia ist freie Software unter der GPL-Lizenz-System freie Software. Für Stammgäste von Microsoft, scheint es kein Unterschied zu sein, doch ist es von Bedeutung, da die Quellen der Software für jedermann zugänglich sind, was nie der Fall ist Freeware, meist gestopft von Malware.


Euh..un Freeware kann nicht Open Source sein, dann?
Wenn das der Fall ist ich den Begriff in einer Weise verwendet ein wenig zu allgemein ... Ich entschuldige mich für den Designer dia ...

momotopo schrieb:Um der freien Gemeinschaft gerecht zu werden (siehe z. B. DEBIANs Sozialvertrag), wäre es interessant, daran zu erinnern, dass das Publikationssystem dieser Site (GUPPY) sowie dessen forum (PhpBB) sind auch freie Lösungen.


Genau und wir haben uns nie versteckt ... die "Backlinks" werden immer vorhanden sein ...

momotopo schrieb:Das heißt, Dia eines der vielen ausgezeichneten freie Software ist. Ich empfehle diese Seite andere Sachen zu versuchen,
http://www.framasoft.net/

Voili, hier


Toutafé, ich habe bereits die "Werbung" gemacht und außerdem habe ich auf frama Dia ...
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 446-Gäste